ne, aber en ganz en haufe landwirte mit zugmaschine
Euer Aufreger der Woche?
-
-
heute morgen mit em schlüter in unseren wald gefahren um holz zu machen. die letzten 100m muss ich auf nem umbefestigten weg fahren (also quer feld ein) und zack ist der dreck's weg in den graben gerutscht. graben am arsch -->2tage arbeit um den wieder auszuheben.
wäre alles nicht so schlimm, nur bekommen ich den schlüter auf dem aufgweichtem boden nicht raus. schon alles probiert: eicher, zwei autos in reihe geschaltet( ), umlenkung übern baum --> die karre hat sich null bewegt.
werde morgen mal die nachbarschaft in bewegung setzenNen Schlüter kann ja nicht soooo viel wiegen... Mit nem normalen Schlepper sollte das doch zu schaffen sein?! Auch ohne Allrad: Heckgewicht dran, hinten anhängen und raus gehts aus der artgerechten Haltung... (jaja, leichter gesagt als getan...)
-
wenn daz bled zom fahra bisch sodsch sai lassa, buale des ka daier worra
-
heck und front gewicht sind dran!!
das problem ist viel mehr der total aufgeweichte waldboden. ich probiers mogen nochmal mit dem 16 ps eicher und ein paar dachziegeln. wenn das nichts nützt leih ich mir den eicher puma (schmalspur mit 28 ps und doppelreifen ) vom nachbar und bau nochmal die umlenkrolle an den baum und gut ist -
Joel
i fahr seit i achte in mid der zugmaschi und ka warscheinlich besser fahra wie du -
Heck- UND Frontgewicht am Eicher?! Bei der Leistung von 16 PS ist das doch nur ein Hecktriebler, oder nicht?! Dann bringt das Frontgewicht nur Nachteile, da Du die hier doch die Kraft der Hinterräder auf den Boden bringen musst...
Nimm Dir nen normalen Trecker von nem Bauern - die haben doch in der Regel deutlich mehr als 60 PS und Allrad. Dann wirst Du vom Ziehen nicht mal viel merken... -
mei dem daleitses hoid koan gscheidn bullei ned
soi i moi mit am gscheidn deutz vorbei kemma? oder am fendtei
-
Oder ich mit meinem IHC 654S?
-
-
-
wikingor
hab front und heck gewicht hinten
hätte man dazusagen konnen, muss man aber nichtmit nem großen komme ich aber nicht da hin
mal schauen wie ich ihn rausziehen kann. ich werde morgen berichten
-
Über User im GSF und VO die sich aufregen das die Eisdielencruiser die Preise kaputt machen, aber ordentlich selbst die Hand aufhalten...
-
wikingor
hab front und heck gewicht hinten
hätte man dazusagen konnen, muss man aber nichtBillige Ausrede...
mit nem großen komme ich aber nicht da hin
Husqvarna, Stihl oder von mir aus auch Dolmar?
mal schauen wie ich ihn rausziehen kann. ich werde morgen berichten
Jetzt mal (kurz) ernsthaft: Dachziegel sind schon mal nicht die schlechteste Idee.
Welche Strecke musst Du denn überbrücken?! Nur anfahren oder eher einige Meter?
Schleifkette unterlegen? Alte Gitterroste (Sandbleche wirst Du wahrscheinlich nicht haben, oder?)Oder warten bis zum Frühjahr, wenn die Regenzeit vorbei ist...
-
Ich reg mich grad dermaßen über dieses drecks Arschwetter auf.... endlich bin ich fertig mit schrauben und es regnet wie aus Eimern....
-
Und Blechi, über was regst DU dich heute auf?
-
Oh man alles beschissen gerade. Da schleppt man sich seit einer Woche halb krank ins Büro und darf dann noch die doppelte Arbeit machen (Urlaubsvertretung). Und wie danken einem die Kunden das? Röchtööööch: mit jeder Menge Mehraufwand, extrem erhöhtem Termindruck (hab mind. 3 Projekte, die ALLE morgen fertig sein müssen) und Gestresse/Gebummel, denn der Kunde selber kann sich ja immer Zeit lassen, während der Grafiker ja soooo gerne bis abends im Büro sitzt und die hirnlosen Korrekturen zum 12. Mal durchführt/rückgängig macht.
Und dazu kommt noch das Dreckswetter da draußen, dass die allgemeine Stimmung auch nicht gerade hebt. Am WE soll's ja besser werden und ich plane, morgen Abend nach HH zur Süßen zu fahren – aber wenn das hier so weiter geht, kann ich mich eher über das WE zuhause ins Krankenbettchen legen.
-
@ Fabi: Viel hilft viel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hab ihn jetzt mit meinem eicher rausgezogen bekommen
mit sehr vielen dachplatten und ruckartigen bewegungen, ging es gerade so. jetzt kann ich das differential vom schlüter nachlackieren und den beschissenen graben wieder ausheben -
Dann gehts weiter: Keinen Frontlader zum Graben ausheben..?
-
nö aber n' minibagger und n' radlader
-