Bäääh grad im regen mit aussetzern stehen geblieben *kotz*
Musste mich abholen lassen.
Da muss ich morgen früh mal auf kurzen suche gehen,
Bzw defekte gummis.
jetzt genehmige ich mir erstmal selbigen lol
Obwohl n pinot gri währe besser
Gruß dom
Bzw defekte gummis.
Obwohl n pinot gri währe besser
Gruß dom
Bzw defekte gummis.
Obwohl n pinot gri währe besserGruß dom
Domulus: Du genehmigst dir einen Gummi?
Seit 4 Monaten und kein ende in sicht
Am 03. Januar bei SIP bestellt .. bis heute immer noch irgendwo bei DHL liegend ... TEILE DIE ICH UNBEDINGT BRAUCHE!!! Will SIP hier im Norden!!!!!!!!!!
ZitatTEILE DIE ICH UNBEDINGT BRAUCHE!!! Will SIP hier im Norden!!!!!!!!!!
gerne könnt ihr PIS im Norden haben wen im gegenzug S&S runter zu uns in den Grenznahen bereich zieht
@bingele ich meinte natürlich nen kurzen
Nix da Rally221. S&S bleibt da, wo es ist...
Mein Riesenaufreger der Woche ist meine %&()()=%$"§!§"!$"$ verschissene Autoversicherung
Jedes Jahr muss ich eine Kilometerabfrage beantworten. IHR AUCH???!
2012 hab ich schon mit meinem Versicherungsvertreter rumdiskutiert, weil ich die Kilometerabfrage online beantwortet hatte, das aber angeblich nie eingegangen ist (da war das Jahr aber noch nicht um und durch den Rückruf meines Versicherungsmenschen konnte man die Kilometerlaufleistung nachtragen). Ich bin seit über 15!!! FÜNFZEHN Jahren bei derselben Versicherung - an meiner Laufleistung hat sich aufwärts noch NIE!!! was geändert, trotzdem möchten sie seit ein paar Jahren ständig wissen, wieviel ich fahre.
Was mich am meisten aufregt: in Jahren, in denen ich EXTREM wenig fahre (bsw. 8000 statt 15000 km Jahresleistung) werde ich dann aber auch nicht runtergestuft
Da ich letztes Jahr im Frühling umgezogen bin, muß das scheiß Schreiben untergegangen sein. Dieses Jahr darf ich nun also unbegrenzt durch die Welt fahren und dafür mal eben 200€ mehr jährlich zahlen
Natürlich sind sie da jetzt im "Recht" blöde elende Scheisse. Was mach ich jetzt?
Sofortige Zurückstufung beantragen
zu ner Versicherung wechseln die nicht jährlich abfragt und WENN, dann eine, die auch abwärts anpasst
den Rest des Tages den Kopf an die Wand hauen
booooooooaah ich bin so aggro, ich muß erst mal ein paar Stunden warten, bevor ich da wieder anrufe [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/images/smiley/evil/smiley-channel.de_boese054.gif]
Zitatafür mal eben 200€ mehr jährlich zahlen
und was zahlst du jetzt im endeffekt --> frage deshalb weil ihr ja in .de mir "relativ" günstigen Versicherungen und Motorsteuer gesegnet seit
rund 270€ halbjährlich mit Teilkasko ohne SB - Der Elch ist eben kein Golf (ist der überhaupt noch so teuer im Unterhalt? K.A.)
mich regt einfach diese ständige Nachfragerei auf, die sich nie zu meinen Gunsten ändert (wobei sich das bei 10.000 Vespa-Kilometern im Jahr ja mal bemerkbar machen könnte )
Ich hasse Kunden die vorm Hallen Tor parken und dann nicht rangieren können !
juny79 ich würde der Versicherung einfach mal ein Kündigungsschreiben schicken worin du unter anderem dein Anliegen bzw. den Grund für die Kündigung kurz erläuterst und ggf. schon Angebote bei anderen Versicherern einholen, dann kommt deine Versicherung in der Regel schon von ganz alleine auf die Idee sich bei dir zu melden (kleiner Tipp: bei Halterwechsel o.Ä. sowie im Schadensfall hast du quasi ein sofortiges Kündigungsrecht, auch während des laufenden Versicherungsjahrs )
juny79: Ich bin bei der großen teuren und habe auch so eine Jahreskilometerbegrenzung mit abgeschlossen. Die haben genau einmal nachgefragt seither. Na gut, mein Versicherungsvertreter und ich wir kennen uns gut. Er weiß, was ich will und dass er mich mit dem Sch... nicht zu nerven braucht. Wir können da ganz normal Klartext reden. Das ist dann der Vorteil des großen teuren Versicherers, dass ich den Vertreter vor Ort habe und dass mir mein Vertreter dann auch mal sagt, was man machen kann und was nicht.
Ich bin dann aber auch so frei und mache vorher einen Versicherungsvergleich - bitte mehrere Portale benutzen, da die immer von einem bestimmten Versicherer gesponsort werden. Such dir idealerweise einen Versicherungsvertreter, dem du vertrauen kannst. Lass den für dich machen. Meiner hat mich nicht als Ingenier sondern als Bürotiger eingestuft, das hat die Prämie nochmal gedrückt - hocke ja auch den ganzen Tag vor dem Monitor.
Wie OrangeOne schreibt, hast du bei einer Anhebung der Prämie das Recht zu kündigen - wegen Sonderkündigungsrecht bei Prämienanpassung. Ich würde das aber erst machen, wenn ich schon was anderes in der Tasche hätte. D.h. ggf. vorher nochmal anrufen oder deinen Vertreter vor Ort mit dem Thema belästigen. Wenn der Vertreter vor Ort nicht in die Pötte kommt, kannst du den immer noch mit den Worten "Ich schau' mich dann mal nach was anderem um" verlassen.
Und ja, die Autoversicherung ist immer einen Aufreger wert!
äh... mein fox kostet bei 20000 im jahr bei nur haftpflicht bei 60% 800 euro ...
äh... mein fox kostet bei 20000 im jahr bei nur haftpflicht bei 60% 800 euro ...
woot ?
kann nicht sein ... bei was für ner versicherung bist du denn bitte ?
Also ich zahl 200€ im Jahr für meinen BMW
bingele, bei mir ist es auch so, dass der Vertreter vor Ort ist. Dem hab ich vor 2 Jahren schon nahgegelegt, dass mich diese Anpassung tierisch nervt und sich bei mir eh nix ändert. Ist wohl aber auch eine Sache der Versicherung, wofür mein zuständiger Vertreter anscheinend nix kann?
Die Kündigung hab ich leider verpasst, hätte ich im November machen müssen, als die Rechnung kam, jetzt ist's zu spät
Chup, es geht ja nicht drum, ob das Auto jetzt sehr billig oder teuer ist,
es geht darum, dass die Versicherung mich einfach mal auf unbegrenzte Fahrleistung hochstuft. Der Fox wird vermutlich eher Anfängerauto sein als der Rentner-Elch (und außerdem bin ich bei 35% )
kurzfristig abmelden geht auch nicht, da muß die Versicherung bestehen bleiben. Aber Orangeone, Du hast vermutlich recht, mit Kündigung auf dem Tisch kann ich mir schon vorstellen, dass sie zurückrudern.
Werde jetzt meinen aktuellen Kilometerstand durchgeben und die Versicherung anpassen lassen, dann wird das direkt geändert.
Trotzdem werd ich mir dann wohl ne neue Versicherung suchen die KEINE dauernde Anpassung durchführt
Hallo Susi.. wie ist es.. wen DU ihn Stillegst.. also nicht Abmeldest...
oder ummelden... irgendwas geht sicher.. da rauszukommen..
old N°7 :
holgi,
hat der meister der heiligen hallen schon bei dir angerufen?
als nächstes würd ich mir irgend sowas überlegen. anscheinend komm ich aber mit ner vertragsanpassung raus.
vertragsanpassung heißt in dem fall, den vertrag einfach wieder wie die letzten 15 jahre abzuändern
hmmm..
Was bestimmt von vorteil ist, Pers. zu dem Versicherungsheini hin, mit charme und augengeblinkel..
kannste ja janz jud, ne?
Unterlagen mitnehmen... Kilometerstände etc... und drüber reden..
Du willst ja da mit Auto, Moped, Hausrat etc. garnicht weg......
is ja die verunsicherung Deines Vertrauens...
aber es gibtt ja auch anderer Väter Söhne .. äh,.. Anbieter..
Edith: nein... er sagt bescheid, wenn er was gefunden hat
DAS Wird schlimm ... und "DU" bist schuld