Neee, ich mache ja viel, aber sowas ganz bestimmt nicht !!!
Euer Aufreger der Woche?
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Wenn man die Höhe der Sitzbank berechnet, das muss ein ü-2m typ sein
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Moin
Die Rundlicht zieht Falschluft. Hatte erst den Gaser in Verdacht gehabt. Also raus und alles neu gedichtet nach den säubern. Neuen gut gefetteten Filzring rein und so. Im stand laüft sie perfekt. Ist sie warm dreht sie munter hoch. Kippe ich sie dann leicht nach rechts geht sie sofort runter aufs Standgas
Morgen mal den Simmerring am Hinterrad tauschen. Was anderes fällt mir in den Zusammenhang nicht ein. Steht sie grade dreht sie hoch. Leicht nach rechts geneigt passt alles. Nach links passiert nix. Kann ja nur noch der Simmerring sein...
Hinterrad hat kein Spiel...
Morgen also mal alles zerlegen und hoffen das es das dann war
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Nur am Hinterrad Siri kann es aber doch nicht liegen. Wenn der undicht ist, muss die Falschluft doch noch vom Getriebe in die Kurbelgehäuse
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Habe heute den Simmering erneuert , Ansaugung noch mal abgedichtet,neuen Filzring,Simmerring hinterm Lûfterrad kontrolliert. Hat nix gebracht. Morgen werde ich den Special vergaser in die Rundlicht einbauen. Der läuft ja tadellos. Der in der Rundlicht ist ist aus Resten zusammen gebaut worden . Wenn das nichts bringt vermute ich nen Kuwe Simmerring. Dann spalten
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Nur am Hinterrad Siri kann es aber doch nicht liegen. Wenn der undicht ist, muss die Falschluft doch noch vom Getriebe in die Kurbelgehäuse
war ich betrunken?
was ich eigentlich sagen wollte: Nur am Hinterrad Siri kann es aber doch nicht liegen. Wenn der undicht wäre, muss die Falschluft doch noch vom Getriebe in das Kurbelgehäuse gelangen. Das würde für eine undichte Motorblockdichtung sprechen. Oder habe ich einen Gedankenfehler?
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Habe heute den Simmering erneuert , Ansaugung noch mal abgedichtet,neuen Filzring,Simmerring hinterm Lûfterrad kontrolliert. Hat nix gebracht. Morgen werde ich den Special vergaser in die Rundlicht einbauen. Der läuft ja tadellos. Der in der Rundlicht ist ist aus Resten zusammen gebaut worden . Wenn das nichts bringt vermute ich nen Kuwe Simmerring. Dann spalten
Schau Dir mal Deinen Ansaugstutzen genauer an. Ich habe hier in kürzester Zeit drei ASS gehabt, die bei Bewegung gezogen haben…
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Hier mal zur Veranschaulichung.
Kippt man sie nach rechts dreht sie sofort normal. Kippt man sie wieder nach links geht's nach kurzer Zeit wieder Berg auf mit der Drehzahl. Sowas habe ich noch nie gehabt. Wenn die Motordichtung oder Kupplungsdeckeldichtung undicht wäre würde da auch Öl raus kommen. Richtig?!
Ist aber alles trocken. Habe ich auch schon nachgeschaut. Schaltung ist auch trocken.
Deswegen wundert mich das. Lief vorher sehr gut. Letzte Woche fing das erst an mit der Falschluft.
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Schau Dir mal Deinen Ansaugstutzen genauer an. Ich habe hier in kürzester Zeit drei ASS gehabt, die bei Bewegung gezogen haben…
Habe ich heute extra noch zusätzlich eingedichtet. Hatte sowas auch vermutet
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Versuch mal mit dem anderen Gaser.
Liest sich fast wie als wenn der Schwimmer ne Macke hat.
Wenn du sie kippst dann steigt der Schwimmerstand und er läuft fetter.
Steigt die Drehzahl auch mit Choke?
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Versuch mal mit dem anderen Gaser.
Liest sich fast wie als wenn der Schwimmer ne Macke hat.
Wenn du sie kippst dann steigt der Schwimmerstand und er läuft fetter.
Steigt die Drehzahl auch mit Choke?
Ne. Mit Choke geht sie runter
Tausche morgen den Gaser und werde dann berichten.
Danke euch für die Tipps
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Moin
Habe den Gaser aus der Special,die ja tadellos läuft,in die Rundlicht eingebaut. Alles toll. Dreht von Vollgas sauber runter. Nach einigen kurzen Fahrten hier anner Werkstatt. Lange Probefahrt steht noch aus. Aber auch so läuft sie viel besser. Dreht sauber hoch und runter. Nen neuen Gaser habe ich eben bestellt.
Der kommt dann in die Special. Nochmal umbauen mache ich dann auch nicht.
Nach der langen Probefahrt berichte ich wieder ob auch weiterhin alles ok ist. Habe sie eben lange laufen lassen. Zwischendurch auch mal gut Gas gegeben. Alles OK bis jetzt.
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Probefahrt war erfolgreich. Auch wenn man bei Vollgas die Kupplung zieht geht die Drehzahl brav runter. Sie läuft auch viel ruhiger. Lag also nur am Frankensteingaser. Allerdings steht sie jetzt bei nen Kumpel aufem Hof und ich latschen die 5 km gradnach Hause...
Zum Glück ist der Reifen nur unten platt
Die Rundlicht hat ja kein Ersatzrad dabei. Flickzeug hat sie aber ab gleich dabei
Besser jetzt als morgen in Oldenburg
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Probefahrt war erfolgreich. Auch wenn man bei Vollgas die Kupplung zieht geht die Drehzahl brav runter. Sie läuft auch viel ruhiger. Lag also nur am Frankensteingaser. Allerdings steht sie jetzt bei nen Kumpel aufem Hof und ich latschen die 5 km gradnach Hause...
Zum Glück ist der Reifen nur unten platt
Die Rundlicht hat ja kein Ersatzrad dabei. Flickzeug hat sie aber ab gleich dabei
Besser jetzt als morgen in Oldenburg
😅Jeder Gang macht Schlank 🥳
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😅Jeder Gang macht Schlank 🥳
Willst du etwa sagen das ich fett bin?????!!!!!!!
Ich bin nur zu klein für mein Gewicht
Schlauch ist gewechselt.
Habe mir nix rein gefahren. War an der Oberseite des Schlauchs. Lag an der ranzigen Felge. Habe die jetzt noch mal glatt geschliffen. Nächste Woche muss ich dann mal ne bessere Felge auf alt machen. Ersatzrad habe ich auch eingepackt. Falls das Rad morgen früh wieder platt ist kann ich eben fix tauschen.
Jetzt duschen, Abendessen bubu machen und dann nach Oldenburg
Und hoffen das die Rundlicht alles brav mitmacht.
Ach,bin heute mit der Ruli geblitzt worden. Innerorts von vorne aus nen verfickten Caddy raus. Tacho knapp über 60kmh. Habe aber direkt neben den Caddy nen Plastebomber überholt. Wenn ich Glück habe hat er mein Kennzeichen nicht gesehen
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😅 wegen den 3 Metern geht die Welt nicht unter. Schmeckt das Bier nur besser danach 🍻🥳
Fett ist hier keiner, nur Überlebenskünstler 😎
Da hab ich schon längere Strecken geschoben 😆😁
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Moin
Heute mal wieder mit der Rundlicht liegen geblieben...
Das Blech was an der Zündspule angeschweißt ist ist abgebrochen am Schweißpunkt. Und natürlich kein Werkzeug dabei gehabt. Aber Rödeldraht. So ca 10 km bis zu nen Kumpel gefahren. Dort etwas Werkzeug geschnorrt und eben alles wieder angeschraubt. Dann war die Masse wieder hergestellt und die Fahrt ging weiter.
Danke Tobias
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Wenn das so weiter geht, hast das Teil doch durchrepariert ohne es zu wollen 😅
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Wenn das so weiter geht, hast das Teil doch durchrepariert ohne es zu wollen 😅
Das habe ich mir auch schon gedacht
Gesamte Fahrleitung seit Fertigstellung ca 650km
2 mal liegengeblieben...
Guter Schnitt.
Rally gute 10000km Laufleitung seit Fertigstellung 2014 oder 2015 und auch nur 2 mal wegen Kleinigkeiten liegen geblieben. Aber Werkzeug dabei gehabt
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