Hallo!
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Fernlichtkontrolllampe praktissch nicht zu sehen ist, wenn es an ist.
Außerdem wird auch der Lichtschein des Scheinwerfers dunkler als beim Abblendlicht.
Jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte???!!!!???
Vielen Dank schon mal!
Grüße!
Flo
Fernlicht dunkler als Abblendlicht PK 50 XL2 Automatik
-
-
Hi, ja Du solltest mal die Lenkerverkleidung abnehmen und nachschauen, das könnte ein Übergandswiederstand sein, (Korrision an den Kontakten), Masseschluss oder einfach ne miese Birne.
klaus -
Hallo Klaus!
Das wäre ja klasse, wenns so einfach wäre.
Womöglich liegt daran auch meine andre Misere begründet, das sie mit Licht nicht so schnell ist wie ohne...Das würde mich ja echt freuen!!
Mal sehen, werde ich am Mittwoch nachmittag ergründen.
Auf jeden Fall schon mal danke für den Hinweis!!
Flo -
Ich kann Klaus Vermutung bestätigen. Exakt das hatte ich auch mal an meiner Vespa, nachdem ich sie in der Werkstatt hatte. Dort wurde Masse und Plus am Scheinwerfer vertauscht. Ich habe lange gerätselt, bis ich einfach mal umgestöpselt habe. Seitdem ist alles paletti. Man kann es auch ohne Ausbau erkennen/überprüfen, da diesenfalls bei Fernlicht BEIDE Glühfäden der Birne leuchten (und darum natürlich dunkler werden).
-
Vielen Dank für die Antworten!
Das bringt mir ja echt eniges an Hoffnung!!!
Klingt ganz danach, dass es bei mir auch der Fall ist.
Grüße!
Flo -
kabel vertauscht an der Lampenfassung....
die beiden kontaktzungen die auf die bine drücken kriegen lila und grün(oder braun)... der verbleibende stecker schwarz.....
Rita
-
Schade, das wars leider nicht...dann wohl doch die Zündung und von der lasse ich lieber die Finger weg, wenn ich mir das alles so durchlese...
Naja, mal sehen, vielleicht findet sich noch was...
Grüße und trotzdem Danke für die Tipps!
Flo