hab bei ner Auktion nach Sofortkauf gefragt, der Verkäufer hat auch einen reingesetzt und mir nen Tag später Bescheid gegeben, da war die Auktion schon längst beendet Nun hat jemand nen 200er Motor für 250€ und ich nicht
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Hatt immer noch weiche Knie vorhin fahre ich mit dem Roller auf der L89 ziemlich zügig, da meint so ein alter Opa in seinem Ford Mondeo mich überholen zu müssen obwol uns ein LKW entgegen kam.
Der Opa zieht voll auf meine Seite nebenmich sozugsagen ich mach ne Vollbremsung ad er mich sonst von der Straße gedrängt hätte.Dann dachte ich mir dem erzählst du jetzt mal was...Vollgas überholt den ausgebremst und stehen geblieben und dem erstmal den Typischen Schweibenwischer gezeigt und die nette "fuck you" Geste.
Ich stehe also quer mit dem Roller vor dem, da wechselt auf einmal der Gesichtsausdruck und er gibt Gas obwohl ich vor ihm Stand...ich gerade noch so ausweichen können, und fahr schnell weg, da gucke ich in den Rückspiegel da verusucht der doch tatsächlich mich zu überholen/und am Kreisel ist der sogar ausgestiegen und wollte mich vom Roller ziehen.
Ich schnell von der Haupstraße runter er mir hinterher, zum Glück kenne ich mich hier in Hasbergen besser aus als der aus ST: und konnte ihn abhängen.Das war echt eine Tour..so ein verrückter, würde ja gerne zur Polizei gehen aber wer weiß hinter checken die mein Roller durch oder der Opa sagt wie schnell ich war.
Genau hier kamen wir runtergefahren und von unten nach oben kam der LKW un ihr seht wie wenig Platz da ist...
Google Maps StreckenbildEcht zum
-
Wieso bist ihm hinterher gefahren? Direkt Anzeigen wär hier die Lösung...finde ich.
-
meine freundin hat sich bei der mitfahrzentrale eine fahrt gebucht, um mich zu besuchen – soweit so gut.
zwei fahrten waren im angebot. die eine fahrt "von frauen für frauen" war leider belegt, woraufhin sie vorgestern die andere angebotene fahrt, bei einem ausländischen mitbürger, gebucht hat, der sich leider kaum verständlich machen konnte und einen starken akzent hatte. soweit aber immer noch gut.
gestern allerdings bekommt sie einen anruf (eigentlich drei anrufe, aber erst beim dritten wurde nicht nach einigen sekunden aufgelegt). der teilnehmer hatte ebenfalls einen ausländischen akzent, woraus sie natürlich schloss, es könnte ihr fahrer sein, der infos zur fahrt hat/absagen will etc.
da der grund des anrufs bei seinem "hallo hallo" irgendwie nicht rüber kam, fragt sie ihn also, ob er (trotz abweichender nummer) ihr fahrer sei und warum er anruft.
antwort "ah isch würd dann gern vor der fahrt mit dir n kaffe trinken gehn".
sie natürlich erstmal perplex, dann abgelehnt, auch mit dem hinweis über ihren freund, den das sicherlich wenig amüsieren würde. anschließend rief sie mich an, um zu berichten. nach kurzer beratschlagung angenommen, dass ihr fahrer WAHRSCHEINLICH nichts damit zu tun hat, aber da sie sich nicht zu 100% sicher sein kann, man die fahrt notfalls absagen müsse.
also lasse ich mir mir die nummer des ominösen anrufers geben und rufe den vogel (natürlich mit unterdrückter rufnummer) mal an, wer er denn sei und was ihm denn einfiele, meine freundin auf einen kaffee einladen zu wollen. er antwortet, es sei "ein verwechslung" gewesen, er wollte jemand ganz anderen anrufen, ein kollegah hätte ihm eine falsche nummer gegeben. er kenne meine freundin gar nischt. hab ihm dann noch mitteilen wollen, dass wir ja nun seine nummer hätten und dass – wenn meine freundin in nächster zeit von irgendwem auch nur einmal schief angesehen wird – die nummer sofort an die polizei gegeben wird. aber auch, dass dann die bullen sein kleinstes problem wären … legt der kasper einfach auf.
nun wird sie die fahrt heute abend wahrscheinlich (unter einbeziehung einiger sicherheitsvorkehrungen) zwar antreten, aber natürlich mit einem unruhigen gefühl. wahrscheinlich hat sich der affe ja nur verwählt, aber es ist/wäre schon ein seltsamer zufall. könnte ja auch sein, dass der fahrer ihre nummer wissentlich oder versehentlich an einen seiner "kousengs" weitergegeben hat und der dann mit im auto sitzt.
frage an euch: kann man irgendwie den halter einer handynummer rausbekommen? würde wenigstens gerne wissen, in welcher stadt der kerl wohnt …
-
hört sich sehr dubios an diese geschichte
also ich hätte da angst um meine frau...aber ich glaube, du kannst den "halter" nur mit hilfe der polizei rausfinden oder eben über ne inverssuche...viel glück!
-
eben über ne inverssuche...viel glück!
da hab ich noch nix gefunden, was mir weitergeholfen hätte.
na der plan ist folgendermaßen: sie wird ja bei hellem tageslicht, an einer belebten ecke aufgenommen. und falls das kennzeichen/auto nicht mit den gemachten angaben übereinstimmt und fahrer und/oder mitfahrer ihr nicht gefallen, steigt sie eben nicht ein – sie braucht sich ja nichtmal als mitfahrerin zu erkennen geben.
außerdem fahren ja noch bis zu 6 andere leute mit. auch wenn alles okay scheint, wird sie mich direkt nach fahrtantritt anrufen und mir – für alle im auto deutlich vernehmbar – unter dem vorwand, dass ich sie ja abholen würde, kennzeichen und fabrikat mitteilen (weiß ich zwar schon, aber der fahrer soll es mitbekommen).
-
da hab ich noch nix gefunden, was mir weitergeholfen hätte.
na der plan ist folgendermaßen: sie wird ja bei hellem tageslicht, an einer belebten ecke aufgenommen. und falls das kennzeichen/auto nicht mit den gemachten angaben übereinstimmt und fahrer und/oder mitfahrer ihr nicht gefallen, steigt sie eben nicht ein – sie braucht sich ja nichtmal als mitfahrerin zu erkennen geben.
außerdem fahren ja noch bis zu 6 andere leute mit. auch wenn alles okay scheint, wird sie mich direkt nach fahrtantritt anrufen und mir – für alle im auto deutlich vernehmbar – unter dem vorwand, dass ich sie ja abholen würde, kennzeichen und fabrikat mitteilen (weiß ich zwar schon, aber der fahrer soll es mitbekommen).
Sie kann sich ja den Führerschein des Fahrers zeigen lassen und dir dann die Daten per SMS senden -
Sie kann sich ja den Führerschein des Fahrers zeigen lassen und dir dann die Daten per SMS senden
tja, auch wenn das als witz gemeint war – an sowas hab ich tatsächlich schon gedacht. allerdings wird der herr von solch einem offensichtlichen misstrauensbeweis wenig angetan sein – und das zu recht.
zumal wir ja davon ausgehen, dass er mit der ganzen sache nichts zu tun hat. wären wir anderer meinung, würde sie am treffpunkt einfach nicht auftauchen bzw. die fahrt canceln. der ärger ist einfach, dass keine 100%ige sicherheit besteht. und somit der ganzen sache ein gewisses unbehagen anhaftet.
-
Bei sowas hätte ich sowieso immer Bedenken. Lass sie doch lieber mit dem Zug fahren oder sonstwas.
-
Bei sowas hätte ich sowieso immer Bedenken. Lass sie doch lieber mit dem Zug fahren oder sonstwas.
bisher hatte ich eigentlich immer ganz gute erfahrungen mit der mitfahrzentrale. und ein preis von 15 euro pro fahrt (statt ca. 80 mit der bahn) ist halt auch ein argument, wenn man nicht steinreich ist.
-
Ich hab früher auch oft mit der Mitfahrzentrale welche mitgenommen. Hab auch durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ist nunmal so dass jeder da angemeldet ist und IP gespeichert ist etc. da ist man also schon leicht rückverfolgbar. Das sollte dann einige schon abschrecken und ist wohl sicherer als einfach zu trampen...
-
tja, auch wenn das als witz gemeint war
Das war nicht als Witz gemeint
-
Kellerkind: ah ich hatte den smiley so (miss)verstanden.
Vechs: eben, das denke ich auch. daher auch die schlussendliche annahme, dass es sich bei dem anrufer/akzent wohl um einen dummen zufall und tatsächlich um ein missverständnis handelte.
aber meinetwegen genug OT im OT. regt euch auf!
-
mich regt auf, dass ich gleich auf ne beschissene versammlung muss
-
mich regt auf, dass ich gleich auf ne beschissene versammlung muss
Hast du'n Glück! Ich muß gleich zur be...enen Maloche! -
nachtschicht?
-
nachtschicht?
Yeah! Und das schon seit Sonntag!!! -
Warum mmuss es nur so grässliche Schriftarten geben und die auch noch verwendet werden?
-
Yeah! Und das schon seit Sonntag!!!Nachtschicht hört sich echt kacke an...aber andererseit...wenn kaum wer in der Firma ist ists doch schön gemütlich, oder?
-
wenn kaum wer in der Firma ist ists doch schön gemütlich, oder?
Theoretisch ja, allerdings arbeite ich in der industriellen Produktion, also ist abgesehen von der Büromannschaft eigentlich jeder da! -