Richtig
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Hab meine Mam heute zur Zulassungstelle gescheucht. Hat auch alles gut geklappt, hab jetzt Nummernschilder etc etc.
Aber die blöde Büchs auf der Zulassungsstelle hat die Hälfte der Eintragungen vergessen zu übernehmen. Der Alte Brief war voll also hab ichn neuen Bekommen... tja und da is nur eine Reifengröße eingetragen obwohl 3 eingetragen sind...Jetzt muss ich morgen da nochma hinrennen und der alten sagen, dass sie das gefälligst nachträgt und zwar UMSONST! Sonst gibts rabatz wenn ich das nochma zahlen muss!
-
Da bin ich gespannt ob die es kostenlos machen.
-
WEnn die alte zu blöd is, DAS abzuschreiben was in dem alten Schein drin stand is das net mein Problem!
-
Es ist normal, dass in den neuen Papieren nur noch eine Reifengröße eingetragen wird. Weitere nur auf besonderen Wunsch, kostet aber unter Umständen extra, wenn dafür ein Beiblatt zur Zulassungsbescheinigung nötig ist. Die alten ungültig gestempelten Papiere mit den Eintragungen bekommt man auf Wunsch auch wieder ausgehändigt (wenn es dafür jetzt nicht schon zu spät ist).
-
Aber die blöde Büchs auf der Zulassungsstelle hat die Hälfte der Eintragungen vergessen zu übernehmen.
irgendwie kriegen die das mit dem abschreiben nie so ganz gebacken,
darum steht in meinem führerschein jetzt auch drin, daß ich bis 2029 12Tonner fahren darf -
Ja ne, die alten Papiere hab ich noch. Aber wieso hat die das net einfach umgetragen?!
Was mach ich jetzt inner Kontrolle? Meine Reifen stehen net in den Papieren bzw. sie stehen in den alten -.- -
darum steht in meinem führerschein jetzt auch drin, daß ich bis 2029 12Tonner fahren darf
So ist eine Freundin neulich zu einem unbeschränkten Einser-Lappen (oder muss man heutzutage Kärtle sagen?) gekommen. Ihr Plan: Klappe halten, paar Fahrstunden nehmen, Mopped kaufen.
EDIT: Vor allem sollte man heutzutage A- und nicht Einser-Wasauchimmer sagen.
-
jaaaa, das kreuz im a hätt mir auch besser gefallen, aber ich durft nicht aussuchen
-
irgendwie kriegen die das mit dem abschreiben nie so ganz gebacken,
darum steht in meinem führerschein jetzt auch drin, daß ich bis 2029 12Tonner fahren darfdes kommt aber daher weil wir so alt sind. bzw. so früh den normalen Führerschein gemacht haben. Also denk ich mal dass du auch so im dreh wie ich gemacht hast. Denn ich darf auch fast alles noch fahren, was die ab 2000 nimmer dürfen
-
Das interessiert doch net! Sagt mir jetzt lieber was ich machen soll.
-
Aufregen?
-
jupp, 1997 d.h, mit anhänger fahren und so scherze. aber das wär ja c1 und nicht ce
metal:führ den alten schein mit.
ich hab auch immer zu meinem normalen schein den ungültig gestempelten schein mit meinen eingetragenen 17er-brabus dabei, angeblich reicht das. -
Man, wenn ich das les, krieg ich das kalte kotzeen.... -.-
A unbeschränkt wäre soooo nett :)) -
Man, wenn ich das les, krieg ich das kalte kotzeen.... -.-
A unbeschränkt wäre soooo nett :))muss auch noch 2 jahre warten
-
Zur Klarstellung: Besagte Freundin hatte vorher überhaupt keine Klase 1 oder A, nicht beschränkt, nicht 80er/125er, gar nichts!
-
vielleicht hab ich ja Glück und die Tusse verschreibt sich bei mir auch...
Mach ja gerade den A unbeschränkt aber wenn dann noch ein weiterer FS bei rumspringt.....War leider der ERSTE in meiner Fahrschule der diesen neuen Drecksschein bekommen hatte und darf dementsprechend keinen großen Hänger und keinen kleinen LKW fahren
-
dann mach hald zum A gleich den C1e oder CE mit, kriegst bestimmt rabatt aber dafür hab ich leider noch keine bögen..
-
Zur Klarstellung: Besagte Freundin hatte vorher überhaupt keine Klase 1 oder A, nicht beschränkt, nicht 80er/125er, gar nichts!
GRAD DAS MEIN ICH DOCH.......
-
meine neue "$%&/()=?-Regenplane ist doch nicht wasserdicht! Nun hat sich die Feuchtigkeit schöööön drunter eingeschlossen und erst am Samstag besteht die leise Hoffnung auf trockeneres Wetter.
TÖÖÖÖTEN!!!
-