Hallo,
ich bin absoluter Vespaneuling und spiele schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken mir einen Roller anzuschaffen.
Bei einem Verwandten in der Garage habe ich eine alte Vespa entdeckt. Leider habe ich wie gesagt gar keine Ahnung davon würde jetzt gerne ein paar generelle Fragen klären.
Erstmal würde ich gerne wissen um welches Model es sich eigentlich handelt (nur mit dieser Information kann ich dann gezielt die Suchfunktion nutzen). Da ich als ich mir den Roller heute angeschaut habe noch weniger wußte als jetzt (unglaublich aber war) habe ich leider nicht nach Fahrgestellnummer o.ä. gesucht, sondern einfach nur ein paar Fotos gemacht. Hoffe das gibt schonmal ein paar Indizien was es sein könnte.
Wie kann ich beim nächsten mal wenn ich da bin rausfinden wieviel Arbeit und Geld ich in den Roller stecken muss um ihn fahrbar zu machen und anmelden zu können? Worauf sollte ich achten? Was ist einfach/günstig reparierbar? Was gibt es für Mängel die gar nicht oder nur schwer behebbar wären?
Das Problem ist, dass ich mir nach dem nächsten Besuch relativ sicher sein müsste mit welchem Aufwand der Roller flott zu bekommen wäre, da ich mehr als 600km von dem Teil entfernt wohne und ein Transport und jedes weitere inspizieren natürlich sehr aufwändig ist.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, vielleicht bin ich ja bald ein bisschen schlauer!