Gute Besserung
![](https://www.vespaonline.de/wsc/images/avatars/aa/15395-aa62d534a2e4f0b91d67beb8fadb73f9c39c0ba5.jpg)
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Ich habe seit Sonntag einen kleinen schwarzen Punkt vorm linken Auge der immer hin und her springt. Nervt wie Sau.
Schwarzer Punkt oder so unscharf begrenzt wie eine Amöbe.
Geh bitte zum Arzt. Das kann eine Glaskörpertrübung, aber auch ein Netzhautriss sein.
Arztbesuch würde ich auch empfehlen.
Netzhautriss glaube ich eher nicht da dann einfach ein Bildteil fehlen würde und du nichts davon merkst. Außer du vergleichst die Bilder von rechtem und linkem Auge sorgfältig.
Glaskörpertrübung ist möglich, vor allem wenn es nur auf einem Auge ist.
Wenn es allerdings die "Amöbe" ist und überwiegend vor hellem, großflächigem Hintergrund ist dürfte es ein "fliegende Mücke" sein. Kannst du googlen.
-
Ich habe seit Sonntag einen kleinen schwarzen Punkt vorm linken Auge der immer hin und her springt. Nervt wie Sau.
Endlich hast den springenden Punkt gefunden !
Nee Spaß bei Seite , mir haben sie schon mehrfach ein Metallsplitter rausgeholt trotz Schutzbrille. Passiert halt , aber lass das nachgucken !!!!!
-
ich bin weit davon entfernt, medizinische Ratschläge geben zu können. Es ist ein Beispiel aus dem Freundeskreis - Freundin hat die gleichen Symptome, Google sagt Glaskörpertrübung, Arzt sagt Netzhautriss.
-
Stimmt
Sagt Google. Morgen gehe ich mal los zum Doc.
Reingeflogen ist nix. Das kenne ich nur zu gut
-
Hast Du nicht neulich mal mit Glas- oder Steinwolle hantiert?
Dabei habe ich mir mal so eine Faser ins Auge "eingearbeitet"
Konnte die Augenärztin zum Glück so wieder rausfischen....
-
Ist seit Sonntag. Wolle hatte ich da schon ne Woche nicht mehr in den Fingern gehabt
-
-
Kacke. Bei Sip bestellt?
-
ach du schande ....
-
böser Kommentar aus dem Taunus:
-
fxxk... besser jetzt..als unterwegs
-
Nee, beim anderen Shop bestellt.
Die Schraube war noch nicht mal richtig ! fest.
Mal sehen, was die Prüfung in Bergheim ergibt ...
-
wow, du Tier
Müsste doch eigentlich ne neue geben; sieht ja ziemlich eindeutig nach nem Materialfehler aus. Trotzdem natürlich ärgerlich
-
Der Zoll.
Betrifft mich nicht selber aber einige von meinen Kumpels.
Pickups und Geländewagen die teilweise als Lkw sogar ausgeliefert wurden oder umgebaut wurden werden rückwirkend zum Januar 2018 jetzt als Pkw besteuert.
Da kommen bei nen 4.2 L Toyota fast 1600€ Steuern pro Jahr zusammen.
Wäre ja okay wenn man am Jahresende nicht nen Brief bekommt das da drin steht rückwirkend zum Januar 2018 und 2019 bitte das gleich sofort nochmal....
-
Einen Einspruchsversuch ist es wert, wenn die Transporteigenschaft basierend auf dem Verhältnis Fahrgastraum zu Ladefläche überwiegt. Vorführung anbieten kann auch helfen.
-
Haben die alle schon gemacht. Mal schauen was bei rum kommt. Wahrscheinlich nichts. Weil dem Staat dann ja Geld durch die Lappen geht....
Ich fahre nen euro 3 Diesel. Zahle volle und mehr Steuern als "saubere" Diesel. Darf aber nicht überall fahren...
Ein Verkehrsrechtsanwalt hat deswegen mal ne Sammelklage gestartet. Rate mal wer nicht gewonnen hat....
-
Ich würde da die Flinte nicht ins Korn werfen. Es scheint so zu sein, dass sie immer wieder Fahrzeuge pauschal aussortieren und auf Verdacht so vorgehen. Wenn man die tatsächliche Nutzung bzw. das offensichtliche Nutzungsverhältnis darlegt, dann klappt das schon.
-
Am 75er RMS Blue schlagen Funken zwischen den Zylinder und den Kopf raus....
Muß ich entweder planen oder doch mal nen gescheiten Zylinder kaufen
Aber es wird wohl auf nen neuen Zylinder (bis max100€) hinaus laufen...
75ccm....
Bis jetzt bin ich mit den RMS ganz gut gefahren auf meinen PKs.
Aber irgendwann packt man mal in die scheiße....
-
wir hatten bei so einem mal das Problem das direckt nach dem Einbau der kolbenbolzen gebrochen ist.
Ja damit natürlich gelaufen wie ein Sack Nüsse und es hat ewig gedauert bis wir den Fehler gefunden haben.
Seit dem hab ich kein blueline mehr verbaut
-