dann drück ich dir mal die daumen für den unwahrscheinlichen fall, dass der zahnriemen gerissen ist, als die ventile geschlossen waren...
Und ich wollt's nicht beschrieen haben! Ist mir bei 140 mit meinem ersten Wagen passiert, 'nem Kadett E Kombi. Samstag abend auf dem Weg ins Centro kurz vor der Abfahrt Sterkrade auf der 516! Es war aber die 1,3 Liter Maschine, die zwar keinen Hering vom Teller zieht, die aber so aufgebaut ist das die Ventile offenbar nicht anschlagen können! Glück war's! Riemen auf die Orgel, alles wieder richtig eingestellt, und schon ging's weiter!
Schau ma mal ob der 2L 5Zylinder Glück gehabt hat, aber ich bezweifle es fast, vor allem bei der Geschwindkeit als er riss. Ganz gerissen schein er mir nicht zu sein, aber ich hab den Deckel noch nicht runter. Das soll die Werkstatt machen, oder ich verkauf die Kiste, denn reparatur übersteigt vmtl. den Wert des Autos.