Ja das tut weh beim schauen, und kostet ordentlich zeit geld und nerven. Unser teurer Hobby. Viel Erfolg beim nächsten
Euer Aufreger der Woche?
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"Nur das mit dem Polradkeil verstehe ich nicht. Wie kann das so kacke aussehen nach einmal Kicken? ist mir irgendwie unverständlich. Was wurde den da für ein Butterzopf Stahl bei der Kurbelwelle verwendet?
Normalerweise braucht es schon grobe Gewalt damit die Nut in der Welle so aussieht... normalerweise bricht der Keil aber die Nut lässt dies relativ kalt..."
Genau die gleich Frage würde ich mir auch stellen wollen... Mir ist letzt auch beim ersten Kick dieser drecks Nutkeil abgerissen(der Gang ist dabei reingehüpft), aber bei mir lief der Motor nicht mit und sprang erst gar nicht an...
Meine Tagesform teste ich immer mit dem Sicherungssplint vom Zapfhahn(Benzinhahngestänge)! Wenn der Splint sich blind in 30 Sek. einstecken läßt, wird der Tag gut ! Dauert es länger, sofort die Arbeit einstellen ! Dann wird der Tag beschissen .
Hier zeigt sich deutlich, dass Deine Hände fitter (deutsche Steigerungsform eines eingedeutschten, englischen Adjektivs) sind als meine.
Das habe ich nämlich noch nie geschafft! Für mich ist es immer einfacher den Benzinschlauch am Vergaser zu ziehen. Ich nehme dann die paar Tropfen Sprit in Kauf, die unten raus tropfen
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Habe mal (weil ich die Funktion der benzinpumpe testen wollte) meinen Motorraum in Brand gesetzt. Hätte nicht zufällig Mutters Gartenschlauch da gelegen, wäre wohl die ganze Karre abgefackelt. Habe dann Feierabend gemacht. Es gibt Tage, da setzt man sich am besten auf den Arsch und macht nichts, wovon irgendeine Gefahr ausgehen kann.....
Das Thema hatten wir am VO Treffen auch. Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!
Um den Tag einschätzen zu können ob wieder hinlegen oder aufstehen haben wir folgendes definiert:
Morgens den Splint vom Benzinhahn ziehen. Bekommst du ihn auf Anhieb wieder drauf, aufstehen. Wenn nicht, liegen bleiben
Oh hat Kawitzi schon geschrieben
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Morgens den Splint vom Benzinhahn ziehen. Bekommst du ihn auf Anhieb wieder drauf, aufstehen. Wenn nicht, liegen bleiben
Seit Sonntag lieg ich übrigens im Bett!
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Seit Sonntag lieg ich übrigens im Bett!
Zuviel gefeiert beim VO Treffen? Ich nehme an ihr wart stabil am Glas?!
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Zuviel gefeiert beim VO Treffen? Ich nehme an ihr wart stabil am Glas?!
Nee, seitdem den Splint nicht mehr rein bekommen
Es gab nur Medizin aus Köln!
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Sehe da sehr viel Fett auf dem Konus, hoffe das hast du vor der Montage abgewischt, ansonsten könnte das Wegscheren daran liegen, das nur der Keil den Magneten getragen hat…
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Sehe da sehr viel Fett auf dem Konus, hoffe das hast du vor der Montage abgewischt, ansonsten könnte das Wegscheren daran liegen, das nur der Keil den Magneten getragen hat…
Nein, das hab ich tatsächlich so gelassen
Edit: auf dem Konus abgewischt und mit Bremsenreiniger fettfrei gemacht, aber auf dem Kugellager gelassen. Kann sein, dass es wieder rausgedrückt ist und der Konus wieder schmierig wurde
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Falls das nicht ironisch gemeint war könnte es daran gelegen haben, die Klemmung ist nicht so genau, hab bis dato fast alle nachgearbeitet bzw die Bohrungen vom Magneten etwas vergrößert…
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Ich vermute, dass ich den Keil nicht sauber durch die Führung des Polrades bekommen hab. Er muss sich verkeilt haben, sonst kann ich mir diesen Schaden so nicht erklären. Das Polrad lief unrund als ich es abzog.
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Falls das nicht ironisch gemeint war könnte es daran gelegen haben, die Klemmung ist nicht so genau, hab bis dato fast alle nachgearbeitet bzw die Bohrungen vom Magneten etwas vergrößert…
Oft bin ich ironisch, in diesem Fall mal tatsächlich ernst da ich Eure Expertise schätze
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Das passiert natürlich auch, das der Keil beim Montieren aufschiebt, dagegen hilft, einmal ohne Keil montieren, Gewindelänge messen, mit Keil sollte das Maß dann gleich sein…
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Kugellager mit Fett versehen?
Warum das denn ?
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Nee, seitdem den Splint nicht mehr rein bekommen
Es gab nur Medizin aus Köln!
Verabreicht im Reagenzglas? Dann kann daran nicht gelegen haben, denn was gäbe es besseres
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rassmo mono @all - Ich brauche dringend die Rubrik Aufreger des Jahres! Was gerade abgeht ist nicht normal!
Alles, einfach alles was ich gerade anfasse vermurkse ich.
Nicht nur, dass ich den Wellen-Dichtring falsch herum eingebaut habe (wie dicht muss man da sein?) und noch mal spalten musste. Nicht nur weil ich das Kupplungsdeckelgewinde geschrottet hab. Das Gewinde dann zwar nachgeschnitten, aber auch zum Ölführungskanal durchgebrochen bin, den dazugehörigen Helicoil, der eigentlich die Lösung des Problems sein sollte zweimal ansetzen musste damit er nicht klemmt.
Der Höhepunkt war gestern Abend. Kick Versuch 1 im Motorständer- metallisches Geräusch -> Keil abgeschert -> Kurbelwellenstumpf und Führung Halbmondkeil geschrottet. Die schöne neue Kurbelwelle!
Ich krieg voll den Rappel. Aber es hilft nix - alles nochmal auf los.
2015 habe ich die Möhre zusammengebaut - alles ohne Probleme. Was ist hier los? Zuviel gekokst? (Ich wüsste davon), holt es mich ein die Grüne gewählt zu haben? Wie spricht man die Grüne eigentlich Gender gerecht aus? Grün*Innen? (Push Analena, Push)
Strategie jetzt: wenn ich weiß wie ich es mache, entscheide ich mich einfach für das Gegenteil, dann müsste es ja klappen.
Wenn du mir erlaubtst deinen Aufreger zu erweitern.
Du hast den falschen wellendichtring verbaut.
Mit deiner Welle bräuchtest du den 20x32 und du hast den 24x32 verbaut.
Hättest du so also nie im Leben angekommen.
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Es gab nur Medizin aus Köln!
Scheint ja wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben... 😃
Verabreicht im Reagenzglas?
Nee, bloß nicht!
Es gab Kabänes...
Solltest Du kennen, als Rheinländer.
Und die Jungs schreien jetzt schon nach deutlich mehr beim nächsten Mal, so gut hat er Ihnen gemundet.
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Scheiß drauf, manchmal ist das eben so...
Und das Hobby kostet Geld und Zeit...
Den Zusammenbau meines speziellen, selber gebauten Automatikmotors habe ich dermaßen zelebriert, weil ja nix original war und fast alles selber gebaut, nur um dann zum Schluß 2-Taktöl ins Getriebe zu leeren....
So blöd kann es manchmal laufen.
Der Preusse schüttelt sich und geht die notwendigen Schritte zurück und beginnt dann da, wo er angefangen hat zu murksen...:-)
Viel Erfolg,
Gruß Paddy.
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Wenn du mir erlaubtst deinen Aufreger zu erweitern.
Du hast den falschen wellendichtring verbaut.
Mit deiner Welle bräuchtest du den 20x32 und du hast den 24x32 verbaut.
Hättest du so also nie im Leben angekommen.
Du hast Recht! Dann lohnt sich das Aufmachen wieder!
Ich kann es mir nur so erklären, dass ich mich dieses Mal zu sehr auf die XL2 Kupplung samt Repkit konzentriert habe!
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Nee, seitdem den Splint nicht mehr rein bekommen
Es gab nur Medizin aus Köln!
Habe ich mir schon so gedacht. Wenn ich meine Tagesperformance nach diesem Kriterium messen würde läge ich seit 46 Jahren stabil im Bett
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Wie ätzend die lieben Nachbarn parken.
Zum Erhalt der guten Nachbarschaft habe ich es Stillschweigen ertragen, und mich nur gefragt wie die eine Nachbarin ins Auto am nächsten Morgen kommt .
Zur Erklärung, der Parkplatz wo unser Camper steht ist mein Grundstück. Wir waren ein paar Tage mit dem Camper unterwegs. Als wir wieder kamen haben die Nachbarn so, siehe Bilder, geparkt.
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