Servus,
Missionsziel: Cosa fahrfähig machen und TüV bestehen, danach spaß haben
Besondere Schwierigkeit: Ich bin Vespa Neuling und auch sonst nicht so bewandert mit Fahrzeugen (was ich aber ändern will). Ich weiß zumindestens mal, wie man einen Schraubenschlüssel benutzt.
Objekt:
Die alte Cosa 200 von meinem Dad. Über das Baujahr bin ich mir noch nicht sicher, aber sobald ich etwas weiß (bzw weiß wie ich es rauskrieg) reiche ich diese Infos nach.
Sie stand jetzt einige Jahre in der Garage. Als ich gefragt habe, ob ich sie Fit machen darf, kam die wohlwollende Antwort: "Klar darfst du sie fit machen und fahren. Musst aber mal putzen und durchchecken, dann zum TüV" (der is natürlich abgelaufen)
Erste Schadensmeldung: Kombibremse leer gelaufen. Erkenn sogar ich am Sabber in der Garage und dass auf dem Hof wo die Vespa steht nichts mehr wachsen will. Ausgleichsbehälter leer.
Die Bremsleitung ist rissig, neue ist das mindeste.
Fragen hierzu: - Wo bekomme ich eine neue Leitung her bzw auf was muss ich achten? spezielle Leitung, Kupplung etc?
- was sollte ich an der Bremse noch beachten? Zwecks Entlüftung, brauch ich das Spezialwerkzeug? (hab beim stöbern da was a aufgeschnappt)
Weitere Fragen. Nachdem das Gerät sehr lange stand, davor aber fahrtüchtig war, was steht noch an? Batterie ist besorgt und Reifen seh ich als sinnvoll sobald der Rest stimmt.
Ich weiß sehr generell die Fragen, aber ich hab keine Vorahnung.
Antworten sind mir zwar lieb, aber Gegenfragen oder "Hausaufgaben" ebenso willkommen!
Danke fürs Zeit nehmen
Kevin