Das ist das was mich wundert...
Ich kenne KEINEN der nen guten Job vom Arbeitsamt bekommen hat. Wofür gibt es diesen hirnlosen Verein ausser zum Steuern verschwenden?
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Um mirn Grund zu geben in aller früh durch die Kälte zu stiefeln. Kurzum um mich zu ärgern was dich eigtl. wieder freuen dürfte
-
Echt cool, wie vespaonline auf Harz4-Empfänger reagiert.
40 Stunden Arbeiten gehen, obwohl der Harzer von Nebenan genauso viel Geld bekommt?
jajajaja! JA!
Einfach mal den Job kündigen und auf Harz4 gehen. Dann bist Du genauso schlau wie Dein hartzvierender Nachbar.
Hartz4 mit Westerwelle ist ein Leben in Saus und Braus: Nichtstuer bekommen Geld bis zum Abwinken!
Habe hier selbstverständlich Null Ahnung von Nichts!
P.S.: Die auf Harz4 neidischen Deppen sollen doch bitte in die USA auswandern. Dort gibt es kein Harz4...
-
Anmerkung: Schwabbel ist ein von Hartz IV lebender blaue Cosa mit Runaufklebern fahrender Alleswisser
Ich habe meinen Meister gefunden, Herr Schwabbel ich will ein Kind von dir....
-
...
Habe hier selbstverständlich Null Ahnung von Nichts!
...Immerhin hast du das wenigstens vollends überzeugend rübergebracht.
-
Immerhin hast du das wenigstens vollends überzeugend rübergebracht.
Klar. Danke!
HTH
-
Ich glaub jedes Forum hat seinen KasKup (insider ausm GSF)
-
hoffen wir mal dass es nicht solche ausmasse annimmt wie im gaysf!!
-
P.S.: Die auf Harz4 neidischen Deppen sollen doch bitte in die USA auswandern. Dort gibt es kein Harz4...
wer ist hier neidisch? ich geh gern arbeiten!
aber da du ja wirklich null ahnung von irgendwas zu haben scheinst und ich mittlerweile schon ne menge dümmliche scheiße von dir gelesen hab... juckts mich auch nicht was so ein vollhorst hier sagt!
such dir ne arbeit digga! -
Ignorierfunktion, ich dich.
Wenns im wahren Leben nur auch so einfach wär, ein Knopfdruck und Leute die man nich hören/sehen will werden ausgeblendet
-
@ schwabbel
wunderts dich ,das die die noch arbeiten sauer sind auf die die sich mit Hartz 4 oder dem ALG nen schönen tag machen ?? schließlich sind es deren steuern die die bekommen
wen ich von leuten höre wie schön es nicht ist um 10 mal aufzustehen und das es ihnen mit dem ALG nicht schlechter geht als mit nen 1000€ job kommt mir die galle hoch, solche sozialschmarotzer gehören zwangsverpflichtet und sollten gefälligst auch mal den dienst an der allgemeinheit antretten müssen ,schließlich gibt ihnen diese allgemeinheit ,die sie nebenbei auch noch belächeln weil die ja so blöd sind noch normal zu arbeiten ,ihr Geld
diese Schmarotzer hätten bei mir nichts zu lachen ,die würden im winter dann eben mal schneeschippen oder im Sommer die Grünflächen pflegen als gegenleistung bekommen sie dann Hartz4 oder ALGund die ausrede es gibt keine Jobs zieht auch nicht, wen ich arbeit finden will ,bekomme ich die auch ,nur darf ich mich halt nicht auf solche institute wie euer Agentur für Arbeit oder das ösigegenstück AMS verlassen und erwarten das die mir meinen Traumjob mit 3000€ netto/monat zubringen sondern muß halt mal meinen faulen fetten arsch bewegen und selber bei den Firmen anklopfen
-
wer ist hier neidisch? ich geh gern arbeiten!
Tu ich auch.dass eine Familie mit 2 Kindern so ca. 1.200 - 1.400 Euro Hartz IV + 360 Euro Kindergeld bekommt.
Das dürfte inkl. Miete und Heizung hinkommen.
ich muss am tag 160 km pendeln! und das für lumpige 1600 bei einer 40 std. woche auf die kralle
Da ich dich und deinen Familienstand nicht kenne habe ich mal angenommen das du, wie die obige Hartz IV Familie, verheiratet bist und 2 Kinder hast. Dann entspräche das einem Bruttoeinkommen von ca. € 2450.--. Und mit diesem Einkommen, normalen Miet und Heizkosten hättest du Anspruch auf ca. € 300.-- ergänzendes AlgII. Insgesamt also € 1600.-- + € 360 Kindergeld + € 300 erg. Alg II = € 2260.-- in der Kasse. Das sind ca. € 700.-- mehr als mit Hartz IV. Wie gesagt unter vorherigen Annahmen und den zugänglichen Rechnern im Internet.Damit will ich nicht sage das es nicht Leute gibt die es sich in Hartz IV bequem gemacht haben und mit Schwarzarbeit zusammen mehr haben. Aber das trifft mit Sicherheit nicht auf alle, nicht mal auf die Mehrheit zu. Und wenn ihr jemand kennt der Sozialleistungen bezieht und Schwarzarbeit nachgeht steht es euch frei ihn zu melden. Weil er schädigt nicht den Staat sondern die Steuerzahler, also euch und mich.
-
Das Problem mit der Verfolgung und Ahndung von Schwarzarbeit bzw. Leistungsmißbrauch im Allgemeinen ist, dass sich gerade Schwarzarbeit dadurch auszeichnet, dass normalerweise keine Belege existieren. Die lieben Mitarbeiter des Zolls (Abteilung Finanzkontrolle Schwarzarbeit) wägen ihren Mitteleinsatz daher sehr genau nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ab. D. h. es wird kaum eine mehrtägige Observation stattfinden, um eine Frau zu überführen, die 2 schwarze Putzstellen in Privathaushalten hat. Wenn aber z. B. eine Kneipe dafür bekannt ist, dass sämtliches Personal schwarz arbeitet, lässt sich da bei einer unangemeldeten Kontrolle ein deutlich größerer Erfolg erzielen.
Trotzdem schadet aber die Summe der vielen kleinen Putzstellen dem Sozialsystem nicht weniger.
-
....and now something completely different!
Liebe Leute,
auch wenn ich es gutheiße, wenn sich man sich gewählt ausdrücken möchte.......
es heißt Reparatur !
-
Tjoaa mal watt ganz anderes als hartzIV^^
=> Scheiß Sito Qualität
- am 10.11.09 gekauft!
- ein einziges Mal durch Regen gefahren
- nur wenige Km gefahren => max 150km
-nie draußen gestanden immer nur wohl behütet in der GarageUND wie sieht das scheiß ding aus????
schon überall ROSTGIbts da Garantie.....?!? < ach warum frag ich eigentlich
-
Kam das jetzt völlig überraschend, oder wolltest du dich unbedingt durch eigenen Versuch davon überzeugen, dass das allerorten zu vernehmende Runtersprechen dieser Dinger durchaus begründet ist?
-
Naja überraschend eigentlich nicht,
dass das ding nicht die beste Qualität hat, war mir bewusst,
nur gibt ja viele Allwetterfahrer und da ich eher das Gegenteil bin
Dachte ich eigentlich dass der was länger halten müsste/würde....Abgesehen davon ist ja einer der wenigen Pötte, die mitm DR 135 harmonieren!
Naja mal gucken, vielleicht lass ich ihn strahlen+ pulvern, wenn hier aus der umgebung jemand hitzefest pulvern kann!
vielleicht konservierts ihn ja einßchen und ich hab noch was vom pott xD
ansonsten zerbröselt er halt... -
Meine Sito Banane (die ich auch nur besitze weil ich sie für lau bekommen habe) habe ich Ende Oktober montiert und ca. am Jahreswechsel war sie durchgerostet. Als ich sie montierte war sie neu. Elender Futkram!
-
Dann rostet er halt von innen weg, ist halt ein Sito, muss man halt ab und zu abschleifen und lackieren. Ist bei anderen Puffs aber auch so, nur nicht so extrem
-
mein 1.5 monate alter sito setzt auch schon schönen blumigen rost am krümmer an, egal.
-