Übelst stressiger Tag! Bin zur Arbeit... dort war die Hölle los! Ich arbeite ja grade inner KFZ-Werkstatt wo mein Kumpel Werkstatt-Leiter is. Wir arbeiten also zusammen und momentan is Reifenseason... d.h alle 5min kommtn neuer Karren und will seine Reifen wechseln. 90% der Reifen sind bei uns eingelagert... ich hol sie, wuchte sie, wasche sie und steck sie drauf bzw. montier auch maln Karren komplett alleine. SOooo heute war also die Hölle los! Die Andere PFeife von Aushilfsmechaniker isn Lahmarsch und ÜBERSIEHT seine verkackte Arbeit! Statt dasser den Reifen, den er grade abmontiert in die Waschmaschine steckt weil Ich grade keine Zeit habe und en Reifen vonnem Kunden mit Zeitdruck wuchte, stellt er ihn direkt vor die Maschine! NEIN der Reifen steht da nicht nur blöd rum und sieht scheiße, NEEEEEEIN er liegt auch noch im Weg rum! Besten falls hat eben dieser Kunde, dem der Reifen gehört AUCH Zeitdruck und im allerbesten falle zählt er zu den 10% der Kunden die Ihre Reifen wieder mit heim nehmen wollen. So ensteht gegen Ende IMMER Stress weil der blöde Fotzkopf unselbstständig ist! Selbst wenn man ihm 5ma sagt was er machen soll, vergisst ers 2min danach wieder oder machts weiler keinen Bock hat oder so... Ich hab heute innerhalb von 10min en kompletten Reifenwechsel mit Wuchten, waschen und dem Kunden Zucker in den Arsch blasen... Ich bin AUSHILFE und der Kerl isn gelernter KFZler und hat an dem Karren schon 20min rumgemurkst..... Der hat 20!!!! Minuten gebraucht um die Reifen um zumontieren.... dann hät er sie noch wuchten müssen und draufstecken.
Zum Verlgeich: Mein Kollege der Werkstattleiter braucht dafür vill 15-20min für ALLES.
Ständig ruft diese Pfeife nach mir und braucht Hilfe bei den BANALSTEN Dingen.... Einfach die Reifen beinem Sprinter umstecken, selbst DA ruft er mich. Aufjedenfall war der heute morgen pervers Stressig....
DANN kam mein Gölf heute zum TÜV bzw. ich musste in der Mittagspause von 12-13Uhr erst nochn Ölwechsel machen, dann die Reifen wuchten und die Bremse nochmal gescheit mim Gerät entlüften... Ich war noch am Entlüften und Reifen draufstecken als der Prüfer schon neben mir stand.
Achja ich weiß im übrigen immernoch net wie der TÜV gelaufen aus WEEEEEIL ich sofort los musste....nach Hause fahren und umziehen weil wegen 14.00Uhr Frisörtermin.... SO ich war mich also grade am umziehen und wollt auf meine Reuse steigen da rufts aus allen Ecken und jeder wollte noch schnell meine Hilfe.... Als ich endlich losfahren konnte wars 14.30.....
Ich bin also mit einem Affenzahn losgefahren und mit Tachonadelanschlag über die B31 gebrettert..... Kurz vorm Ortsschild dann stottern und der motor stirbt ab.....
Blechi denkt sich: Alles klar, Sprit leer, muss auf Reserve umschalten. Ich zieh die Kupplung bei 100km/, schalte auf Reserve und lass die Kupplung wieder langsam kommen um den Rest schwung zum Anrollen zu benutzen. Stottern, Zündungen Motor aus... Mittlerweile musste ich in den 3. Runterschalten..... nochma das selbe Spiel: Kupplung kommt, stottern, ein paar mal Zündet der Motor und dann aus.....
Das ganze bis zum Stilstand... Ich denke mir: Verfickte scheiße!!! War klar, dass die Fotze genau DANN rumzickt wenn ich den Golf wieder zulassen will! Passt der Zicke wohl nicht, dass ich wieder ne Alternative zu ihr habe! Wär ja eigtl. unnormal wenn EINMAL alles am schnürchen klappt und ich iwo Pünktlich hinkomm.
Vespa steht.... ich checke also alle möglichen und bekannten FEhlerquellen ab.... Tank auf: Hmmmmm Sprit is noch ÜBER Reserver also müsste er langen um mit Normaler Hahnstellung zu fahren...
Werkzeugfach raus: Alles klar, Vergaser hat sich NICHT vom Ansaugstutzen runtergerappelt.
Ich bin also am fluchen und SChwitzen in meinen schwarzen Klamotten in der Knallsonne......... da kommt mir die Idee: Hmmmm Zylinderhutze is festgeschraubt da kann sich eigtl. der Zündkerzenstecker nicht lösen.... naja guckmer trotzdem ma nach....
Ich öffne also die Seitenhaube und was lacht mir da entgegen als ob er sagen wollte: UND DU PENNER KOMMST HEUTE NICHT PÜNKTLICH! HEUTE ÄRGER ICH DICH EINFACH SO ZUM SPAß!!!
Ja richtig.... der Zündkerzenstecker... Einfach mal HEUTE hat er beschlossen: HEY ich geh einfach mal kaputt und sitze nicht mehr fest sondern labbrig auf deiner Zündkerze!
GEIL.... nichtsdestotrotz hab ich ihn mit einem kräftigen und beherzten Druck dazu überreden können seine Öffnung SCHMATZEND auf die Kerze zu drücken...
1. Kick und da warse wieder....
1. Gang und los! Ich bin mit 80km/h durchschnittsgeschwindigkeit und unter missachtung jeglicher Verkehrsregeln durch die Innenstadt nach hause gefahren.
Dort habe ich innerhalb von 5min mein Mittagessen, inkl Salat und Nachtisch verschlungen und war nach weiteren 5min Bereit um zum Frisör GEFAHREN zu werden....
Ich war 5min zu früh da.........
Beim Frisör dann die übliche Chose.... Spitzen schneiden, der Frisöse auf die Möpse glotzen und Haarkur. Hab mir dann meinen Ziegenbart zurecht stutzen lassen weils mich angekotzt hat, dasser so unförmig war... Tja da is auch schon der nächste Aufreger... er is mir zu kurz. Sieht zwar gut aus aber ich kann nicht mehr dran rumspielen!
Bin danach wieder heim. Umgezogen..... und direkt weiter zum Vorstellungsgespräch. Das ging 1.5h Stunden. So und jetzt sitz ich wieder hier, müde, genervt und immernoch unwissend hinsichtlich meines Gölfs und des TÜVS..... (Vill. gibt das ja nacher nochma Material fürn Aufreger).