Hallo zusammen,
habe eine 50 spezial. Es ist schon ein 75ccm Satz und eine Banane drauf. Vergaser bin ich mir nicht sicher. Ich glaube 16.16 Dellorto. Komme damit so auf 63kmH. Ich hätte die Kleine gerne so 10kmh schneller. Was kann ich tun?
Und noch ne andere Frage. Wieviel darf so ne Vespa eigentlich verbrauchen? Komme mit volem Tank so 100 Km weit und halte das für ein bisschen viel Verbrauch, lasse mich aber gerne eines besseren beleheren!
MfG
Sven
Wie bekomme ich meine Smallframe ein wenig schneller?
-
-
Hi!
Ich mach mich jetzt hier nicht stinkig indem ich mich gegen illegales tuning ausspreche, aber zu dem Verbrauch muss ich schon was sagen. Man kann ja illegal tunen bis man ins Gefängnis kommt, aber dabei auch noch einen niederen Verbrauch zu erwarten ist schon ein bisschen schyzophren, oder?
Meine legale 50er hat bei der letzten Messung so 140 geschafft. Mitlerweile ist es aber glaub noch besser geworden. Sie fährt 55 und in der Stadt und auch zwischen den Ortschaften sehe ich die meisten Autos nach dem sie überholt haben wieder an der Ampel.
Gruß
Daniel -
Öhm wieso denn schyzophren?
Aber mim Rest hast natürlich recht.
-
Für Geschwindigkeiten über 65 musst du auf jeden Fall das Getriebe wechseln! Anders gehts nicht!
-
Zitat
Original von Diamond89
Für Geschwindigkeiten über 65 musst du auf jeden Fall das Getriebe wechseln! Anders gehts nicht!Die Primärübersetzung auszutauschen reicht (neu ca. 40-50 Euro). Nicht das komplette Getriebe.
-
Hoppla. Das meinte ich!
Mit nem 75er Zylinder kann man schon gut 70/75 schaffen oder? -
mono
February 1, 2020 at 15:38 Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.