So wie es ausschaut ist mein rechter Knie kaputt, auf jeden Fall ist es angeschwollen und es mag keine Stufen momentan. Morgen 16 Uhr Arzt Termin , mal sehen was der sagt. Zum Glück sind es ja zwei Knie. Ne spaß bei seite das nervt ganz schön.
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Das dieses fucking Drecks *§%&§_:#^& .... Zubehör Pedalgummi schon beim draufstecken aufplatzt ...
Ich weiß, es sind nur Pfenningsbeträge aber so ne Rotze überhaupt mit dem Schiff und vorher durch Kinderhände ausbeute in die Welt hinauszuschicken, gehört schon bestraft!
Dieses Pack, das dreckisches da...
... sooo, jetzt geht es mir wieder besser
In Anlehnung an Karl Valentin fällt mir da ein:
Saubande, dreckade!
-
Also reichlich Gleitgel , schon hat man das Sardinen Gefühl
wenn Du das sagst
-
Also reichlich Gleitgel , schon hat man das Sardinen Gefühl
Für euch reichen doch auch ein paar Liter 2-Takt Öl...
-
Der Verkäufer meiner neuesten Errungenschaft hat die ABE und Schlüssel gestern vor einer Woche per Einschreiben an mich gesendet.
Bis heute noch nicht angekommen, lt telefonischer Auskunft wird nun ein Suchauftrag des Einschreiben eingeleitet 😡
Hoffe, das taucht wieder auf, ist auch nur bis 25€ versichert!
-
Der Verkäufer meiner neuesten Errungenschaft hat die ABE und Schlüssel gestern vor einer Woche per Einschreiben an mich gesendet.
Bis heute noch nicht angekommen, lt telefonischer Auskunft wird nun ein Suchauftrag des Einschreiben eingeleitet 😡
Hoffe, das taucht wieder auf, ist auch nur bis 25€ versichert!
Einschreiben haben in D eine Sendungsnummer, liegt die / sowas vor?
Mit der Sendungsnummer kann "getrackt" werden.
-
Hallo Bingele, ja, hab alles da, lt Sendungsverfolgung liegt es in Düsseldorf, braucht aber trotzdem einen Suchauftrag🤔
Glaube, die haben momentan einen ziemlichen Saustall, letzte von mir versendete Warensendung war 11 Tage unterwegs.
Dabei hat es die Frau vom Verkäufer nur gut gemeint mit dem Einschreiben, man denkt, ein solches wird mit hoher Priorität bearbeitet
-
Sparkasse....
Schrauben den Kundenservice immer weiter zurück. Haben nur noch vormittags auf weil Corona...
Supermärkte und so haben ja auch den ganzen Tag auf. Spaßkasse nicht weil Corona...
Kontoführungsgebühren werden immer höher damit ich alles selber machen darf an den verdammten Automaten weil die Filiale ja schon zu hat. Onlinebanking vertraue ich nicht. Da kosten die Kontoführungsgebühren nur 2€ nochwas statt fast 10€.
Muss mir wohl ne andere Bank suchen oder alles Geld Zuhause bunkern. Habe den Kaffe heute so richtig auf.
Übernächste Woche habe ich da nen Termin weil die was ohne meiner Zustimmung umgestellt haben. Mich kotzt der Laden grad so richtig an. Hoffentlich kann ich gleich noch jemanden anschreien. Habe ich grad Lust drauf
-
Geld Zuhause bunkern
Investiere lieber in Altblech, da hast Du noch Wertsteigerung, Zinsen bei der Bank gibt es ja eh nicht.
weil die was ohne meiner Zustimmung umgestellt haben
sprich sie auf das BGH-Urteil zur AGB-Änderung ohne Zustimmung des Kunden an, dann sollten sie das schnell wieder rückgängig machen.
Ansonsten gibt es leider keinen Filial-Banken mit Offline-Konten ohne Gebühren mehr, mind. 5-10 € pro Monat musste rechnen.
Ich bin mittlerweile nur noch beim Online-Banking (schon seit Jahren), letztes Mal in einer Filiale war ich vor ein paar Jahren. Bis jetzt überhaupt keine Probleme. Finde es insgesamt sogar komfortabler.
Bargeld gibt es einmal die Woche bei Feinkost Albrecht & Co.
-
sparkasse werd ich auch zum Ende des monats kündigen, aus den genannten Gründen!!!
-
Investiere lieber in Altblech, da hast Du noch Wertsteigerung, Zinsen bei der Bank gibt es ja eh nicht.
sprich sie auf das BGH-Urteil zur AGB-Änderung ohne Zustimmung des Kunden an, dann sollten sie das schnell wieder rückgängig machen.
Ansonsten gibt es leider keinen Filial-Banken mit Offline-Konten ohne Gebühren mehr, mind. 5-10 € pro Monat musste rechnen.
Ich bin mittlerweile nur noch beim Online-Banking (schon seit Jahren), letztes Mal in einer Filiale war ich vor ein paar Jahren. Bis jetzt überhaupt keine Probleme. Finde es insgesamt sogar komfortabler.
Bargeld gibt es einmal die Woche bei Feinkost Albrecht & Co.
Deswegen habe ich da auch nen Termin bei meiner Beraterin.
Man kann beim Aldi Geld abheben?
Wieder was gelernt...
-
Spasskasse -> Ende! Werde wohl 2022 wenn die Filiale bei uns schließt rüberwandern. Entweder Ing DiBa oder DKB.
-
Kann mich euch nur anschließen. Mein Online-Banking-Giro kostet genauso viel wie das ohne … wobei es ohne ja kaum noch geht.
Mein Kredit ist hoffentlich im Mai 2022 abgezahlt, dann wollen wir ebenfalls wechseln.
Was mich bei der Sparkasse ankotzt ist die Legitimierung der Mastercard. Bin grad froh, dass PayPal bisher unproblematisch verwendet werden kann.
Creutzfeld habe jetzt seit fast zwei Jahren Online-Banking, das läuft bisher absolut problemlos.
-
Deswegen habe ich da auch nen Termin bei meiner Beraterin.
Man kann beim Aldi Geld abheben?
Wieder was gelernt...
Jau, schon länger, auch bei Rewe, Edeka, Lidl etc . Ohne Gebühren
Auch an den Shell-Tanken am Schalter, aber da kostet es Gebühren (außer für Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank).
-
Mein Kredit ist hoffentlich im Mai 2022 abgezahlt, dann wollen wir ebenfalls wechseln.
Der laufende Kredit ist doch kein Grund, das Giro-Konto nicht zu wechseln.
Da die Konditionen für den Hauskredit bei meiner Bank nix waren, bin ich halt zur Konkurrenz.
Tja, habe nun 4 kostenlose Konten, Deutsche Bank für das tgl. Geschäft, Commerzbank fürs Haus, IngDiBa fürs Spar-Tagesgeld (die gaben mal am meisten Zinsen dafür) und DKB fürn Urlaub (kostenlose Kreditkarte und weltweit kostenlos Geldabheben).
Ehrlich, ich geh dahin, wo ich die besten Konditionen bekomme, Filiale brauch ich nicht, zumindest nicht für alltäglich Bankgeschäfte.
-
BBBank (Badische Beamtenbank) will 2,95 € im Monat ohne Onlinegedöns. Die Filialen wurden zwar ausgedünnt, aber die regionale Oberfiliale ist in der Nähe. Hab da in den 80ern ein Konto eröffnet weil damals keine Gebühren und ich konnte bei der DVKB (Bank der Bundesbahn mit Filialen in jedem nicht ganz kleinen Bahnhof in der BRD) mit einem Barscheck Geld abheben.
Hat 25 DM Genossenschaftsanteil gekostet Bei Kontoeröffnung und nach 20 Jahren gab es einen zweiten als „Treueprämie“.
-
Kurz... mein T4
jede zweite Schraube muss mit dem Trennschneider rausgeschnitten werden (Spurstange, Traggelenk oben etc.)
Das untere rechte Traggelenk hat keine Mutter mehr ist aber festgegammelt, Abzieher die ich habe sind zu klein... gut dass ich ne 20t Presse habe...
Leider geht der untere Querlenker nicht raus, weil die Schrauben (mehrere Tage mit Rostlöser etc. behandelt) in den Querlenkerbuchsen sich mit den Alubuchsen gemein vereinigt haben... 2kg Hammer keine Chance... also 1/2h mit der Druckluftsäge die Schrauben versucht durchzusägen... mann beachte, dass links die Buchse mitgesägt wurde und immer noch am Gewinde der völlig durchgetrennten Schraube hängt
60% geschafft, dann alle Sägeblätter durchgebracht trotz Schmierung, jetzt war keine Zeit mehr welche zu besorgen... alle Fachläden zu.
Hoffe, dass ich den Bus jetzt langsam fertig kriege.
Hätte ich den in die Werkstatt gegeben,..., die würden wahrscheinlich jeden Tag anrufen und um eine Budgeterhöhung bitten
Morgen hoffe ich vernünftige Sägeblätter zu kriegen
Mein Bus... Freud und Leid in einem
-
Kommt mir bekannt vor, ich hatte das erst mit einem Audi A6 Bj 97. 3 Lieferungen, bis ich den passenden Querlenker bekam… 4 unterschiedliche Konen für die Kugelgelenke
-
Ihr müsst euch auch ordentliche Fahrzeuge holen.
Bei meinem Viano war das alles und komplett mit einem Luftschrauber, 17, 19, 22 und 24'er Nüssen zu erledigen...
Und jetzt dug und weg ...
-
Ohjeeee ohjeeee… ! Im September muss ich einen für meinen Schwager fertig machen ( Campingbus) dafür bekomme ich nur 3 Wochen Zeit… Büschen schweißen und paar Bremsscheiben tauschen habe ich mir gedacht, ist ja schnell erledigt, aber wenn ich das hier jetzt so lese !?!
Wie gut kommt man eigentlich bei dem T4 an die Klima ran, wenn nur der Verdampfer oder Schlauch einen weghaben sollte?
-