So. Nach nem 14-Stunden-Tag nun endlich nach Hause (nicht fertig geworden – aber fertig mit den Nerven).
Hab für den Heimweg fast 1,5 Stunden gebraucht (statt sonst ca. 30 Min). Die Verspätung der Busse und Bahnen kann nicht am Schnee gelegen haben – im Regen ist es auch nicht besser. Umsteigebahn war dann aber pünktlich und ist mir vor der Nase weggefahren, was mir noch Gelegenheit gab, mir am Stadtbad die Nase an der Scheibe plattzudrücken (wo der Rest des Kurses fröhlich vor sich hin taucht). Also auf die nächste Bahn warten … bin lieber ein paar Stationen gelaufen und FÜNF VERDAMMTE MAL ANGESCHNORRT WORDEN!!! Ich habe nichts dagegen, wenn jemand arm ist und gebe auch ganz gerne mal was – aber jeder kommt ja mittlerweile mit seiner eigenen Masche und frühstückt damit alle an der Haltestelle ab. "Ich komm aus Göttingen und brauch 2 Euro", "Haste mal nen Euro“, Ich muss nach Melsungen und brauch noch 3,60 Euro, die Fahrkarte kostet aber (kurzer Blick auf die Tariftabelle) 6,30 Euro und die Bahn kommt in (kurzer Blick auf den Fahrplan) 2 Minuten", "Können Sie mir mit 50 Cent aushelfen?" … Blablabla. Scheißkalter regen und nach Ladenschluss nur Gangster und Schnorrer unterwegs in der City. Übrigens auch ein paar Punks, von denen mich KEIN EINZIGER angeschnorrt hat.
Und dann natürlich noch Kontrolleure in der Bahn – und der guckt mich noch ganz komisch an, weil ich (entlang der Strecke) ein paar Stationen weiter eingestiegen bin, von wo ich mit dem Bus kommend (sh. Stempel auf der fahrkarte) nicht hätte einsteigen können. Hat zum Glück nichts gesagt, sonst hätte ich mich glatt vergessen.
Was ein Dreckstag. Und dann komme ich ENDLICH heim und freue mich auf ein Bier (trotz Ibuprofen, mir jetzt völlig latte) – KEINS MEHR DA. Durfte nochmal schnell zum Kiosk.
Und morgen geht es froh und heiter mit derselben Scheiße weiter.