Hallo Zusammen!
Weiß jemand, ob der Zylinder einer PK 125 Automatik samt Kolben etc auf eiinen standard PK S 125 Motor mit Handschaltung passt?
Viele Grüße
Hallo Zusammen!
Weiß jemand, ob der Zylinder einer PK 125 Automatik samt Kolben etc auf eiinen standard PK S 125 Motor mit Handschaltung passt?
Viele Grüße
Nein, sind zwei völlig verschiedene Motorkonzepte, soweit ich weiß hat die Automatik nur 3 Zylinderstehbolzen, während das Schaltmodell 4 hat. Auch der Flansch für den Auspuff sitzt völlig anders. Kurz gesagt: Vergiß es.
Der Automatikzylinder, welche mir angeboten wird, hat auf jeden Fall 4 Stehbolzen. Allerdings kann ich zum Baujahr des Zylinders nichts sagen.
Meine PK S 125 ist Baujahr 84.
Ändert nichts an der Tatsache, dass Automatikzylinder nicht auf Schaltmodelle passen. Wenn er passen würde, könntest du auch z. B. die 133+ ccm Tuningzylinder für Schaltmodelle auf Automatik PKs bauen.
Wenn du es nicht glauben möchtest, kauf ihn und ärger dich dann über das rausgeschmissene Geld.
Danke für Deinen Hinweis, schade dass er nicht passt.
Gruüße, Max
wenn der zylinder nen guten preis hat kauf ihn die dinger sind ne geldanlage so selten wie die inzwischen sind