Euer Aufreger der Woche?
-
-
Evtl reichts, wenn du die Innenzüge erneuerst?
-
Ich habe den Tag im wesentlichen auf der Terrasse verbracht, um meine Meisen und ihre Brut zu beschützen. Der Buntspecht hat immer wieder versucht den Eingang des Meisenhauses aufzuhacken und hätte es auch fast geschafft. Erst ein Treffer mit einem Lärchenzapfen hat ihn final vertrieben.
Ich weiß, dass es der Lauf der Natur ist, aber ich wollte nicht, dass die Meisen dafür büßen müssen, weil ich nur ein Haus gekauft habe und nicht selbst ein massives gebaut habe .
Schließlich habe ich ein paar Leisten zurechtgesägt und mit Ponal Express hingeleimt, damit das Loch wieder Normalgröße hat. Ich hoffe sehr, dass die Meisen dadurch nicht davon abgehalten werden, ihre Brut zu füttern. Sie fliegen das Haus nach wie vor mit Futter an, aber ich bin mir nicht recht sicher, ob sie auch weit genug reingehen und dann füttern. Das kann ich leider nicht gut beobachten.
Mein Eingriff war aber leider alternativlos. Der Buntspecht wäre fast durch gewesen. Sobald sie fertig sind, baue ich was vernünftiges.
Die Meisen füttern, aus dem Inneren hört man dabei Quietschen - es scheint also gut gegangen zu sein.
Ich werde heute aus 1,5mm starkem Alublech eine Verblendung sägen und sie mit passendem Loch versehen. Außerdem bekommen die Meisen Unterstützung von meiner kleinen schwarzen Dame, die sich für den Specht interessiert. Das funktioniert aber nur, solange es nicht regnet.
-
Also Licht raus, Tacho raus, und dann neue Züge rein? Einhängen an alten Zug, durchziehen, fettich ist die Wurst.
-
Komplett neue Züge wäre natürlich der Idealfall, meinte mit Innenüge nur die „Drahtseile“, natürlich nur, wenn die Aussenhüllen noch zu gebrauchen sind
-
Ich werde heute aus 1,5mm starkem Alublech eine Verblendung sägen und sie mit passendem Loch versehen. Außerdem bekommen die Meisen
Lass das mit dem Blech besser sein.
Die Meisen brauchen was raues um sich festzuhalten.
Ausserdem wird es dahinter gammeln durch Feuchtigkeit, ist wie unter den Trittmatten 😉
-
Drecks Special. Raubt mir den letzten Nerv. Von Hand lässt sie sich schön schalten. Eingebaut mit Zügen dran nur sau schwer. Also liegt's nicht am Motor. Habe kein Bock mehr und bevor ich sie anzünde oder mit den Benz drüber messer stelle ich sie erstmal zur Seite und fange mit der Rundlicht an. In der Hoffnung das der Trümmer nicht solche zicken macht.
Und nein,ich verkaufe sie nicht
-
Drecks Special. Raubt mir den letzten Nerv. Von Hand lässt sie sich schön schalten. Eingebaut mit Zügen dran nur sau schwer. Also liegt's nicht am Motor. Habe kein Bock mehr und bevor ich sie anzünde oder mit den Benz drüber messer stelle ich sie erstmal zur Seite und fange mit der Rundlicht an. In der Hoffnung das der Trümmer nicht solche zicken macht.
Und nein,ich verkaufe sie nicht
Vorher fährst du lieber mit dem Benz drüber und machst ein Video davon welches Du natürlich postest bei Deiner Technikaffinität
Wahrscheinlich haben sich die Züge im Tunnel irgendwo verzwirbelt, hatte ich auch mal.
-> unten Aushängen, Fußbremse raus ordnen, einbauen -> Fertig.
-
Habe ich auch schon dran gedacht das die Züge im Rahmen verdreht sind.
Habe aber im mozkein Nerv dazu die raus zu ziehen.
Ja. Video kann ich machen. Weiß sogar wie man die bei YouTube einstellt und dann hier verlinkt. Das wurde mir mal gezeigt wie das geht
Nur wie ich mein gefluche durch Musik ersten kann weiß ich z.b nicht...
-
Habe ich auch schon dran gedacht das die Züge im Rahmen verdreht sind.
Habe aber im mozkein Nerv dazu die raus zu ziehen.
Ja. Video kann ich machen. Weiß sogar wie man die bei YouTube einstellt und dann hier verlinkt. Das wurde mir mal gezeigt wie das geht
Nur wie ich mein gefluche durch Musik ersten kann weiß ich z.b nicht...
Beim Kollegen machen wir gerade auch eine PX , wir haben Zylinder und ne kleine insp. Gemacht und als ich die Probefahrt machen wollte, junge habe ich an der schaltung reißen müssen. Ich denke das ich oben am leker ein wenig schmieren muss
-
Habe ich schon raus gehabt und gesäubert und mit so'n PTFE Schmiermittel geschmiert. Der geht leicht.
Ich mache jetzt erstmal was anderes. Dann irgendwann mal wieder an der Special weiter machen.
-
War ja klar, dass es mich auf den letzten 2 Minuten auf dem Weg heim so richtig schön einpisst. Bis auf die Shorts nass.
Der brave Fahrer streichelt aber erst seine Vespa trocken und bewirbt sich dann für den Wet-Tshirt-Contest.
-
so wie das wetter momentan bei uns ist , werde ich erst in 2 Monaten wieder Vespa fahren
-
War ja klar, dass es mich auf den letzten 2 Minuten auf dem Weg heim so richtig schön einpisst. Bis auf die Shorts nass.
Der brave Fahrer streichelt aber erst seine Vespa trocken und bewirbt sich dann für den Wet-Tshirt-Contest.
-
-
Lecker 😋
-
Hätte auch gerne Bilder- aber vom wet-shirt-Contest😉
-
Hätte auch gerne Bilder- aber vom wet-shirt-Contest😉
Ich unterstütze diesen Antrag!
-
nein jungs das geht ja nicht, oder ?
Also gut ich unterstütze es auch
-