Guten Abend.
Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer Pk50Xl Automatik,Baujahr 1995.
Sie lief halbwegs gut, aber nun dreht sie vom Start an den Motor hoch. Wenn ich den Chocke ziehe geht die Drehzahl runter so das man vom normalen Standgas reden kann.Wenn ich den Chocke loslasse dreht der Motor hoch. Wenn ich alleine da durch das ich den Chocke loslasse fahre, komme ich auf 45 Kmh. Wenn ich zusätzlich noch am Lenker Gas gebe auf 50 Kmh aber dann wirds auch recht Laut.
Bin damit heute so gefahren und nach dem Tanken funktionierte das ganze für 10 Minuten wieder Normal. Dann habe ich den Motor nochmal abgestellt(bin Kaffee trinken gegangen) und das Problem war wieder da.
Nun kann ja nicht die Lösung sein das ich die Drehzahl über den Chocke regel obwohl sie damit ja normal fährt.
Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag?
Desweiteren bin ich mir sicher das der Vergaser verstellt ist weil der Motor recht lange braucht um auf ne etwas hörere Drehzahl zu kommen und auch irgendwie sehr unruhig läuft.. Es sind ja nur 2 Schrauben dafür am Vergaser.
Weiß einer von euch wie man den Vergaser bei der Automatik einstellt?
Ach ja.Vor 2 Tagen lief alles noch halbwegs ohne Probleme. Dann habe ich festgestellt das der Auspuff locker ist weil eine Schraube fehlte und die andere nicht richtig angezogen war.Zum Beheben des Problems mußte ich leider den Motor vom Stoßdämpfer lösen und etwas ablassen.
Zusätzlich hatte ich ein Loch im Tank. Habe nun einen neuen Tank dran und das ist auch alles Dicht. Allerdings bin ich mir net sicher ob das kleine Rohr im Tank oberhalb des Benzinspiegels sein sollte oder ob es richtig ist, das es im Benzi liegt. Seit diesen beiden "Reparaturen" ist dieses Problem halt vorhanden.
Wäre euch echt für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Micha