Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen ca. eine Vespa PK 50 XL gekauft und wollte die jetzt ein bisschen aufmotzen. Das Tuning sollte nicht zu auffällig sein, aber dennoch mehr Leistung bringen. Was könnt ihr mir da empfehlen dran zu machen?
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen ca. eine Vespa PK 50 XL gekauft und wollte die jetzt ein bisschen aufmotzen. Das Tuning sollte nicht zu auffällig sein, aber dennoch mehr Leistung bringen. Was könnt ihr mir da empfehlen dran zu machen?
75er Zylinder, Düse anpasse ( ca. 70-74) und fertig.fährt dann ungefähr 60 - 65km/h.
Hätte man aber auch einfach die Suchfunktion benutzen können!
lg Fredi
Ok. Also nur den 75ccm Zyli und ne Düse mehr ned? Was ist mit Auspuff?
Wie komme man am besten auf so 80 km/h?
Kannste mir dan irgendein Zyli empfehlen? (Pinasco, Polini oder DR?)
auf 80km/h?
am besten kaufst du dir ein polini (aus alu der hat mehr leistung - guss geht auch)! vielleicht beim alu noch ein 19/19 Vergaser ist nicht nötig. Richtig bedüsen! Auspuff wenn du willst reich eine polini schnecke! so kannst du auf deine kmh wünsche kommen
lg
Die längere Übersetzung (motor spalten) natürlich nicht zu vergessen.
80km/h mit Ori Übersetzung sind meiner Meinung nach nicht möglich bzw. vielleicht 5km.
Also um auf 80kmh zu kommen musst du sicher mehr machen als nur nen 75cc Satz zu verbauen.
Meine Pk50 geht auch so um die 80kmh und ich habe dafür volgendes gemacht, 85cc DR, 19/19er Vergaser, Primär 3.00, Sito-Plus Auspuff und ne vier Scheiben Kupplung.