Euer Aufreger der Woche?
-
-
-
DANKE, dass ich ich mich bei google nirgends registriert hab. Aber wer weiss was die nicht doch alles über mich wissen. Da heut eh Verallgemeinerungstag ist: Scheiss Knechtungsmaschinerie Internet.
-
Sag' mal hast Du Lack gesoffen?Hier regt sich wohl kaum jemand über eine politische Meinung auf, aber dieses "Alle-sind-gegen-uns-nur-weil-mein-Opa-ein-Arschloch-war"-Gelaber und Deine unsäglichen Verallgemeinerungen gehen mir sowas von auf die Eier!
Beweiß mir doch das Gegenteil. Sobald man nur irgendwas in der oben Beschriebenen Hinsicht äußert läufts im endeffekt darauf hinaus.
edit sagt noch: Außerdem rede ich hier nicht von ALLEN Ausländern sondern in erster Linie von denen die sich einer Integration verwehren und eben einen auf dicke Hose machen.
-
Beweiß mir doch das Gegenteil. Sobald man nur irgendwas in der oben Beschriebenen Hinsicht äußert läufts im endeffekt darauf hinaus.
edit sagt noch: Außerdem rede ich hier nicht von ALLEN Ausländern sondern in erster Linie von denen die sich einer Integration verwehren und eben einen auf dicke Hose machen.
Niemand verallgemeinert hier und ich bin mir auch im Klaren darüber, dass bei weitem nicht alle so sind. Das ist nur wieder die Augen verschließen vor Problemen die es gibt.
"Ihr verallgemeinert ja nur, die sind nicht alle so." Stimmt, dass nicht alle so sind, aber es sind welche so und die fallen einem am meisten auf, weil der Rest nunmal integriert ist wie ich schon gesagt habe! Aber redet es nur weiter schön und macht uns zu den Bösen. Viel Spaß. -
Von mir aus sollense ihre Leute steinigen, ihre Frauen schlagen etc. im Grunde genommen geht uns das NICHTS an solange die Menschen damit glücklich sind.
Dann laß doch auch die Ami´s ihre Kriege führen solange sie damit glücklich sind. Und die Bundesrepublik ihre Ausländerpolitk betreiben schließlich sind die Politiker doch die gewählten Volksvertreter. Überhaupt ist doch die Frage wieviele müßen damit unglücklich sein damit es geändert wird? 10%, 20%, 30% oder nur du?
Man darf als Deutscher nichts und niemanden kritisieren und muss sofort für jeden die Beine breit machen
Der Ton macht die Musik.
Und dass wir heute noch Reparationszahlungen abtreten müssen für Verbrechen die vor 70 Jahren begangen wurden von einigen Wenigen halte ich mal für eine Farce
Die Reparationszahlungen sind Entschädigungen für wirtschaftliche Schäden die die BRD als Rechtsnachfolger des dritten Reiches leisten muß.
Ali und Mustafa leben dagegen auf Stütze und bekommen noch Jobs angeboten die man selber gerne hätte, schlagen diese jedoch aus weil die ja nicht so geil sind
Genau das sind Verallgemeinerungen die durch ein lässig dahingehauchtes "klar gibt es auch ein paar Andere" nicht hinfällig sind.
Und zum Schluß: Wenn die Amerikaner wie gewünscht sich um ihren Scheiß kümmern würden dann wäre die Wahrscheinlichkeit das es (Zitat) "langhaarigen Bombenleger" gibt genauso gering wie andere Minderheiten im dritten Reich. Das wir dann womöglich noch hätten. Und deshalb bezeichne ich euch auch nicht als Nazis sondern einfach nur unüberlegt vereinfachend und verallgemeinernt.
-
Zitat von »Heimdal« Man darf als Deutscher nichts und niemanden kritisieren und muss sofort für jeden die Beine breit machen Der Ton macht die Musik.
Der Ton meiner Aussage oder möchtest du sagen, dass deutsche in einem Ton kirtisieren der dann nicht mehr von mir als Kritik wahr genommen wird? Wenn man beispielsweise Israel kritisiert, die ja nicht gerade eine überall gern gesehen Politik praktizieren, wird direkt die Holocaust-Keule geschwungen und es werden förmliche Entschuldigungen verfasst und Hüte genommen.
Zitat von »Heimdal« Und dass wir heute noch Reparationszahlungen abtreten müssen für Verbrechen die vor 70 Jahren begangen wurden von einigen Wenigen halte ich mal für eine Farce Die Reparationszahlungen sind Entschädigungen für wirtschaftliche Schäden die die BRD als Rechtsnachfolger des dritten Reiches leisten muß.
Erbschuld also dennoch. Ich sehe mich in keinem möglichen Fall als Nachfolger des Dritten Reichs und wenn es auch nur rechtlich sein mag. Habe ich kein Einsehen, aber das ist wohl wieder ne Meinungssache ob man Erbschuld akzeptiert oder nicht?
Zitat von »Heimdal« Ali und Mustafa leben dagegen auf Stütze und bekommen noch Jobs angeboten die man selber gerne hätte, schlagen diese jedoch aus weil die ja nicht so geil sind
Genau das sind Verallgemeinerungen die durch ein lässig dahingehauchtes "klar gibt es auch ein paar Andere" nicht hinfällig sind.
Selbst wenn das in deinen Augen verallgemeinert ist, was es meiner Meinung nach nicht ist, weil ich nur ein fiktives Szenario anspreche, was auf gar keinen Fall auf die Gesamtheit der Migranten zu übertragen ist, gibt es solche oder ähnliche Missstände! Ob ich jetzt Ali und Mustafa schreibe oder Hans und Peter ist mir dabei völlig egal im Endeffekt. Wie gesagt, nur ein Szenario.
Und zum Schluß: Wenn die Amerikaner wie gewünscht sich um ihren Scheiß kümmern würden dann wäre die Wahrscheinlichkeit das es (Zitat) "langhaarigen Bombenleger" gibt genauso gering wie andere Minderheiten im dritten Reich. Das wir dann womöglich noch hätten. Und deshalb bezeichne ich euch auch nicht als Nazis sondern einfach nur unüberlegt vereinfachend und verallgemeinernt.
Und Entschuldigung für den "langhaarigen Bombenleger". Konnte nicht ahnen, dass solch ein aus Spaß genannter Cosename gegen mich verwendet wird. Sei dir sicher, dass ich keine Bomben baue oder sie benutze.
-
Rassmo, in einigen Punkten geb ich dir Recht, aber:
Der Ton macht die Musik ist zwar richtig, aber egal wie freundlich du es öffentlich erwähnst, niemals kannst du Sätze sagen wie "Ich kann nichts dafür was früher passierte" ohne dafür kritisiert zu werden. Es ist und bleibt ein Tabuthema vor dem man lieber die Augen verschliesst.
Du sagst, es werden zuviele Verallgemeinerungen fallen und verallgemeinerst selbst, dass passt nicht zusammen.
Eventuell ist es nur ein Missverständnis was da entstanden ist.
Soweit ich den Heimdal z.B. verstanden habe ist mit "Ali und Mustafa leben dagegen auf Stütze und bekommen noch Jobs angeboten die man selber gerne hätte, schlagen diese jedoch aus weil die ja nicht so geil sind" NICHT jeder Ausländer gemeint der auch wirklich Ali oder Mustafa heisst, sondern eher sowas wie der "deutsche Kevin".
Ein Arschlochkind wird umgangssprachlich momentan abgestraft mit "So ein Kevin", aber nicht jeder Kevin ist demetsprechend ein Arschlochkind.
Eine (unglücklich gewählte) Äußerung "Ali oder Mustafa" meint meines Verständnisses halt auch einen "Sozialschmarotzer mit Migrationshintergrund" aber nicht jeden Ausländer.Vielleicht ist es wirklich Klug, statt "Ali oder Mustafa" zu schreiben "Sozialschmarotzer mit Migrationshintergrund" damit es nicht Verallgemeinernt auf alle Ausländer wirken kann.
Wobei ich keinen Unterschied sehe, ein Sozialschmarotzer bekommt mein Geld, der Migrationshintergrund ist da ohne Interesse für mich...Was mich aber immer ankotzt:
Entweder arbeiten ALLE Ausländer nicht und fallen uns zur Last ODER
Die arbeiten und nehmen uns Deutschen die Arbeitsplätze weg !?Was sollen die denn nun tun?
DAS ist Verallgemeinerung und Doppelmoral, aber das ist hier zum Glück noch nicht so aufgetaucht. -
Ich möchte nur kurz aus Deeskalationsgründen erwähnen, dass die von mir erwähnten Jungs zwar der deutschen Sprache nicht unbedingt in allen Feinheiten mächtig schienen und auch die Solarienbräune eventuell "südländische" Herkunft vermuten ließ, es sich aber wohl doch um Deutsche handelte. Halt typische Kevins - für die verallgemeinernde Verunglimpfung aller rechtschaffenen Kevins entschuldige ich mich schon jetzt in tiefer gutmenschlicher Demut. Sind doch alles nur arme Opfer unseres mangelhaften Bildungssystems.
-
1. Ich meinte damit nicht deine Aussage als solche. Sondern das du behauptest man dürfte als Deutscher nicht kritisieren. Man darf das solange der Ton dem gesagten angemessen ist. Also nochmals: "Der Ton macht die Musik" bezieht sich nicht auf deine Aussage an sich, sondern darauf das auch, im Inhalt richtige Kritik, durch den Tonfall verletzend sein kann.
2. Ob du das möchtest oder nicht ist irrelevant. Die BRD ist der Rechtsnachfolger und hat sich damit zur Zahlung verpflichtet. Das kann man Bedauern oder sogar Ablehnen aber nicht ändern.
3. Dann schreib doch Hans und Peter, damit ist die Aussage das die Ausländer die Arbeitsplätze wegnehmen oder nicht arbeiten wollen ja wohl hinfällig. Arbeitsunwillige gibt es in jeder Nationalität.
4. Die Bezeichnung langhaariger Bombenleger ist mir durchaus bekannt. Meine Aussage bezog sich auch nicht aufs Bombenlegen sondern darauf das wenn die Amerikaner sich rausgehalten hätten heute womöglich Meinungsfreiheit und äußerliche Auffälligkeit nicht toleriert würden. Und das möchte ich sicher nicht´!
Edit: Wurde beim Schreiben unterbrochen deshalb habe ich die neuen Artikel erst jetzt gesehen. Aber zumindest scheint es jetzt wieder in geregeltere Bahnen zu gehen. Und Vechs, ich gebe dir recht das auch ich verallgemeinere. Zum Teil weil es offensichtlich in der Natur steckt zum Teil um Dinge auf den Punkt zu bringen. Aber ich versuche es zu vermeiden. Und auch ich finde nicht Alles, auch nicht alle Kriege, der USA für richtig aber auch nicht alles falsch.
-
@ Rassmo
Das wird zu einer Grundsatzdiskussion in der Form nein / doch.
Bringt uns wenig und auch aus Deeskalationsgründen sage ich jetzt was ich denke in Grundsätzen zu dem Thema und dann lass ich gut sein. Obs schmeckt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Ich denke als Deutscher darf man nicht kritisieren. Die BRD hat nicht die Schuld der NS-Diktatur zu tragen (auch wenn ich nicht viel von der BRD halte). Ali und Mustafa war als Metapher gewählt für den arbeitsunwilligen Migranten der hier einen auf Chef im Land macht.
-
Das wird zu einer Grundsatzdiskussion in der Form nein / doch.
Bringt uns wenig
Seh ich auch so. Und deshalb auch von mir ein Satz zum Abschluß. Ich bin froh in einem Land zu leben in dem diese Diskussion überhaupt geführt werden konnte und auch du deine Kritik loswerden. -
leute, warum führt ihr eure diskussionen nicht in nem eigenen topic? Mit aufreger der woche hat das nichtmehr viel zu tun...
Admins macht doch mal was dagegen.
Sorry falls ich euch schreibern damit aufn keks gehe.
-
Die Diskussion ist doch eh soweit beigelegt....
achja sorry ontopic:
Der Dackeldog geht mir auf den Keks (ACHTUNG IRONIE) -
Hab dich auch lieb
-
eigentlich würdet ihr mich alle aufregen - aber ich hab jetzt URLAUB
-
sowas blödes, jetzt ist man einen Tag ma net im Forum und dann is die Diskussion schon vorbei...
Mich regt heute das Verkackte Wetter auf..... ich musste heut zum Passfotos machen LAUFEN (weil ja GÖLF unso) und nachdems heute gepisst hat wie Sau, warn die 11.50 (die meiner Meinung nach viel zu überteuert sind) voll fürn Arsch.... naja! Nach 5 Jahren gibts sowieso wiedern neuen Ausweis...
-
wird vermurtlich mein persönlicher aufreger des jahres
mein Mutterkonzern ( dicke und fett) wird und bis juli des jahres ausgliedern , aus dem fadenscheinigen grund , das wir am globalen markt schlagkräftiger werden aber in wirklichkeit passen wir nicht mehr ins Kerngeschäft, was darauf hinauisläuft das wir verkauft werden, ein käufer wird auch schon hoch gehandelt ( größter IT anbieter der welt ) da hier aber synergien entstehen die abgebaut werden müssen ist jeden einzelnen klar was nichts anderes bedeutet das ne unmenge an leuten arbeitslos werden
FUCK und Leck mich schwuchtel freie marktwirtschaft
-
Mein Aufreger der Woche: (da nun ja schon erledigt)
Weshalb können Blechi und Heimscheißer nicht Ihre Meinung sagen, ohne das hier Grundsatzdiskussion losgetreten werden.
Man muss ja nicht deren Meinung haben, sollte sie aber akzeptieren....ich kann Eure Aussagen nachvollziehen und mir war das schon immer klar, dass die Aussagen stark verallgemeinert waren. Ich habe damit überhaupt keine Probleme.
.....und meine Frau kommt aus Ungarn. -
meine Aufreger gehen weiter
Mensdorff-Pouilly frei, Verfahren eingestellt
alter< wie verkehrt und korrupt läuft die welt den noch
-