Sicher für das Rad?
Euer Aufreger der Woche?
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Das ist auch top in Schuss!
Bin letztens hinter einer Bikerin in Leder her gefahren. Die „Suzi“ war ähnlich gut unterwegs
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der brooks-Sattel ist aber nich original, oder?
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Sicher für das Rad?
Mensch Florian, wir denken an das gleiche
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Also ich bin eher so der Babe-Spotter und finde eure Hobbys ganz schön nerdig
Sicher für das Rad?
Also für so ein altes Schweizer Armeefahrrad zücke ich auch schon mal das Handy...
Das ist auch top in Schuss!
Bin letztens hinter einer Bikerin in Leder her gefahren. Die „Suzi“ war ähnlich gut unterwegs
aber ein Flugzeugbild "nerdig" finden
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Ey Creuzi, wo ist das, in Bockhorn? Die Tante kommt mir irgendwie bekannt vor…
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Ey Creuzi, wo ist das, in Bockhorn? Die Tante kommt mir irgendwie bekannt vor…
War auf den Platz wo die LKWs stehen.
Wollte grad nen Lkw fotografieren. Da kam das Rad vorbei
Das wurde sehr oft fotografiert. Ist bestimmt ein seltenes Sondermodell
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Ich bin zwar auch recht fahrrad verrückt.
Hab selbst 3 Stück.
Aber extra ein Foto machen find ich jetzt übertrieben.
Aber wenn da ein gein getunten mofa kommt mach ich gerne mal ein Foto.
Bei dem finde ich das heck besonders gelungen und stimmig
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Ich bin zwar auch recht fahrrad verrückt.
Hab selbst 3 Stück.
Aber extra ein Foto machen find ich jetzt übertrieben.
Aber wenn da ein gein getunten mofa kommt mach ich gerne mal ein Foto.
Bei dem finde ich das heck besonders gelungen und stimmig
was ich schön finde ist der Piaggio sitz
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heute neue gebrauchte fuffi für meinen Bruder abgeholt und in den Stall gebracht.
(Eigentlich was für die neueste Anschaffung und über was freut man sich gerade)
Alles fertig, wieder ab ins Auto, und beim Anfahren macht es hinten links laut KLONG- Pling
Unfreiwillige einseitige Tieferlegung.
Warum bricht so eine Fahrwerksfeder einfach so, ohne große Überbelastung?
Und das erst nach 14 Jahren...
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Das kommt schon mal vor....
Hatte ich beim Corsa meiner Mutter auch schon, allerdings nicht zu Hause, sondern in der TÜV Prüfstelle. Gab dann erstmal keinen TÜV...
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Sauber abgschert...bei T4 Federn schaffst das in 2,5 Jahren...kurz nach Ablauf der Garantie😎
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gut nur, dass es beim Anfahren vor der Halle und nicht bei 120 auf der Autobahn passiert ist!
Und gut, dass es nicht nach der anstehenden HU passiert ist.
Naja, öfter mal was neues. Der Austausch sieht auf jeden Fall nicht so aus, als bräuchte man Zauberkräfte.
Hat hier zufällig wer nen Federspanner zum Verleihen?
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Hat hier zufällig wer nen Federspanner zum Verleihen?
Ist mir damals bei meinem Golf4 auch passiert.
Der Austausch hat aber auch ohne Federspanner aufgebockt in der Einfahrt funktioniert. Ein zweiter Mann, der einen Hebel zur Entspannung der Feder ansetzt, ist allerdings sehr hilfreich
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Bei vielen VW Modellen ist die HA eine Krankheit , Feder bruch Sägezahnbildung am Reifen. Da waren die Jungs ein bißchen unkonzentriert.
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Kommt leider öfters vor, als gedacht, der Mechaniker, der von meinem Bruder die Werkstatt gepachtet hat, hat Federn von verschiedenen Opel, VW und BMW mittlerweile lagernd🤔
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Moin, ich gestern den neuen, zusammengefrickelten Motor für die Special im Ständer starten wollen dreimal gekickt , Motor will anspringen geht sofort aus, kein durchtreten mehr möglich! Kraftschluss Motor Kupplung fehlt ...K- Seitendeckel ab und siehe da, der neue fucking Halbmond ab geschert Okay.. Witzi hat sich wohl zu blöd mit dem anziehen der Mutter angestellt ... Eben einen neuen Versuch mit vorbildlichen Anzugdrehmoment usw... machen wollen, kein Funke mehr da? Halbmond von Lima abgerissen!? Jetzt habe ich in beiden die alten 40 Jahre alten Halbmonde drin, und der Motor läuft wie Schmitz Katz !?
Taugen denn die neuen Halbmondkeile jetzt auch nix mehr?
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Also eigentlich dürfen die Halbmondkeile auch keine Kraft aufnehmen - die sind nur zur Positionierung da.
Die Kraft muss über den Kegel-Formschluss und das richtige Drehmoment übertragen werden!
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Genau Tanatos! Da bin ich voll bei Dir ... Ich weiß nicht was ich da fabriziert habe, es sind ja beide gleichzeitig verreckt? Oder... liegt das vielleicht daran, das 96 PS = 70,6 KW doch für den Start etwas zu viel sind ...
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Taugen denn die neuen Halbmondkeile jetzt auch nix mehr?
Waren sie event. zu hoch, oder zu dick, so das sie einen optimalen Kraftschluß zwischen Rad und Welle verhindert haben? Wäre der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte.
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