lebt denn der 102 er noch???
Euer Aufreger der Woche?
-
-
dem gehts bestens und das sogar nach 2.000km
-
Freut mich dass du was damit anfangen konntest.
-
-
1ster Aufreger: Wollt am Sa nen T5 Motor in Regensburg abholen. bekomm ich nach 30km Fahrt einen Anruf, der Verkäufer wurde, als er mit dem Fahrrad Brötchen holen wollte, von nem Auto umgehmäht (keine Verletzungen ausser Kopfweh und Übelkeit) aber ich bekomm den Motor jetzt wahrscheinlich nicht rechtzeitig zum Treffen in 2 Wochen
2ter Aufreger: Gestern Mittag die Garage aufgemacht und eine Batterie aufm Boden liegen sehn, da dacht ich schon das is etwas komisch. Dann hab ich noch mehr Sachen auf dem Boden liegen sehen, die eigentlich auf nem Regal liegen sollten. Irgendwie is das Regal, bzw die Halterung an Altersschwäche gestorben und das Regal hat sich etwas in Schräglage begeben. Ergebnis: Viele Schrauben die sich in der Garage veteilt hab, 1 PX Scheinwerfer kaputt, 1 Rücklicht kaputt und n PX 125 Kolben mit gebrochenem Kolbenring und starkem Abdruck auf der Lauffläche also Totalschaden
Zum Glück wars Auto über Nacht nicht in der Garage sonst wär dort noch einiges Mehr kaputt.
Das WE war zum
-
bin zurück aus hamburg und wieder im büro, vor mir liegen lange wochen der strohwitwerzeit und die stunden gehen jetzt schon nicht rum.
naja erstmal den bösen montag rumkriegen, dann weitersehen.
-
samstag: wollte meinen wohnwagen rangieren steh mit dem wagen vor der kupplung musste nochn bisken rangieren von hand, lös die bremse, krieg den ofen nichmehr gehalten, bevor die bremse wieder gepackt hat, zack treffer auf der frisch gelackten blau metallic stoßstange!
top, kleiner eindrücker und lack abgeplatzt! SUPER WOCHENENDE!!! -
schlaflose nacht verbracht und nun todmüde im büro. die zeit vergeht nicht, obwohl man mich schon wieder maximal nervt. z.b. mit good-will-aufträgen, die dann 1.000 dämliche "korrekturen" bzw. verschlimmbesserungen nach sich ziehen. außerdem hat irgendsoein köter an meinen roller gepinkelt. haltet mich fern von schusswaffen heute.
edit schiebt noch ein schööönes fehlbriefing vom chefkollegen hinterher. nun ist alles eiligeilig und ich sitze auf heißen kohlen, weil er nicht drauf hat(te), mir zu sagen, was eigentlich gemacht werden soll.
-
über meinen lehrling
er, 17 mit vorgezogenen führerschein um damit in die arbeit zu kommen.
fährt heute morgen 2 autos vor mir mit ca. 100km/h.
kreisverkehr kommt. er bremst nicht und überschlägt sich am kreisverkehr.
der nette ältere herr im auto vor mir und ich bremsen. und laufen zum auto meines lehrlings. ich erklär den herren den sachverhalt das ich der arbeitskollege des verunglückten sei und öffne die autotüre während der ältere herr die sanis ruft.
ihn aus dem auto rausgeholt und neben dem auto abgelegt. ich meinen lehrling gefragt wie es dazu gekommen sei und bekam die antwort "ich bin am steuer eingeschlafen"
nach ca. 5 min waren gott sei dank die sanis schon da und nahmen ihn entgegen.
heute mittag kamm dann eine SMS: "bin vorraussichtlich die nächsten 10 wochen krankgeschrieben. hab mir nen halswirbel angebrochen"
wir haben momentan arbeit und termine ohne ende und dann passiert sowas. nach rücksprache mit meinem chef heißt das für mich im klartext jeden tag von 7 uhr bis ca. 20.30 uhr arbeiten das ich noch eine "restchance" auf urlaub hab.
wenn ich nicht zu meinen urlaub komm dreh ich durch.
gruß dom
-
oha das ist ja übel. frag mich eh was das soll mit dem vorgezogenen führerschein bzw ab 17. da kann man den kids auch gleich schusswaffen in die hand drücken. eingeschlafen vorm kreisverkehr … *kopfschüttel* gut, dass niemand (außer ihm) verletzt wurde.
-
Gestern war es soweit. Meine Freundin kam aus Italien wieder, was macht man da also? Ein Freund meinte: Fahr mit deinem Ami vor, schönen Strauß Blumen und italienische Musik. Danach was Essen fahren.
Nene, zu bonzig. Also die Vespa reaktivieren. Sie stand seit letztem Winter eingemottet in meiner Garage (eigentlich wollte ich ja die Kupplung im Winter machen), nunja geht schon noch dachte ich mir. Also rausgeschoben, paar mal gekickt und sie lief. Tip top! Danach noch schön gereinigt, Reifendruck, neuer Waschüberzug und los gehts. Dann noch festgestellt, dass die Bowdenzüge nochmal Öl vertragen könnten. Alles gemacht, super! Dann musste ich noch schnell nen Freund nach Hause fahren. Danach nochmal schnell zum Garten, und was passiert genau am Garten??
Die Gute wird laut, aber wirklich richtig laut. Von meiner Schwalbe kenne ich das Problem, da löst sich dann der Ansauggummi und es wird echt nervig. Also nachgeschaut, ne alles gut. Dann schau ich nach unten, was hängt da? Mein Auspuff! Ganz sauber abgerissen. Ich hätte auf Kommando auf die Straße kotzen können! Rosen im Handschuhfach, kalter Sekt im Rucksack und dann son Mist!
Sehr ärgerlich, also musste ich mit Ostblech hinfahren, naja sie hat sich trotzdem gefreut. Aber mit Vespa wäre er irgentwie Stilvoller gewesen
mfg ric
-
. Ich hätte auf Kommando auf die Straße kotzen können!
gibts schon Bilder? -
Nene, hätte
Auspuff werde ich nacher ausbauen, eventuell kann ich den Hartlöten oder so. Mal schauen, sieht mir nach nem Riss durch Vibrationen, nicht wegen durchrosten oder so aus.mfg Ric
-
also hartlöten halt ich da ned für die beste idee.
hartlöten geht etwa ab 450° C, Abgastemperatur von nem 2-takter kann am Krümmer schonmal 500°C betragen.
d.h. das schmilzt dir ohne Vibration schon auseinander.wenn es ein sauberer riss ist lässt es sich doch super schutzgasschweißen. einfach ne dicke naht mit viel strom (so 100A) drüber und das ganze hält wieder bombe
gruß
-
So, hier ist der Bursche. Nunja, da ich auch noch die Kupplung machen muss, und den ganzen Block mal reinigen wollte habe ich ihn dann doch ganz ausgebaut. Ich war das letzte mal so dreckig als ich bei meinem Ami die Hinterachse draußen hatte. Aber vom Ding her recht simpel, wenn man das 2-3 mal gemacht hat sollte das alles kein Rätsel mehr sein.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100722/27sc4ml9.jpg]
mfg Ric
-
mein kollege hat gegen meinen wunsch und ohne mein wissen in meiner e-mail-signatur meine private handynummer eingetragen und ich hab es zuerst nicht bemerkt. und nun nerven mich die kunden direkt am handy!
-
dass 1 (in worten: eine!) nadel für meinen mikuni beim sck 16,90 kostet.
-
@Ric kauf ir nen neuen Pot
-
So wirds geschehen.
mfg ric
-
Hallo lieber Opel Insignia-Fahrer mit dem Kennzeichen: KN-IR-638
Vielen Dank, dass du dreckiger Hurensohn bei einer Sichtweite unter 1m bei Platzregen und Aquaplaning, 3 haltende Autos auf dem Beschleunigungsstreifen überholst und einfach ohne zu gucken vor mir auf den Fahrstreifen reinziehst! Du verfickter Sohn einer blutpissenden Tempelhure hattest verdammtes Glück, dass auf dem UMWEG den ich absichtlich HINTER DIR HER gefahren bin, keine Ampel lang genug Rot war um mir die Chance zu geben auszusteigen und dir deine verschissene Fresse zu polieren! Ich hoffe du liest das hier und machst dir deine Gedanken! Wär die Ampel an der Abzweigung nach Schnetzenhausen 10sec länger rot gewesen würdest du vermutlich nicht mehr in deiner drecksverschissenen Mistkarre sitzen.
Dein Kennzeichen habe ich ja jetzt aber keine Angst ich werde dir nicht die Bullen auf den Hals hetzen! Ich schreib mir einen dicken Fetten Zettel den ich ans Amaturenbrett hänge. Solltest du mir also noch einmal auf der Straße begegnen werde ich ganz einfach Selbstjustiz verüben und dir deine dumme Visage mit ner Metalstange polieren!Manche Leute schalten beim Auto fahren ihr HIRN aus! Genau diesen Wünsche ich an dieser Stelle einfach mal nur den TOT! Also ALLEN DRÄNGLERN (mit denen ich morgen wieder das Vergnügen haben werde wenn ich Autobahn fahr) allen Schweizer Wichsern, die immer zu dicht auffahren und mit der Lichthupe bei 210 aufm Tacho zum Spurwechseln auffordern und allen anderen Spasten die einfach zu DUMM zum Autofahren sind!!!
Einen Smilie, der das wiederspiegeln könnte was ich grade in mir Empfinde gibt es einfach nicht. Also stellt euch einfach vor dass urplötzlich euer Bildschirm implodiert und das ganze Forum im Pixelnirvana veschwindet!
-