Oha, gute Besserungen! An Sohn und Popeyearm.
Euer Aufreger der Woche?
-
-
-
Auch von mir gute Besserung an den Sohn; dass mit Schwimmen wird sich leider erledigt haben 🙁
Da kann und braucht man nichts machen, kommt lt Orthopäde und Physiotherapeut eher bei 70-80 jährige vor
Sind bei mir wahrscheinlich Spätfolgen Jahrzehnte länger „Raubbau“ am Körper
16 Jahre „Materialer“ in der Spritzguss-Abteilung, 5-7 Tonnen täglich, verpackt zu 25 kg an die Maschinen schaffen, 20 Jahre Motocross und einige Jahre am Haus gebaut und gemacht, dass hat seine Spuren hinterlassen
-
Auch von mir gute Besserung an den Sohn; dass mit Schwimmen wird sich leider erledigt haben 🙁
Da kann und braucht man nichts machen, kommt lt Orthopäde und Physiotherapeut eher bei 70-80 jährige vor
16 Jahre „Materialer“ in der Spritzguss-Abteilung, 5-7 Tonnen täglich, verpackt zu 25 kg an die Maschinen schaffen, 20 Jahre Motocross und einige Jahre am Haus gebaut und gemacht, dass hat seine Spuren hinterlassen
Willst Du Dir da nicht noch eine zweite Meinung holen, Tom?
Gute Besserung in jedem Fall - aber ich würde es nicht dabei bewenden lassen. Es gibt in der Landeshauptstadt das Hand- und Fußzentrum in der Dachauer Straße. Da war meine Frau mit ihrem (auch schon mehrfach abgeschriebenen) Arm. Stark besucht, aber im Ergebnis überzeugend.
-
Heute in Spanien meinen Sohnemann mit Ambulanz und Sirene ins KH fahren lassen müssen.
Hat eine 8cm Schnittwunde am Schienbein. Beim hinsetzen abgerutscht und in einen Schirmständer gefallen. Sah echt böse und vor allem tief aus. Die Wurde geklammert.
Nicht gut, Pech, dummer Zufall. Braucht man nicht solche Momente. Aber man kann sagen was man will, innerhalb 1 Minute war Polizei und Pipapo vor Ort und haben erste Hilfe geleistet.
Autsch - der arme Bub. Gute Besserung für ihn!
Wenn das so weitergeht, brauchen wir hier einen Krankheitsfred
-
Heute in Spanien meinen Sohnemann mit Ambulanz und Sirene ins KH fahren lassen müssen.
Hat eine 8cm Schnittwunde am Schienbein. Beim hinsetzen abgerutscht und in einen Schirmständer gefallen. Sah echt böse und vor allem tief aus. Die Wurde geklammert.
Nicht gut, Pech, dummer Zufall. Braucht man nicht solche Momente. Aber man kann sagen was man will, innerhalb 1 Minute war Polizei und Pipapo vor Ort und haben erste Hilfe geleistet.
Gute Besserung
-
Hallo Florian, Danke für den Tip, dachte auch, dass das noch jemand anders anschauen soll👍
-
Danke Jungs für die guten Besserungswünsche, wir machen für die verbleibende Zeit noch das Beste draus.
-
auch von mir:
Gute Besserung an die Lazarett-Abteilung des VO und deren Anhänge!
-
6 Jahre alter Auspuff. 120000km Laufleistung
Die Qualität war damals besser. Unterboden wachse ich auch noch nach. VW Caddy 1.6 TDI
Ist noch nicht durch aber schon knusprig der Pott
Der Auspuff von meinen Skoda war noch sehr gut gewesen als ich ihn mit 222223km verkauft habe.
Scheiß am Material sparen...
-
Schwimmen ist vorbei. Wir lassen ihn dennoch mit einem Wasserpflaster an den Strand, aber es ist nicht das gleiche…
-
Da warte ich den ganzen Tag auf ein Ersatzteil was heute Morgen schon da sein sollte und bekomme gerade einen Riiiiesen Karton, mit dem winzigen Ersatzteil drin …
Als Antwort der Spruch! „Sperrgut braucht halt etwas länger bis zur Anlieferstelle „
… Jetzt durfte ich den Fahrer nicht einmal verprügeln, der kann ja nur was für seinen blöden Spruch !
-
das scheinen viele zu machen...
Umzugskarton, paar Teile rein, alles mit nach Kotze stinkendem Pappkram stopfen und ab auf die Reise.
Könnte teilweise in ein drittel kleinere Umverpackungen passen und Platz und Porto sparen.
-
Nicht nur die Privaten … Ich habe heute eine Lieferung Autoersatzteile bekommen. 2 Kartons, und beide Teile hätten eigentlich problemlos in den kleineren der beiden Kartons gepasst. Zudem jede Menge Füll- & Polstermaterial!
-
Wow kaum ist man kurz weg schon ist die Hölle los, Tom und Braver euch beiden viel kraft und eine schnelle Genesung.
-
-
Ich versuche einen Anhänger zu kaufen - Drama in mehreren Akten.
In den Hauptrollen: Ein Mitarbeiter eines Anhänger-Herstellers (sehr erfahren in seiner Rolle, ich)
1. Aufzug
Ich beschließe einen neuen Motorradanhänger zu kaufen, nachdem ein Fuhrparkmitglied durch seine ausladenden Maße mit meinem alten, zuverlässigen Stema-Hängerchen nicht zurechtkommt. Nach einiger Recherche kontaktiere ich besagten Hersteller.
24.08. morgens rufe ich an und erkläre kurzerhand, dass ich diesen Anhänger, der im Internetz beschrieben wird, käuflich erwerben will. Mein Co-Hauptdarsteller kann nicht fassen, dass ich nicht handeln will, sondern einen festen Abholtermin ausmachen möchte und klären will, ob ich bar zahlen soll, oder besser überweisen. Mehrmals betont er, dass er mir da leider keinen Nachlass geben kann. Aber er würde mir ein Angebot schicken. Ich sage nochmal klipp und klar, was ich alles an Zubehör benötige und dass ich einen Abholtermin brauche. Es ist halt nicht um die Ecke. Er schickt das Angebot gleich per Mail raus, sagt er. Ich gebe ihm sicherheitshalber mal meine Mailadresse - er hätte nicht danach gefragt.
2. Aufzug
28.08., Vormittag. Gleich vier Tage später erhalte ich per Mail mein Angebot. Mein Co-Hauptdarsteller lässt erste Drama-Qualitäten durchblicken. Mit dürren 8 Worten inklusive Gruß- und Schlussformel wird mir ein Angebot zugesandt. Es enthält nur zwei Drittel des erbetenen Zubehörs. Ich rechne kurz die Geschwindigkeit hoch, in der dieser Deal ablaufen wird, antworte aber dennoch mutig und entschlossen, dass ich noch dies und das (wie besprochen) dazu möchte, er das bitte dazurechnen soll und mir dann bitte den Endbetrag nennen soll - ich überweise dann.
Am Samstag, den 28.08. passiert natürlich nichts mehr.
3. Aufzug
Aber am 30.08., dem Montag. Wieder erhalte ich eine sparsam formulierte Mail. In ihr steht, dass mein Zubehör 99 Euro kostet und er würde nach Bestelleingang die Rechnung fertig machen. Ich bin etwas verwirrt . Er hätte das ja einfach auf das Angebot draufschlagen können und mir schicken können. Was soll ich mit der Information? Aber ich gebe noch nicht auf. Ich antworte kurz entschlossen, dass er das bitte tun möchte und ich würde den Anhänger gerne verbindlich bestellen. Außerdem, so schreibe ich, also nicht ganz so, brauche ich einen verf****en Abholtermin, weil ich nicht in den Tag hinein lebe, sondern alles, was ich anstelle, planen muss.
31.08., Mittagszeit. Ich erhalte Antwort. Eine leere Mail mit meinem Text als Zitat.
31.08., Nachmittag. Eine zweite Mail. Wortlos. Aber wieder mit einem Angebot . Ich will doch nur kaufen, ist das denn so schwer .
Epilog
Ich kapituliere . Er ist einfach sehr talentiert in seiner Rolle. Wieder keine Silbe zum Abholtermin, keine Rechnung, nur ein neues (mit Wohlwollen) halbwegs vollständiges Angebot. Es soll nicht sein.
-
So etwas ist heutzutage leider mehr die Regel, als die Ausnahme, man wird zum Bittsteller, wenn man sein Geld los werden möchte
-
Nicht viele Menschen gehen so strukturiert an ihr Tagwerk, wie wir „Bittsteller“ es selbst tun oder uns das auf der anderen Seite vorstellen.
Es ist aber merkwürdig, denn ich dachte immer, dass dies die Basis für ein erfolgreiches Wirtschaften ist. Zudem müsste jeder Verkäufer doch froh sein, wenn jemand nicht seine Zeit stehlen sondern etwas klar und schnell über die Bühne bringen will.
Die Krönung des mangelndes Dienstleistungsgedankens ist dieses Beispiel.
Ich ertappe mich oft, dass ich - wenn ich mal an einen guten Verkäufer gerate - mich gerne beraten lasse und ich sagen wir nicht nur ein paar Schuhe sondern zwei kaufe. Daran kann der Chef Deines Ansprechpartners ja nicht im Traum daran denken, cross selling, Gott bewahre.
Was machst Du denn nun, Du wirst Dir ja was dabei gedacht haben, den Anhänger dort kaufen zu wollen?
-
-