Wieso alle Kolben fest - Zahnriemen gerissen?
Euer Aufreger der Woche?
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Hoffentlich hast du nicht versucht zu starten...
Mit Viel Glück hats nurn paar Ventile erwischt! Die lassen sich dann austauschen + Zylinderkopfdichtung+Ventildeckeldichtung+Zylinderkopfschrauben+Zahnriemen+Wapu.
Da biste dann so mit 800-1000€ dabei -
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Hast ma geschaut ob der Zahnriemen hin ist?!
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kurbelwelle fest, oder ventiltrieb, beides ist gelinde gesagt bedauernswert, letzteres könnte wohl das günstigste zu sein
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Hat der Focus nicht eine Steuerkette?
Mein Mondeo hat eine und ich dachte immer die Motoren sind nahezu gleich. -
Hat der Focus nicht eine Steuerkette?
Mein Mondeo hat eine und ich dachte immer die Motoren sind nahezu gleich.Haben die nicht stirnräder?
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Tja wohl nicht Checkheft gepflegt !
Denke eher ohne Oel gefahren , daher Motor fest !
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Das jetzt mittlerweile nach dem TT auch noch mein Laptop die Flügel gestreckt hat
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@Cardoc....Der Wagen wurde von mir gewartet und immer gecheckt!
-Ölstand immer auf perfectem Level und immer brav gewechelt.Der Focus hat nen Zahnriehmen,bin aber noch nicht zum Checken gekommen musste noch viel arbeiten.
Morgen gibts neue Infos.Ach ja Cardoc.....man hast du Gottvertrauen in Werkstätten.....da wird der Wagen in die Werkstatt gefahren einmal drum gelaufen und dann gibts nen Stempel in s Checkheft der 150 Flocken kostet oder mehr ,da wirst du nur gut und nett behandelt wenn du mit Muttis E-Klasse vor fährst die Bj. 2012 ist UND VOR 3 MONATEN BEI DEM NETTEN VOGEL IM ANZUG GEKAUFT HAST!!!!!!!
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Habe mich heute mal wieder nach 5-6 Wochen rasiert.
Das erste was mein Onkel sagte war " Na,haben die Taliban dich aus ihren Verein geworfen"?!
Meine Schwägerin und mein Kumpel die ich unabhängig voneinander getroffen habe sagten das selbe.
Ich lasse das mit den Rasieren glaube ich bleiben,außer den Arsch! -
der letzte abschnitt musste sein oder?! ! :whistle:
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Luffi abgebaut, draufgesetzt, losgefahren. Gefreut, dass die Spezi richtig gut zog und endlich mal im 4. Gang im Reso die 100 Klamotten läuft. Ging 5 km gut. Dann: KLEMMER! FUCK! Glücklicherweise scheinen die GS-Ringe nichts wesentliches abbekommen zu haben, da sie nach 5 Min. Standzeit wieder ansprang und ich die 5 Km nach Hause schön "piano" nach Hause zuckeln konnte. Was mache ich auch so einen Blödsinn?
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glückwunsch jetzt ist er fahrfertig
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glückwunsch jetzt ist er fahrfertig
O.K., kenne die Klemmergeschichten vom Polini, Ulmi. A´la ein Polini muss erst mal 3 x klemmen, bevor er richtig läuft und dergleichen. Aber meinst Du, dass war jetzt eine einmalige Sache und ich soll so weiterfahren? Meine die Frage durchaus ernst. Denn noch´n Klemmer bei 95 und BAFF! ist fast wie ein Herzinfarkt für mich.Hatte es heute dann anstatt mit einer HD 95 (damit lief sie echt gut) mal mit einer HD 100 probiert. Lief im oberen Bereich wohl auch ganz ordentlich, aber Standgasverhalten war unter aller Kanone (bekam man fast nicht eingestellt), Sprayback ohne Ende (lief auch fein unten am Tunnel zu den Trittblechen raus) und unten rum rotzte und spotzte sie beim Gaswegnehmen rum wie Sau... Danach wieder die 95er rein, den ramair-Luffi mal gereinigt und dabei (erst jetzt ) festgestellt, dass der bzw. der Schaumstoffkopf zu 1/3 am Rahmen klemmt/ansteht, was sicherlich wegen Durchflusses auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Naja, mal schauen. Deine Banane wartet zum Testen ansonsten ja auch noch...
Äääh, ansonsten sorry, dass ich in diesem Topic etwas aus- und abgeschweift bin. Aber die Sch..... treibt halt um.
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leg den luftfilter ins regal, halte ich absolut nichts von, ein trichter mit eingesetztem drahtgewebe reicht dicke aus, gerne auch ohne filter, das kann man ein wenig " wiemit dem rauche"n betrachten
die banane ist natürlich ein superding, und ist bei steckgeschichten die rundere sache
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Last Minute Aufreger... eh schon nen scheiß Tag und vorhin in einen INBUSSCHLÜSSEL gefahren -> Hinterreifen zerfetzt... gnaa
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