Prinzipiell stimmt das natürlich schon, oft sind die Vorlesungen weit auseinander. Dafür bieten sich dann die Unijobs mit freier Zeiteinteilung an...
Zudem, welcher Student ist schon morgens um 8 uhr in der Vorlesung? und nach 14 Uhr ist auch Ende, wo ist also das Problem
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Naja Vechs so einfach würd ich des nich sagen... gut wenn mans sich erlauben kann nich in die Vorlesungen zu gehen... Glückwunsch du kannst was.... aber ich gehör leider nich zu der Gruppe der die Lösungen so einfach zugeflogen kommt
Jop mit Semesterticket hab ich auch gegoogelt. Habs dann auch verstanden was damit gemeint ist aber wie Darky schon sagt... leider geht das nich bis Schweinfurt bzw zurück und somit isses nich soo praktisch... trotzdem danke für den Tip.
Wie jetzt Darky ich dachte Schweinfurt ist die Partymetropole schlechthin??? -
Na Jimbo wart mal ab
Die ersten beiden Semester war ich auch in fast jeder Vorlesung, mit der Zeit bekommt man wirklich ein Gespür dafür wo man hingehen muss und wo nicht...
Wenn ein Prof 100% aus seinem Buch vorliest, dann brauch ich net in die Vorlesung.Aber gut dass ist hier auch nicht das Thema
-
Ne da haste recht Darky.Ich durfte nach der Schule zu meinen Vater der hatte ne Baufirma und danach zu meiner Mutter die hatte ne Wirtschaft,aber jetzt geht es mir prima.Mir geht es ja eigentlich nur darum das ich sagen will,wenn du was erreichen willst dann mußte was dafür tun-egal wie unbequem oder aufwendig.
-
Mein Aufreger der Woche... ich hab von Vechs geträumt
-
Endlich gutes Wetter und was soll ich konstruieren - einen Scheepflug
-
Endlich gutes Wetter und was soll ich konstruieren - einen Scheepflug
für die Vespa?? -
Nein, bei der Arbeit - für den Schienenverkehr....
-
seit 3 tagen keuchhusten ...
kein schlaf, fieber, und so bescheiden gefühlt, habe ich mich schon lange nicht mehr ....
ein glück ist auch das wetter zum -
Tjo, ihr habt zwar frei, dafür haben wir hier seit 2 Tagen super Wetter. Heute schön 80km abgerissen
-
Das ich jetzt ein Langzeit EKG Tragen muss...
Heute Puls von 240 nachweislichen gehabt.
Dann Krankenhaus.....und es wurde das WPW Syndrom diagnostiziert....na super.Folge übernachste Woche nach Bremen um dann stationär aufgenommen zu werden, Eingriff am Herzen. Und dann bis an mein Lebensende Herzschrittmacher tragen.
Ich bin doch noch nichtmal 18 -
Ohje das hört sich nicht gut an.
Aber wieso Herzschrittmacher, da kann man doch das Kent-Bündel entfernen um das WPW Syndrom zu beseitigen.
Das ist ein Eingriff an deinem Herz. Hol dir auf jedenfall eine 2 Meinung ein und Frage nach Alternativen zum Herzschrittmacher.
Ein HSM ist zwar kein großes Problem mehr heute, aber eventuell kann man es auch umgehen.Der Hsm wird des weiteren doch auch nicht dauerhaft pacen und nur als Einkammerschrittmacher gemacht oder?
Sicher das du nicht eher ein IC meinst (implantierbarer Defibrilator) der nur bei auftretender WPW pacen soll um wieder Ordnung in den Sinusknoten zu bringen?Wie gesagt, auf jedenfall nach Alternativen und einen 2ten Arzt befragen.
Halt uns auf dem laufenden...
-
Der Arzt hat das so beschrieben es wird an der LEiste ein Schnitt gemacht dort liegen 3 Adern. 1 die das Blut ins Bein befördert und 2 die es zurück befördern.
Dann wird in die eine Ader ein Stopfen bis oben ans Herz eingeführt um ein Herzrasen zu provzieren.
Wenn dann das Herzrasen eintritt wird Strom auf die Leitung gegeben dadurch vereitert das Gefäß.
Wenn alles gut klappt, dann ist man das WPW Syndrom los, wenn es nicht klappt dann kommt erst der HSM.
LG
ChristianP.S.
ich habe keinen Knoten sonder eine zusätliche Leitung am Herzen. Achja eine Klappen Undichtigkeit am Hernzen und eine verkleinerte Herzklappe habe ich auch dass ist aber schon seit 2 Jahren bekannt.
-
@ Vespa PK50S Alles Gute übernächste Woche wünsch ich dir!!
Ontopic:
Ich kann mich einfach nicht im Shop vom SCK anmelden. Jedesmal kommt: "Sie besitzen keine korrekte Email-Adresse."
Ich muss den Scheiß ab JETZT bestellen, da ich den Mist Anfang nächster Woche brauche und Morgen weg fahre. -
Ich denke deine zusätzliche Leitung geht vom AV Knoten rückläufig übers Herz und sorgt deswegen für ungewollte kontraktionen im Herz !?
Also das mit der Herzklappe ist auch ne wichtige Sache. Welche Klappe ist denn betroffen bei der Insuffizienz? Ist es eine Aorteninsuffizient oder eine Mitralinsuffizienz?
Wie wurde das mit der Reizleitung festgestellt. Handelt es sich z.B. um eine Aortenklappeninsuffiezienz hast du einen Rückfluss vom Blut in die linke Herzkammer bei der diastolischen Phase. Die Windkesselfunktion der Aorta ist dadurch gestört und es kann zu einem zu niedrigen Blutdruck kommen. Bedingt dadurch kann der Sympathikus fehlinformationen bekommen und den Herzschlag erhöhen. Der Sympathikus kann aber auch durch Adrenalin und vorallem Noradrenalin beeinflusst werden. Das sind nur 2 Beispiele die zu Herzrasen führen können, du solltest also wirklich mit mehreren Ärzten sprechen denn Ärzte sind auch nur Menschen.....Aber ganz wichtig, ICH bin kein Arzt und kann natürlich weder fachlich noch mit Ferndiagnose bessere Ratschläge geben als ein Facharzt.
Das die von deinem Bein aus zum Herz gehen ist übrigens normal. Wird bei fast allen nicht offenen OP´s am Herz gemacht.
Sollte es zum HSM kommen dann ist es heutzutage auch net mehr schlimm, die Dinger funktionieren annähernd so gut wie der echte Herzschrittmacher (Sinusknoten). Ne Freundin von mir arbeitet bei einer HSM Firma, eventuell graviert die dir ja ne Vespa aufs Gehäuse
-
mein 75 Jähriger nachbar der um 6 Uhr ein baum mit seiner motorsäge fällt
nächstes mal lasse ich meine maria um 5 Uhr vor seinem haus hochheulenVechs woher weisst du so was ? , Wikipedia ?
-
Ne das hab ich mit im Studium gehabt. Ist aber schon 2 Jahre her und garantiert nicht so gut durchgesprochen wurden wie bei einem Arzt, deswegen nur mit Vorsicht zu genießen
-
Es ist erst 11.00uhr noch 5h im Büro gammeln und warten das was passiert
-
Mein Aufreger der Woche: Meine PK hat jetzt einen Tempomaten...
bzw. Falschlufttempomat der mich über eine Strecke von ca. 5 km auf 50km/h hält. Jedesmal...
Stadtverkehr (Stop and Go) ist jetzt auch gegessen. Ich muss zum Drehzahlverringern die Bremse ziehen um im 4 Gang bleiben -___- und an der Ampel immer die Kupplung schleifen lassen, damit sie auf der einen Seite nicht ausgeht und auf der Anderen nicht wie Sau hochdreht.Leider ist es nicht der Vergaser. Ich denke das einer der Siris nach 8 Jahren Standzeit gedacht hat er müsse sich verabschieden.
-
Vechs: Nich schlecht Herr Specht Finds aber krass allein wegen Sport LK die letzten 2 Jahre versteh ich fast alles was du da faselst. Und ich dachte ich hab nachm Abi n komplett-Reset gemacht
Ontopic: Es ist wieder schönes Wetter!!! Warum ich mich aufrege?? Hab am Dienstag Colloqium und sollte noch ca 3 Bücher lernen... von 4
-