Das die Vespa von nem Kumpel seit paar Tagen beim Tüv steht und unser gemeinsamer Urlaub mit der Vespa somit ins Wasser fällt.
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Dass ich eigentlich nen Auspuff kaufen wollte und grad am feilschen war und der Verkäufer den gerade einem anderen angeboten hat.
-
auspuff könnte ich dir auch anbieten
-
uffreger: das von SIP erhaltene schaltrohr macht – bis auf die fiesen sandeinschlüsse im lackierten bereich – zwar einen recht soliden eindruck... hat aber die bohrung für den splint im völlig falschen winkel. nix zu machen, schalten kann man so nicht.
bis ich das erkannt habe, habe ich – statt die vespa zu reparieren – gestern soviel rumgemurkst, dass ich jetzt diverse seilzüge ersetzen darf. den kupplungszug wohl lieber auch samt außenzug.
das schaltrohr ist jetzt bei nem kumpel in der werkstatt zur modifikation/passendmachung. hab mal schön zeit verloren.
@ rally221 ich drücke dir die daumen!
-
Zitat
@ rally221 ich drücke dir die daumen!
Danke
Mittlerweile arbeitet die Software seit 28h ,dateien hat es zwar gefunden aber NB rechnet weiterhin mit 50% systemlast und ich hab keinen dau ob da noch was kommt
-
GetDataBack
Gibts für FAT und das andere das mir grad nicht einfällt
Hat bei mir immer das getan was es sollte, zumindest zu 95%
Edit: NTFS
-
NTFS , Fat kommt mir nicht ins haus
Ontrack Easy Recovery Prof.
gerade nen rückruf vom Ontrack Support bekommen (nach kurzen chat mit einem Techniker ) der meinet solange die software noch im system läuft (cpu verbrät) sichert das tool noch und kann bis zu 2 tage brauchen die alte dateistruktur wiederherzustellen
Bin also guter hoffnung aber das gehört wohl eher zu "worüber freut ihr euch gerade "
-
Soll ich hier mal anfangen?
Auf der Rückfahrt von Südfrankreich mit meinem Polo zersägts die Kupplung, natürlich Nachts von Sonntag auf Montag, damit auch ja niemand reparieren kann. ADAC angerufen, die sagen nur: "Im Ausland können wir nichts für sie tun!" und legen auf.
Abschleppwagen gerufen, dann anner Tanke aufm Parkplatz geschlafen, am nächsten Morgen ACE angerufen, die helfen dann, schicken ein Taxi, der Taxifahrer schließt die Taschen von uns ein und will 72 Euro für die fahrt und droht, unsere Taschen nicht mehr rauzurücken. Fahrt bezahlt. Quittung geben lassen(Der wird von mir gefistet wenn ich den erwische!).
Im Hotel eingecheckt. Kurz eine Rauchen gegangen. Hotelbesitzer lässt uns nicht mehr rein, bis er eine Bestätigung erhält, dass wir auch wirklich die "Schiffbrüchigen" sind. ACE angerufen, nach 2 Stunden rufen die ihn an. Endlich wieder an unsere Taschen gekommen.
Nächster Morgen: Um 8 sollte das Taxi kommen. Um Viertel vor 9 ruf ich den ACE nochmal an: "Die Assistance in Frankreich ist zuständig!". Na toll.
Um 10 ruft mich der deutsche ACE an: "Diagnose des Schadens ist frühestens in 3 Tagen möglich!" Diagnose hatte ich selbst schon gestellt. Wollten die mich eigentlich verarschen?
"Wir können sie mit dem Zug heimschicken. Der fährt in einer halben Stunde!" - Und unsere Sachen im Auto? - "Die lassen sie bei der Werkstatt!" - Wir hatten mangels Platz nasse Wäsche in unsere Kühltruhe gepackt. Schimmelt bestimmt lustig.
"Der Wagen ist in 10-15 Tagen wieder bei ihnen."
Am bahnhof rufen mir 3 Gerüstbauer aus ihren fahrenden( ! ) Auto zu: "ARBEIT MACHT FREI!"
Na toll.
Immerhin bin ich jetzt wieder daheim, und meine Freunde auch.
Noch Fragen zu der Story?
-
Gestern gegen 7 noch mit der GTR aufs Maul gelegt...
Kotflügel deformiert, linke Backe schön zerkratzt, Scheinwerfer in 1000 Fetzen. Trotzdem, in den 1,2 Sekunden in denen ich auf dem Boden lag (danach Reflexartig sofort auf den Ständer gestellt) und die Karre über mir hab ich wesentlich schlimmeres erwartet. Beinschild & Lenker nix abbekommen. Nichtmal die Blinker kaputt?! Dennoch
Bei mir die ganze linke Seite etwas geprellt, nichts ernsthaftes, Helm hat auch gute Dienste geleistet, soweit ich mich erinnere wars ein recht angenehmes Gefühl als der Kopf die Straße geküsst hat
Aber aufregen bringt ja auch nichts...
-
Autsch...... wie hastn das hingekriegt? Die schöne GTR
Aber mach dir nix drauß! Die Kratzer sind keine Kratzer, sondern KAMPFSPUREN die der Kampf des alltäglichen Lebens so mitbringt!
-
bin mit meiner vespe ne runder gedüst!
lg flo
-
Autsch...... wie hastn das hingekriegt? Die schöne GTR
Frag mich nicht, keine genaue Ahnung. 1. Gang, kurz nachm starten bisschen fett gelaufen, Gas gegeben, plötzlich BAAAAAM Leistung im Überflüss, Reso, Vorderrad leicht geworden, kommt ne Kurve, Karre ging vorn wieder runter, schlingern, konnte nicht mehr halten. WATSCH
Schätze mal hab noch leicht eingelenkt als die Karre in der Luft war und dann beim Aufsetzen...ach kann sich jeder selbst denken.
Hätte gerade aus fahren sollen, 3cm Randstein hoch und dann ab in die frisch gemähte Wiese. Hinterher ist man immer schlauer.Wenn ich heut von der Arbeit heimkomm wird geschliffen und neu gelackt. Bin nur heilfroh dass der Rahmen selbst nix abbekommen hat! Kotflügel vorn ist etwas Spachtel gerissen, mal sehn, aufs Blech runterschleifen und neu spachteln sollte machbar sein. Backe war etwas reingedrückt, nicht wirklich sichtbar aber der Gepäckfachdeckel ging etwas stramm zu. Hab ich aber gleich gestern noch mit nem Stück Holz wieder etwas rausgedrückt, passt wieder. Kotflügel auch gestern Abend wieder hingebogen, sieht mal abgesehen vom Lack an der Ecke vorn und zwei kleinen Rissen im Spachtel wieder gut aus.
Scheinwerfer hab ich noch irgendwo im Regal liegen. -
Haare abgeschnitten, nein, ich hätte es nicht tun sollen
-
Hab mich heute auch Aufgeregt
Bin heut mal mitn Kumpel ne kleine Tour durch Regensburg gefahren. Is ja auch schönes Wetter. Alles lief wunderbar. Bis auf das, das ich meinem Kumpel neidisch bin, das seine pk50 besser abgeht als meine. Ungetuned wohlgemerkt (aber meine schaut dafür geiler aus). Naja, kurz aufn happen zu KFC. Is echt sau lecker. Geiler Tag irgendwie. Ja fahrn wir wieder los, und so nach ca. 3 minuten: Leistungsabfall und nix geht mehr. Auf einer vielbefahrenen Straße. Schnell aufn Gehweg und versucht das Teil wieder anzubekommen. Aba nix. Dachte schon es is ein Kolbenklemmer, weil das hinterrad iwie blockiert hat während schiebender weise wieder zum laufen bringen wollte
Kurz mal in den Benzintank geschaut, es war zwar noch bisschen was drin, aber nich der rede wert. Also musste ich ca. 5 Kilometer zu meiner Tiefgarage schieben. Dann Benzin rein, einmal gekickt, und schon lief die sau wieder. Naja, jetz bin ich iwie erschöpft. Aber sowas gehört halt dazu.
Gruß Tobi -
ich könnt verrecken
jetz verabschiedet sich auch noch das scheiss laufwerk aus meiner scheiss Playstation 3
SCHEISSN DRECK
-
ganz cool hat ich auch schon. Hoffe sie ist noch nicht so alt. Und hoffe Du hast soweit wie möglich alle Spielstände gebackupt! Sonst schnell machen und morgen umtauschen. Ich konnte sofort ´ne Andere mitnehmen, da das Problem bekannt ist!
Viel Glück!
-
fuck etz fängts as regnen an und ich wollt grad meine pk richten. zylinder tauschen, kupplungs- und chokezug wechseln... (nein ich hab keine garage)
scheisse mann -
mich regts auf dass ich aktuell 2 Baustellen habe (einmal ne Vespa un einmal Subwooferbau aus GFK in der Reserveradmulde im Grande) und beides an "Materialmangel" scheitert. Einmal kein Dichtsatz fürn Motor da, und 2. Polyesterharz und Glasfaser ausgegangen, warte auf Nachschub . Und wie Okolytenmann schon sagt: Der Regen nervt.....
-
Moinsen
Gerade mal kurz ein paar Lungenbrötchen geholt. Da meint die gute Dame. Marlboro die große. 5,90 € !
Bitte, haben die schon wieder erhöht.....
Jetzt sind wie bei knapp 12 DM für eine Schachtel. Wird Zeit das ich aufhöre oder mir wieder was aus dem Ausland besorge. VAE zum Beispiel umgerechnet 10 €, eine Stange.....Grüße Holger
-
. hab "mit dem sturm gerungen" (gut es hat hin und wieder genieselt) und blieb sieger....
musste etz aufhören weil wir zu nem befreundeten pärchen fahren zwecks deren hochzeitsvorbereitungen....( wo ist der k... smilie)
und so fast fetrig gewesen. dann schau ich mir den alten zylinder nochmal von unten an und was sehen meine sich langsam mit wasser füllenden augen....die xxxxxxx, xxxxxx, xxxxxxxx und xxxxxxxxx FUSSDICHTUNG......
morgen die ganze kacke nochmal von vorn.......
-