Ich hol schonmal den Schlamm und die dreckige Wäsche .......
Euer Aufreger der Woche?
-
-
-
Moin zusammen
Leute, ich bitte euch.
Macht bitte so was hinter den Kulissen klar, bitte nicht hier. Ihr habt die Möglichkeit euch per PN zu boxen oder trefft euch und dann......
Sobald ein Mitglied hier beschimpft wird (zu Recht oder nicht) sind wir gezwungen den Thread zu schließen oder/und zu löschen. Also reißt euch am Riemen.
Wir wollen keine Beschimpfungen lesen oder dergleichen. Eine klare Konversation ist in Ordnung, aber bitte auf dem entsprechenden Niveau.Danke für die Zusammenarbeit.
Grüße von der Küste
Holger
-
mennnnnno nun hab ich die Antworten nicht gelesen weil ich eine Stunde lang nach Sojasprossen im Supermarkt suchen musste
-
mennnnnno nun hab ich die Antworten nicht gelesen weil ich eine Stunde lang nach Sojasprossen im Supermarkt suchen musste
wer frisst den schon son zeugs
vechs regt mich auf weil er MEINEM Essen das essen weg ißt
-
wer sojasprossen ißt streicht auch lila
-
Westerwelle mit seinem autistischen Character für realitätsferne Steuersenkungen:
"Leistung muß sich lohnen"
Mein Liebling spielt dabei die armen Deppen, die für ihr Geld noch arbeiten gehen, gegen die Hatz4-Leute aus.
Warum die Ärmsten unserer Gesellschaft gegen die (noch etwas besser verdienenden) Arbeitenden aufwiegeln?
Zwischen Hartz4 und Arbeitenden gehört ein deutlicher NettoEinkommensAbstand!
Aber nicht durch Hartz4runter oder Zwangsarbeit, sondern durch Mindestlöhne (für alle Branchen).
Westerwelle leidet nicht an Realitätsverlust. Westerwelle geniest und instrumentalisiert ihn für seinen politischen Selbstmord als "FDP-Märtürer"...
-
wer sojasprossen ißt streicht auch lila
und fährt automatik-plastikbomber -
dass mein Vater wahrscheinlich wieder nen Schlaganfall hatte und ich nur mit Krücken laufen kann. mal schauen ob ihn später im KH besuchen kann
ach du schei.......
Auch alles gute für deinen Dad von meiner Seite...
und komm du auch wieder auf den Dampfer
der frühling steht vor der türe
-
sprichst du von märtyrer?
ich hab nix dagegegen, daß guido sagt was viele denken.
während ich jetzt nämlich gleich zu meinem schlechtbezahlten job im einzelhandel fahre, dreht mein nachbar seinen hintern nochmal im bett rum,
um dann nachher in der garage seinem hobby plastikbomber nachzugehen. und wenn er mich heut abend erwischt wird er mich angrinsen und sagen, daß er doch schön blöd wäre auch noch arbeiten zu gehen, ohne fahrtkosten zur arbeit, mit harz4 und seinem schwarzgeld gehts ihm toll.
ja und das ist jetzt wieder die gerühmte ausnahme, nur scheiße daß dir fast jeder von so nem nachbar erzählen kann.
populistisch hin oder her, da läuft doch was schief
und fährt automatik-plastikbomber
und nutzt roller-garagen -
sprichst du von märtyrer?
ich hab nix dagegegen, daß guido sagt was viele denken.
während ich jetzt nämlich gleich zu meinem schlechtbezahlten job im einzelhandel fahre, dreht mein nachbar seinen hintern nochmal im bett rum,
um dann nachher in der garage seinem hobby plastikbomber nachzugehen. und wenn er mich heut abend erwischt wird er mich angrinsen und sagen, daß er doch schön blöd wäre auch noch arbeiten zu gehen, ohne fahrtkosten zur arbeit, mit harz4 und seinem schwarzgeld gehts ihm toll.
ja und das ist jetzt wieder die gerühmte ausnahme, nur scheiße daß dir fast jeder von so nem nachbar erzählen kann.
populistisch hin oder her, da läuft doch was schief*word*
-
Ich kauf nur ein was meine Frau haben will und die Wand hat die Lila gestrichen und ich hab keinen Plastikbomber und ne RICHTIGE Garage und net so ein Faltkack
Mein Aufreger ist übrigens dass alle auf mir rumhacken, womit hab ich das verdient.
Achja mich kotzt es auch an wenn Hartz 4 Leute nun noch mehr bekommen können. Ich verdiene in meinem Beruf nicht schlecht, aber ich muss wirklich sagen, dass ich ne Menge Leute kenne die mit Scharzarbeit und Hartz 4 deutlich mehr haben als ich...
Selbst ohne Schwarzarbeit geht es denen noch zu gut meines Erachtens.
Wichtig finde ich nur die Tatsache, dass jemand der 1 Jahr Hartz 4 bekommt nicht behandelt werden sollte wie jemand der seit 30 Jahren Hartz 4 bekommt.
Jeder kann man Arbeitslos werden und auch längere Zeit keinen vernünftigen Job bekommen, aber diese Langzeitarbeitslosen die den Dreh auch noch genau raushaben und wissen "was ihnen zusteht" die kotzen mich an und wenn ein normaler Mensch mal Leistung in Anspruch nimmt dann sind die Herren Beamten ja ganz groß im streichen weil man nicht schon 20 Jahre Formularausfüllen gelernt hat...
Alles Pack, sowohl die Leute vor als auch hinterm Schreibtisch.... -
DER SMILEY!!!!!!
darf ich den ausleihen? -
Wo wir grade beim Thema Hartz 4 un Arbeitslos sind
Mich kotzt es an, inner halben Stunde aufs Arbeitsamt zu laufen un mir wieder geseier von jemanden anzuhören der realitätsfremd ist und mir wahrscheinlich eh nurn 3. Termin aufs Auge drücken will der wiederrum ebenfalls zu nichts führt und auf einen 4. Termin herauslaufen wird.
-
mal ne frage an euch deutsche
wie läuft das bei euch mit Hartz 4 ??
also zuerst ist man bei euch Arbeitslos (wie lange ???max) und dann bekommt man dieses Hartz 4 ? richtig? und wonach richtet sich die höhe des Hartz4 geldes ??
-
also zuerst ist man bei euch Arbeitslos (wie lange ???max) und dann bekommt man dieses Hartz 4 ? richtig? und wonach richtet sich die höhe des Hartz4 geldes ??
1.) Je nach Alter zwischen 12 und 18. Monaten. Solange bekommt man Arbeitslosengeld. Dannach muß man sein Vermögen (Erspartes, Lebensversicherungen etc.) zu Geld machen und bis auf ein Schonvermögen von € 750.-- pro Lebensjahr verbrauchen. Erst dann kann man Hartz IV bekommen.2.) Die Höhe ist ein fester Betrag von ca. € 350.-- im Monat + Mieter für eine angemessene Wohnung + Heizung.
Die Hauptkritik an Hartz IV ist nicht unbedingt die Höhe außer bei Kindern für die der Betrag einfach prozentuall gekürzt wird. Aber das du dein gesamtes fürs Alter gespartes Vermögen auflösen mußt unabhängig davon wielange du in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast.
-
Zuerst bekommt man Arbeitslosengeld I, was in Höhe und Anspruchsdauer von der Höhe des früheren Einkommens und Beschäftigungsdauer abhängt. Meist nur 1 Jahr. Dabei ist es egal, mit wie vielen Personen man im Haushalt lebt und was diese Personen verdienen.
Der Hartz IV Regelsatz für Alleinstehende beträgt in Westdeutschland 359,00 Euro + angemessene Unterkunftskosten (Warmmiete, aber exkl. Strom, Telefon usw.). Die Angemessenheit der Unterkunftskosten hängt u. a. von den örtlichen Gegebenheiten (Mietspiegel) ab. Paare (auch unverheiratete) erhalten einen Regelsatz von je 323,00 Euro. Leistungen für Kinder sind altersabhängig und werden mit Einkommen aus Kindergeld und Unterhalt bzw. Unterhaltsvorschuss des Jugendamtes verrechnet. Kranken- und Rentenversicherung werden direkt an die jeweilige Versicherung gezahlt. Zuschläge zum Regelsatz gibts für Schwangere, Alleinerziehende, Kranke mit attestiertem besonderen Ernährungsbedarf. Im ersten Jahr Hartz IV nach Arbeitslosengeld I Bezug gibts monatlich noch einen Zuschlag von 160 Euro, im zweiten Jahr nur noch 80 Euro. Damit soll der "krasse Absturz" vom einkommensabhängigen und deshalb unter Umständen recht hohen Arbeitslosengeld I auf Hartz IV etwas gemildert werden. Einkommen des Partners wird mit auf den Leistungsanspruch angerechnet, d. h. wenn dein Anspruch auf Arbeitslosengeld I ausläuft und du eine gut verdienende Frau hast, gibt es kein Hartz IV.
Das war nur ein ganz grober Überblick, es gibt zig Ausnahmen und Sonderregelungen, die hier den Rahmen sprengen würden.
Edith meint, dass eine Familie mit 2 Kindern so ca. 1.200 - 1.400 Euro Hartz IV + 360 Euro Kindergeld bekommt. Vor diesem Hintergrund findet die aktuelle Diskussion darüber statt, ob es sich in Deutschland überhaupt noch lohnt arbeiten zu gehen, weil in den unteren Einkommensgruppen (i. d. R. Ungelernte) auch nicht viel mehr als Nettoeinkommen bei einer Vollzeitbeschäftigung rauskommt.
-
das mit dem netto gilt nicht nur für ungelernte!
ich muss am tag 160 km pendeln! und das für lumpige 1600 bei einer 40 std. woche auf die kralle!
davon kriegt dann die liebe, nette und immer pünktliche bahn schon mal 200 öcken für das, dass ich mich jeden tag 3 stunden mit denen rumplagen darf!
kotzen könnt ich echt wahr!find der westerwave hat da schon irgendwo recht...
nur was mich an ihm ungemein stört, ist die tatsache, dass er anscheinend keinen anstand gegenüber anderen ländern hat.
ich mein mir ist das latte was für eine sexuelle ausrichtung er hat... aber muss der jetzt in china, in einem land in dem sowas verpöhnt ist, mit seiner schwu.... händchen halten durch peking latschen???
ich finde sowas ist respektlos und gehört sich halt einfach nicht für einen AUSSENMINISTER!!! -
dann hab ich ja eh schon wieder nen aufreger
da gehts euch deutschen was arbeitslosengeld bzw Hartz4 betrifft eh blendend
die .at regelung sie wie folgt aus
kündigung -->> Arbeitslosengeld = 55% des letzbezugs (brutto) über einen durchrechungszeitraum von 18monaten ,nach ablauf von 6 monaten ende der bezugsmöglichkeit vom ALG , in diesen 6 monaten kann dir das ams sämtliche jobs zuweisen die sie für angemessen halten für dich ,egal welche Branche man tätig/gelernt hat , bei mir wars ein Hühnerschlachtbetrieb wo ich die lebenden Hühner an den Füßen auf ein Förderband hängen hätte sollen wo sie dann 10m weiter geköpft werden sollten schichtbetrieb für 1050 netto , nach 3 maligen ablehnen wird dir nach ermessen des betreuers das ALG gestrichen (dauer) ,btw sie können dich in jeden bundesland einsetzen ,widerstand zwecklos da sonst als arbeitsverweigerung gewertet wird
nach ablauf von 6 monaten kannst notstand beantragen der max 95% des alg beträgt , bekommst aber auch nur wen dein Partner /ehedingsbums nicht mehr als 1100netto nachhause bring ( das kann auch Kindergeld + ALG zusammengerechnet sein
darum egal sollte ich jemals wieder arbeitslos werden bekommt mich keiner dieser Freaks am AMS zu sehen da stell ich mich lieber auf meine eigene Füße uns such mir nen anständigen Job den von diesen (Arbeits) argenturen bzw AMS halte ich null den die haben NULL dau
@ Metali scheiß doch auf die arbeitsargentur und geh selbst auf jobsuche die chancen stehen sicher besser was zu finden und es ist bei weiten nicht so frustrierend
-
da gehts euch deutschen was arbeitslosengeld bzw Hartz4 betrifft eh blendend
Darüber kann man sich steiten, da im Gegensatz zu Österreich der arbeitende Ehepartner keinen Freibetrag erhält sondern mit seinem gesamten Einkommen einstehen muß. Wie es mit dem Verbrauch von zur Altersvorsorge dienendem Vermögen ist kann ich nicht sagen.
kündigung -->> Arbeitslosengeld = 55% des letzbezugs (brutto) über einen durchrechungszeitraum von 18monaten ,nach ablauf von 6 monaten ende der bezugsmöglichkeit vom ALG , in diesen 6 monaten kann dir das ams sämtliche jobs zuweisen die sie für angemessen halten für dich ,egal welche Branche man tätig/gelernt hat , bei mir wars ein Hühnerschlachtbetrieb wo ich die lebenden Hühner an den Füßen auf ein Förderband hängen hätte sollen wo sie dann 10m weiter geköpft werden sollten schichtbetrieb für 1050 netto , nach 3 maligen ablehnen wird dir nach ermessen des betreuers das ALG gestrichen (dauer)
Das ist in Deutschland praktisch genauso nur wie schon pkracer schrieb waren die Antworten nur ein kurzer Abriß.
darum egal sollte ich jemals wieder arbeitslos werden bekommt mich keiner dieser Freaks am AMS zu sehen da stell ich mich lieber auf meine eigene Füße uns such mir nen anständigen Job
Das kann man wirklich nur jedem raten.
-