Man muss einmal in seinem Leben einen Alfa gefahren haben 😬
wenn man hier in diesem Beitrag mit schreiben möchte, ja
Man muss einmal in seinem Leben einen Alfa gefahren haben 😬
wenn man hier in diesem Beitrag mit schreiben möchte, ja
Frühjahr 2001, mein Traumwagen 735i mit Vollausstattung E32 wurde langsam im Unterhalt zu teuer mit den ganzen Reparaturen mit seinem Baujahr 92, also schaute ich mich um nach einem "Vernunftauto" mit Flair.
Bin einen 156 probegefahren. Der Wagen ein Traum, Selespeed, dunkelblaumetallic, innen beiges Leder, 1 Jahr alt, er hat mich elektrisiert.
Nach der Probefahrt war mir das Ding einfach zu sportlich.
Dann Kontrastprogramm:
Probefahrt Chrysler Stratus Cabrio, 2,5 V6 Automatik. Kiste schwimmt über die Straße, kein Mensch weiß, wo eigentlich die 167 PS sein sollen, jeder Mähdrescher hat einen kleineren Wendekreis, säuft wie einer aus dem Musikverein, dunkelgrün metallic und graues Leder. Der Rest ist Plastik. 10 Monate alt.
Tja, der dicke Grüne steht heute noch in meiner Scheuer...Der paßt einfach besser zu meinen Hawaiihemden...
Gruß Paddy.
Näää... watt bin ich doooof ! Kunde hatte einen starken Luftverlust an seinem Fahrersitz ! Kaw's Diagnose ... Stoppventil undicht! Um den zu tauschen, muss der halbe Sitz zerlegt werden . Gesagt getan... Nach umbau gleich einen Test und alles war dicht . Also, Motor an und LKW soll gleich aus der Halle in den Hof... Was höre ich denn da für ein zischen !?! Also, Motor aus aber jetzt kein zischen mehr ? Sitzpolster wieder raus und nachgeschaut ob ein Schlauch nicht richtig sitzt... doch, alles wie es soll und richtig montiert . Dann habe ich mich halt geirrt ... Also LKW- Motor an zischen wieder da ... Motor aus zischen weg, Motor wieder an, zischen wieder da... Sitz wieder zerlegt, kein Luftverlust feststellbar ! Zischen kam am stärksten links am Ohr...ich hääää Luftverlust aus der Tür... nix da, da war nur der Türlautsprecher und da kam das zischen raus ! Kurzwellen Sender war eingestellt ...
Näää watt Doooof
Zumindest hast Du Dir jetzt das Wochenende verdient
Wieder was gelernt!
Nutzfahrzeuge haben offenbar Luftanschlüsse an den Möbeln und Kaw kann Luftzischen von Radiorauschen akustisch nicht unterscheiden.
Sehr interessant!
Gruß Paddy.
Genau Paddy, das bescheuerte Radio war so eingestellt, dass es auch erst anging wenn der Motor lief und dementsprechend auch wieder aus, wenn dieser abgeschaltet wurde ... Dazu kam, dass das Radio auch noch ziemlich leise vom Kunde eingestellt wurde ...
Aber am Ende war ich ja dann doch wieder der Gewinner dieser ominösen Hertzsche Luftverlustquelle...
Der bleibt / blieb nicht lange liegen. Dafür kalt genug für die Streufahrzeuge.
Die Salzstreuer kurven schon seit gestern hier rum
Salzstreuer geht ja noch. Ich bin letztens hinter einen Salzlaugesprüher auf der A61 geraten. Mein Auto war komplett weiss, original Farbe ist dunkelbraun.
Und du hast keine Chance, der sprüht über drei Spuren, 100m Abstand fliegt das Zeug immer noch. Wenn du vorbei fährts ist das wie Waschanlage die mit Salzlauge arbeitet.
Genau dass lässt die Karren, auch neue, richtig rosten, das kommt überall hin🙁
10cm Puder,,,plus 100to Salz.....wollte letzte Woche schon fast die Winterreifen vom Moped nehmen
Letzten Sommer habe ich bei BIPandGO einen Transponder bestellt, um damit Autobahnmautstellen durchfahren zu können.
Die Reise hat super geklappt, allerdings habe ich im Oktober festgestellt, dass BIPandGo für die Rückfahrt deutlich höhere Gebühren berechnet hat als für die Hinfahrt.
Seither habe ich nur Streit mit BIPandGo. Der Zugang zu meinem Konto ist gesperrt, ich habe schon etliche Male neue Zugangsdaten angefordert ohne Rückantwort zu erhalten.
Nun stellt mit BIPandGo zum 2. Mal in Folge Beträge in Rechnung, allerdings ohne dass ich die Rechnung einsehen kann, da ja mein Konto gesperrt ist. Und selbstredend ohne dass ich in den vergangenen Monaten im Ausland gewesen wäre. Die erste Rechnung haben sie auch einfach abgebucht, obwohl ich schon im Streit im Oktober denen die Einzugsermächtigung widerrufen habe.
Die Angelegenheit eskaliert weiter, heute habe ich einen "Drohbrief" von einem Inkasso erhalten. Mit anderen Worten - das scheint auf einen Rechtsstreit herauszulaufen
Kennt jemand von Euch einen guten Rechtsanwalt - idealerweise mit Kenntnis von internationalem Vertragsrecht?
Ich könnte echt im Strahl kotzen. Soviel Nerv wie mich das schon gekostet hat, da hätte ich lieber vor jeder Mautstation eine Stunde im Stau gestanden
Ich habe leider keinen direkten Tipp für Dich. Es tut mir echt leid, dass Du da Ärger hast.
Ich würde mir an Deiner Stelle von Deinem Rechtsschutzversicherer einen geeigneten Spezialisten empfehlen lassen.
Ansonsten tut es da eine ganz normale Kanzlei, die auch ansonsten gute Bewertungen bekommt, weil sie an den Sachen dranbleibt und ihre Kunden gut vertritt und berät. Ich persönlich schätze Deinen Fall nicht besonders komplex ein, man muss nur flott sein (Stichwort Inkasso) und beginnen den zukünftig ehemaligen Vertragspartner entsprechend seiner eigenen AGBs unter Zugzwang zu setzen.
das Problem dürfte eher sein, dass es sich um einen französischen Anbieter handelt und damit französisches Vertragsrecht gilt.
Ob die via deutschem Inkasso ihre französische Förderung hier in D durchsetzen können, wage ich zu bezweifeln.
Frag mal bei Deiner Rechtsschutzversicherung oder dem ADAC an, sofern Du dort einen Vertrag hast.
Weiße Scheiße!
Und da gibt es sogar Menschen, die der weißen Scheiße in die Berge hinterher fahren...
Gruß Paddy.
Also mal langsam...
Das Wetter kann für euren Wohnsitz ja mal nichts oder?
Ausserdem wars vor 15-20 Jahren ja noch extremer mit dem Schnee - heutzutage ist es ja absolut überschaubar.
Die Wintersportler schütteln bei unserem Hobby sicherlich auch teilweise den Kopf.
Jedem das Seine, nach dem Motto leben und leben lassen
Sind das "Wuchtausbrüche"?