Frag mal bei MGH Bielefeld nach.
Hab nachgefragt, der hat überhaupt gar keinen Rollerteile, sagt er ...
Frag mal bei MGH Bielefeld nach.
Hi Volker,
welches Baujahr?
Könnte sein dass ich so eine Schlachtreuse gesehen habe. Würde dann mal nachfragen.
Baujahr 1983, aber muss 125 ccm sein...
Dann hat er die alle verkauft. Habe da mal PX teile gekauft. Gilera Runner hatte er auch da stehen gehabt
vor zwei Wochen mit dem Auto in der Werkstatt gewesen, wg Motorkontrollleuchte ---> AGR wurde erneuert. Heute morgen dann "Airbag Fehler" ...und ich fahre die Karre erst seit 4 Wochen! Zu allem Überfluss ist die Werkstatt 120km weit weg, wo ich hin muss wg der Gebrauchtwagengarantie.
Ich will doch einfach nur ein funktionierendes Auto
vor zwei Wochen mit dem Auto in der Werkstatt gewesen, wg Motorkontrollleuchte ---> AGR wurde erneuert. Heute morgen dann "Airbag Fehler" ...und ich fahre die Karre erst seit 4 Wochen! Zu allem Überfluss ist die Werkstatt 120km weit weg, wo ich hin muss wg der Gebrauchtwagengarantie.
Ich will doch einfach nur ein funktionierendes Auto
Das ist aber schon krass . Für mich klingt das eigentlich unzumutbar. Schränken das die Vertragsbestimmungen so ein?
Das ist aber schon krass . Für mich klingt das eigentlich unzumutbar. Schränken das die Vertragsbestimmungen so ein?
total nervig.
Ist auch unzumutbar meine ich. Mit gestörtem bzw ggf nicht funktionierendem Airbag fahre ich mit Sicherheit keine 120km Autobahn.
Vertragsbestimmungen? Keine Ahnung. Ist halt ein Gebrauchter (Bj. 2005) und da muss ich ja dann wieder zum Verkäufer/Händler mit, wg der Garantie
total nervig.
Ist auch unzumutbar meine ich. Mit gestörtem bzw ggf nicht funktionierendem Airbag fahre ich mit Sicherheit keine 120km Autobahn.
Vertragsbestimmungen? Keine Ahnung. Ist halt ein Gebrauchter (Bj. 2005) und da muss ich ja dann wieder zum Verkäufer/Händler mit, wg der Garantie
Ich meine, dass es dazu sogar ein BGH-Urteil aus dem Jahr 2017 gibt. Der Verkäufer muss die Transportkosten entschädigen. Das darf nicht zu Deinen Lasten gehen.
Ich würde ihn anrufen und ihm vorschlagen, dass Du eine Werkstatt bei Dir um die Ecke aufsuchst und er das übernimmt - oder den Transport entschädigt.
Nachtrag: Ich habe einen passenden Link gefunden.
Ich meine, dass es dazu sogar ein BGH-Urteil aus dem Jahr 2017 gibt. Der Verkäufer muss die Transportkosten entschädigen. Das darf nicht zu Deinen Lasten gehen.
Ich würde ihn anrufen und ihm vorschlagen, dass Du eine Werkstatt bei Dir um die Ecke aufsuchst und er das übernimmt - oder den Transport entschädigt.
Nachtrag: Ich habe einen passenden Link gefunden.
Danke
Das hatte ich auch schon recherchiert. Beim AGR Problem hab ich noch gedacht "fährste halt wieder hin und wartest 2 Stündchen." Zumal der Händler auch nicht versucht hat zu diskutieren und es direkt gemacht hat.
Aber jetzt schon wieder hin seh ich nicht ein. Zumal es vermutlich nur ein Steckverbinder unterm Sitz ist, der gegen Stoßverbinder getauscht werden muss (laut meinem angelesenen Forum-Wissen).
Bekanntes Vw Problem. Kostet ~150€ (was für ca 1 Stunde Arbeit schon happig ist)
Baujahr 1983, aber muss 125 ccm sein...
Moin ist eine 200er
Mich käst gerade ein wenig an, dass es immer wieder Leute gibt die hier etwas fragen, sie viele Antworten bekommen und die Geschichten dann enden wie ein co... interruptus.
Nervt mich ebenso.
Labbeduddel
Mich käst gerade ein wenig an, dass es immer wieder Leute gibt die hier etwas fragen, sie viele Antworten bekommen und die Geschichten dann enden wie ein co... interruptus.
Nervt mich ebenso.
Labbeduddel
Stimmt, dem stimme ich zu!
Das wird auch immer mal wieder angemerkt.
Bitte in entsprechend interessanten Threads zum aktuellen Stand oder zur Lösung nachfragen.
Langer Threat und viel hin und her.
Dann Fehler gefunden!
Und nun, gespannt...
nix mehr!!!
Moin ist eine 200er
200 ccm?? Eine Lead ? Ick staune....
Moin, quatsch, war wohl zu erzürnt...
Gehe nachher mal nachschauen.
update: Die Jungs haben die vertickt. Sorry.
Ein herrlicher Sonntag Morgen !
Kurz vor 9
Die Sonne scheint
Das Haar sitzt
Jacke an und ab mit der Bella zum Brötchen holen......
Dann auf dem Rückweg , Umgehungsstraße die Brücke rauf,sehe nur wie sich langsam mein Glas von Lenkerendenblinker verabschiedet und nach kurzem zufassen aus dem Staub gemacht hat ..... voller Entsetzen schon fast eine Vollbremsung gemacht......
Kurz nachdem ich die Brücke geschafft hatte , Plan war so schnell wie möglich umzudrehen , Bergab ....... Zack ! anders Glas vom Blinker weg ......
Wie kann es sein das genau beide Seiten s7ch gelöst haben und fast zeitgleich den Sittich machen......
Zum Glück beide beim Einsammeln unbeschädigt gefunden und spöter mit Schraubensicherung wieder angeschraubt
Alles anzeigenEin herrlicher Sonntag Morgen !
Kurz vor 9
Die Sonne scheint
Das Haar sitzt
Jacke an und ab mit der Bella zum Brötchen holen......
Dann auf dem Rückweg , Umgehungsstraße die Brücke rauf,sehe nur wie sich langsam mein Glas von Lenkerendenblinker verabschiedet und nach kurzem zufassen aus dem Staub gemacht hat ..... voller Entsetzen schon fast eine Vollbremsung gemacht......
Kurz nachdem ich die Brücke geschafft hatte , Plan war so schnell wie möglich umzudrehen , Bergab ....... Zack ! anders Glas vom Blinker weg ......
Wie kann es sein das genau beide Seiten s7ch gelöst haben und fast zeitgleich den Sittich machen......
Zum Glück beide beim Einsammeln unbeschädigt gefunden und spöter mit Schraubensicherung wieder angeschraubt
Tröstest dich das mir das an der Sprint und Special auch schon passiert ist?
Bei der Sprint habe ich auch schon nen kompletten Blinker verloren. Seitdem wird alles mit Schraubensicherung eingeschraubt
besser ist das .... war trotzdem ein Erlebnis.....
...italienisch technischer Stand der Technik , beim überfahren der Rialtobrücke mit Abstecher zur Vecchiobrücke ... Das ist dann immer so, also völlig Normal
Du hast auch IMMER was zu meckern