Hi,
ich muss diesen thread einfach starten, damit ich mich mal endlich auskotzen kann - und das bei Leuten die mich verstehen...
Mein Aufreger ist der, das oft genug Leute an Sachenkommen, die sie niemals in die Hände bekommen dürften.
Letzten Samstag war ich bei meinem lokalen Dealer und wollte ein paar Kleinteile holen, als ein älterer, gepflegter Kerl mit einem ziemlich deppert aussehehenden jüngernen Kerl (20-25) mit einem Verkäufer sprach:
Mein Schwiegersohn will einen älteren Roller mit Blinker ausrüsten, was kostet das? Der Verkäufer hakte nach: Ja mein Schwiegersohn wollte immer eine Vespa haben, da hat ihm der Nachbar einen alten Zündapp Roller geschenkt, 39 Jahre alt, 3800km gelaufen.
Ich: Kauf ich.
Motorradhändler: Macht der wirklich
Kunde: Ja, aber die möchten wir behalten.
Ich: Ich tausch gegen eine Vespa, da sind schon Blinker dran.
Motorradhändler grinst
Kunde: Die Zündapp ist aber größer, da passt mein Schwiegersohn besser rauf
Schwiegersohn (ca. 180cm, 80kg) grinst mich (195cm, 130kg) blöd an.
Ich: Ich besorg ne große Vespa
Kunde: Die darf er nicht fahren
Ich: Aber an so eine Rarität baut man doch keine Blinker an.
Kunde: Ist aber besser in der Stadt.
Ich: Dafür zeigt man mit seinen Armen an.
Kunde: zu gefährlich
Ich: Dann tausch ich gegen einen neuen Roller, suchen sie sich einen aus (Händler hat nix dolles da)
Kunde: Nö, die Zündapp ist gut, fehlen nur Blinker.
Ich: Sprachlos, verstört gingen mir die Argumente aus und ich wägte schon ab, körperliche Frustbekämpfung anzudrohen.
Biss mir dann aber auf die Lippe, da ich in dem Laden schon vor 25 Jahren meine ersten Teile gekauft habe.
Und man will es sich ja nicht mit dem Laden verscherzen, wo die Polizei die beschlagnahmten Zweiräder prüfen lässt....
Der Blinkersatz hat übrigens 190 Euro gekostet *heul*
Das musste ich mal loswerden - meine Frau hat´s nicht wirklich verstanden....