willkommen im "bloody bumpers car club"
Bumpers for bumping - trotzdem armer Hase, arme Stoßstange
willkommen im "bloody bumpers car club"
Bumpers for bumping - trotzdem armer Hase, arme Stoßstange
Ihr glaubt ja nicht wieviel von diesen Mami-Panzern hier bei mir in IN von nicht allzu groß gewachsenen Frauen durch die Stadt gescheucht werden. Und wir reden hier nicht vom Q5 sondern Q7 oder Q8. Alles andere ist für den standesgemäßen Audianer nur Behelf. Nur zu dumm, dass man die Leasingflotte am Nummerkreis des Kennzeichens erkennt.
Vom bei Audi arbeitenden Mann zu Mitarbeiterkonditionen geleast und die Mutti bringt damit selbstverständlich in der Früh die Schrazn die üppigen 150 Meter in den Kindergarten.
Die Abmessungen des Fahrzeuges zu kennen wird doch eh überbewertet. "Das macht doch immer so schön 'piep'."
Der Rückschluss von der Nachbarin zu einem Auto, das Kuh heißt ist eigentlich naheliegend.
Der Rückschluss von der Nachbarin zu einem Auto, das Kuh heißt ist eigentlich naheliegend.
Bös. Aber gut
“ Schrazn...”
Auf gehts, jetzt Synonym-Competition auf VO - Bundesebene, bin gespannt was es da alles noch so gibt.
Aus Schwaben: “Butzale”
Bei mir in der 30 ger fahren die Leute zum Teil 70 , ich habe es mal der Ortvorseherin gesagt und ja nix da , Sie macht sich nicht schmutzig. Naja ich muss etwas mehr Fußball spielen.
Auf gehts, jetzt Synonym-Competition auf VO - Bundesebene, bin gespannt was es da alles noch so gibt.
Aus Schwaben: “Butzale”
Aus dem Rheinland "Pänz"
Aus dem Rheinland "Pänz"
Von ganz vom Niederrhein, aber mit Ruhrpotteinfluss noch ein paar Vorschläge:
Bälger, Blagen, Bratzen (gern auch mit Kack- davor), Rotzlöffel (für Old-Schooler), Gören
Bei mir in der 30 ger fahren die Leute zum Teil 70 , ich habe es mal der Ortvorseherin gesagt und ja nix da , Sie macht sich nicht schmutzig. Naja ich muss etwas mehr Fußball spielen.
Ich wohne gegenüber einer Grundschule und etwas weiter die Straße hoch ist ein Kindergarten. 30 kmh Zone. Die Muttis haben sich mal aufgeregt das da zu viel gerast wird. Dann stand mal morgens unangemeldet die Rennleitung da und Blitze. Und rate mal wer überwiegend geblitzt wurde...
Richtig. Die Muttis die sich aufgeregt haben das da zu viel gerast wird. Über die Ladungssicherung der Kinder reden wir mal lieber nicht. Ist ja nur umme Ecke...
Da können die Blagen auch laufen.
Danach hat nie wieder jemand nen lauten gemacht wegen Rasen...
Ich wohne gegenüber einer Grundschule und etwas weiter die Straße hoch ist ein Kindergarten. 30 kmh Zone. Die Muttis haben sich mal aufgeregt das da zu viel gerast wird. Dann stand mal morgens unangemeldet die Rennleitung da und Blitze. Und rate mal wer überwiegend geblitzt wurde...
Richtig. Die Muttis die sich aufgeregt haben das da zu viel gerast wird. Über die Ladungssicherung der Kinder reden wir mal lieber nicht. Ist ja nur umme Ecke...
Da können die Blagen auch laufen.
Danach hat nie wieder jemand nen lauten gemacht wegen Rasen...
Genau das ist der Grund das ich erhoffe das genau an solchen Stellen viel mehr geblitzt wird...
Obwohl ich auch nicht wirklich ein Fan der Rennleitung bin...
Also ich weiß jetzt nicht wie das in den anderen Bundesländern außer Bayern und Baden-Württemberg so ist aber zwischen diesen beiden ist der Unterschied was das Blitzen angeht echt bemerkenswert.
In BY hast du wenige stationäre Blitzer selbst in Großstädten und in BW gefühlt drei in einem kleinen Ort. Beispiel: Falkensteig an der B31. Ein stationärer Blitzer am Orteingang + einer am Ortsausgang. Klar, da geht der ganze Verkehr der Bundesstraße Richtung Freiburg durch. Das bringt das Tempo aber runter. In BY kannst auf solche Installationen lange warten.
In Ingolstadt gibt es gerade mal drei (!) stationäre Anlagen. Die stehen an großen Kreuzungen und blitzen Rotlichtverstöße und/oder zu schnelles Fahren.
Gerade um das Tempo vor Schulen und Kindergärten runterzubekommen sind stationäre Anlagen in meinen Augen das einzige was langfristig funktioniert.
Beispiel: Falkensteig an der B31. Ein stationärer Blitzer am Orteingang + einer am Ortsausgang.
Weiter auf der B 31 nach und durch Freiburg stehen weitere 4 Tempoblitzer und 2 an Ampeln.
Bei uns ist fast in jedem Ort >5000 Einwohner ein Stationärer am Ortsein-/ Ausgang. Da fährt man fast schon programmiert im dritten Gang bei 2000 Umdrehungen - je nach Fahrzeug. Ich höre das schon
Was aber in Bayern krass ist, finde ich, ist das Auftreten der Rennleitung. Mir ist es mal passiert auf dem Weg nach Salzburg auf der A8: Kein Tempolimit kurz vor Chiemsee. Dann die Rennleitung im Nacken bei Tempo 190. Dann über eine Brücke begrenzt auf 130. Danach wieder offen. Bin nur vom Gas gegangen und wohl mit 160 über die Brücke. Kommentar der Beamten warum ich wohl nicht gebremst hätte? Daraufhin ich, sonst wären sie bei mir im Kofferraum mitgefahren. Beamter: „Passt scho, passn‘s halt auf“
Bei uns stand jeweils Jahrelang der Gemeindepolizist zu den Zeiten wo die Kinder kommen oder gehen vor der Schule. War immer alles tiptop geregelt, keine "schnell fahrer" und auch keine "auf der Strasse parkierer zum kurz ein oder aussteigen lassen". Seit einer Weile haben wir einen neuen Dorfpolizisten, der steht nie dort... seitdem wär ein Blitzer gar nicht verkehrt... wobei der Polizist viel mehr bewirkt!
Allgemein hasse ich es wenn Leute innerorts zu schnell fahren oder ständig rumgasen müssen... hab 5 Jahre an einer Hauptstrasse gewohnt welche der Anfang einer sehr beliebten Motorradstrecke bildet... Sonntags draussen Grillen wurde mit der Zeit echt zur Qual! Am schlimmsten waren die Harleys, was die legal an Auspuffen montieren dürfen ist echt verblüffend.
Und nicht falsch verstehen, bin selber Motorradfahrer und reiss auch gerne mal das Gas auf, mache dies aber nur (noch) ausserorts.
In NRW stehen die festen Blitzer meist an Stellen wo abkassiert werden kann.
Vor Schulen, Kindergärten oder anderen Örtlichkeiten die ich für kritisch halten würde hab ich sowas noch nicht gesehen...
Ich wohne in einem eher kleinen Dorf mit nur einer relevanten Hauptstraße und einigen sehr schönen Motorradstrecken in der Gegend. Die Art und Weise wie gefahren wird kann ich nur noch kopfschüttelnd betrachten. Und nicht nur Motorradfahrer. Gefühlt teilen sich Verkehrsteilnehmer in 3 Gruppen...
Die erste, von der Ich hoffe das die meisten dazu gehören, fährt eigentlich ganz normal. Auf der Bundesstraße ein bisschen drüber (110 bei 100 erlaubt), an Gefahrenstellen vernünftig. So weit okay.
Die zweite ist der Meinung die eigene Zeit ist wertvoller als die aller anderen. Es muss immer schneller gehen und sowohl Geschwindigkeitsbegrenzung als auch Vorfahrtsregeln sind bestenfalls Dekoration. Ob man andere gefährdet ist egal.
Und die letzte hat absurde Angst das Gaspedal zu benutzen. Auf einer Bundesstraße sind doch 60 auch okay.
Und ich erwische mich tatsächlich dabei mich hin und wieder aufzuregen...
Ich bin ja immer noch dafür das nicht die Namen der Blagen die dich die Gegend kutschiert werden hinten auf den Auto stehen sollten sondern die Namen der Fahrer! Das würde das fluchen viel einfacher machen.
"Lisa du dumme Kuh! Hier ist 100,nicht 70! Hast deinen Führerschein auf der Kirmes anner Losbude gewonnen oder wie? Oder haste deine Brille nicht auf?! Gib Gas,wir essen zeitig!
Ontopic
Die Betäubung vom Zahnarzt heute morgen ist weg und jetzt tut mir die ganze Kauleiste weh...
Vorher war alles gut
Wenn so Folgeschäden minimiert werden können ist das ja ok.
EU-Parlament will HU-Pflicht für Mofas | MOTORRADonline.de
Hoffentlich wird daraus nichts
Na, das ist ja klar, dass die technischen Überwachungsorganisationen da wieder mit drin hängen...
Money, money, money !!!
Oha das fehlt auch noch wenn das durch geht