Das ist doch ein richtiger Seegerring beim Sinalco, oder?
Wie kann der flöten gehen?
Gruß Paddy.
Gruß Paddy.
Gruß Paddy.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr was es für'n Clip war... Hier sind zwei Bilder mit Reste des Clips im Kolben.
Grüße
Gruß Paddy.
Aus leidiger Erfahrung:
Schnell mal einen falschen hergenommen, zack zu spät...
Beschämend, aber passiert...
Aus leidiger Erfahrung:
Schnell mal einen falschen hergenommen, zack zu spät...
Beschämend, aber passiert...
So kann's gewesen sein.
Der Rest am Kolbenboden sieht nach Runddrahtring aus.
Gruß Paddy.
Ich habe mal gelesen, dass es auch darauf ankommt, wie man den Ring einsetzt. Die Öffnung muss nach oben oder unten zeigen, nicht aber zur Mitte.
Begründung: Wenn der Kolben am OT bzw. UT abrupt stoppt, kann der Ring bei Öffnung an der Seite sich zusammenbiegen und rausfallen.
Die Story hört man oft.
Physikalisch betrachtet müßte dazu aber die Kurbelwelle vermutlich sich mit 45.000 Umdrehungen pro Minute drehen, damit die Beschleunigung an dem leichten Ring ausreicht, um die Federkraft zu überwinden.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen aufgrund der geringen Masse des Ringendes und im Vergleich zu den dynamischen Kräften hohen Vorspannung. Rechnerisch überschlagen habe ich das aber ehrlicherweise noch nicht.
Ich halte das für eine Mär. Aber in diesem Falle war da wohl ein Runddrahtring drin, der nicht in eine Seegerringnut sauber einclipst.
Gruß Paddy.
Die Story hört man oft.
Physikalisch betrachtet müßte dazu aber die Kurbelwelle vermutlich sich mit 45.000 Umdrehungen pro Minute drehen, damit die Beschleunigung an dem leichten Ring ausreicht, um die Federkraft zu überwinden.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen aufgrund der geringen Masse des Ringendes und im Vergleich zu den dynamischen Kräften hohen Vorspannung. Rechnerisch überschlagen habe ich das aber ehrlicherweise noch nicht.
Ich halte das für eine Mär. Aber in diesem Falle war da wohl ein Runddrahtring drin, der nicht in eine Seegerringnut sauber einclipst.
Gruß Paddy.
Kann sein, dass an der Theorie nichts dran ist. In diesem Leben werde ich nicht fähig sein, sowas nachzurechnen
Dennoch würde ich es beim nächsten Motorzusammenbau beachten. Schaden kann es nix
Reg mich grad über nen Rasentraktor auf.
Der ist gefühlte 20 Jahre alt und das Mähwerk hing schief.
Mein Bekannter rief an und meinte die Halterung hat nen Riss und ein bisschen was ist weggerostet ob man das schweißen könnte...am Telefon klang es auch nicht schlimm...dass einige inkompetente aber Schweißbegeisterte schon vor Jahren dran waren und einer seine Fähigkeiten wohl richtig eingeschätzt hat und ein Blech über dem Loch gleich mit Blech und Bitumen zugeklebt hat war nicht erwähnt worden
Ich möchte noch ergänzen, dass ein Halter schon abgerissen ist, liegt oben drauf. Die anderen drei sind alle angerissen und hängen ebenfalls am seidenen Faden.
Am Telefon meinte er noch, er würde auch beim vorbeibringen drauf warten bis ich fertig bin ;der Zahn war schnell gezogen
Hoffe heute Abend ist alles erledigt...
...
Am Telefon meinte er noch, er würde auch beim vorbeibringen drauf warten bis ich fertig bin ;der Zahn war schnell gezogen
...
Eine sehr subtile Art Dir zu sagen, dass Du Drehzahlen machen sollst
Wie das immer so ist....
Habe grad auch die Schnauze voll.
Die Teile für's Auto hatten über 1Woche Überzug trotz Angabe lagernd....
Um jetzt wo man Zeit hat festzustellen das ein E16 Ringschlüssel nicht vorhanden ist um den Bremssattelhalter zu lösen.🥳
Nuss ist da usw. passt aber nicht. Zu lang.
😭😭
Andere Ringschlüssel in Aussentorx sind da...
Nur keine 16...
Um die Uhrzeit brauchst auch keinen mehr anrufen.
Na man hat ja nicht nur eine Baustelle....
Dann weiter.
Langeweile gibt's wo anders. 😅😂
da hilft nur ein Feierabendbier
da hilft nur ein Feierabendbier
Oder auch zwei bis drei ungefähr 😂😅🍻
Eine sehr subtile Art Dir zu sagen, dass Du Drehzahlen machen sollst
Hab ihm schon erklärt, dass er bei mir nicht drauf warten muss, da er nicht Prio1 ist
Hat er begriffen
Heute bei ca. 68 km vom Standort, einer der beiden Schaltzüge gerissen , es ging nur Bergauf Bergab… Zum Glück hatte ich unwissend gerade den letzten Berg hinter mir gelassen …
Vierter Gang rein und wieder runter zur Mosel ! Mittendrin gings dann noch auf Reserve … Kein guter Vespatag heute , 64 km nur im vierten Gang mit wenig Sprit macht nicht wirklich Spaß …
Fazit: Unbeschadet angekommen, den Wagen genommen und einen neuen Bowdenzug besorgt.
Neuer Schaltzug ist jetzt wieder drin und nach der Rep. war eine Tanke auch keine 3km mehr entfernt …
Heute bei ca. 68 km vom Standort, einer der beiden Schaltzüge gerissen , es ging nur Bergauf Bergab… Zum Glück hatte ich unwissend gerade den letzten Berg hinter mir gelassen …
Vierter Gang rein und wieder runter zur Mosel ! Mittendrin gings dann noch auf Reserve … Kein guter Vespatag heute , 64 km nur im vierten Gang mit wenig Sprit macht nicht wirklich Spaß …
Fazit: Unbeschadet angekommen, den Wagen genommen und einen neuen Bowdenzug besorgt.
Neuer Schaltzug ist jetzt wieder drin und nach der Rep. war eine Tanke auch keine 3km mehr entfernt …
Einfach kann jeder 🥳👌
Auf den Weg zur Abenteuer und Allrad ist der Laderegler vom Solarpanel zur Versorgerbatterie durchgebrannt. Auf der Messe sofort nen guten gekauft. Wieder Euros los die nicht für sowas verplant waren...
Samstag dort 34 Grad. Da meinte meine selbstgeklebte Folierung sie hätte auch kein Bock mehr. Was auch nicht schlimm ist weil die eh runter sollte. Nur noch nicht jetzt.
Rückfahrt war auch scheiße. Reiserückverkehr aus den langen Wochenende ist immer scheiße. Besonders wenn man Vollhorste Deluxe vor sich hat. Jetzt gut Zuhause angekommen. Erstmal duschen dann Abend essen
Das Leben ist halt kein Ponyhof
Ein jeder Tag die selbe Scheiße.
Prost und Feierabend!🍻🙋