Ist schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang her..:)
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Minuten oder gar Stunden?
-
-
schnee aufm dack
ist dack das synonym für dackls dach? -
jap -.-
-
dat ich im glauben ans stabile wetter meine karre entsalzt hab und wat is heut morgen?! rumms 5cm neuschnee und da drauf 10cm neu salz!
-
hatte mein zylinder bei ner motorenbau firma zum abdrehen gehabt und heut hab ich in abholen wollen und hab einen kaputten 166 zurückbekommen
und der spruch von ihm'' no risk no fun '' :+1'' mann soll die finger von motoren lassen ''
dann geht er einfach der penner und lasst mi stehen kann mann da nichts machen ?? -
Klar kann man da was machen. Stell ihm das Teil auf den Schreibtisch bzw. die Werkbank und verlange Ersatz. Wenn er blöd kommt von wegen bestimmt vorher schon angebrochen oder so: Ich denke, er ist verantwortlich dafür, die Werkstücke vorher dahingehend zu prüfen, ob er sie gefahrlos spannen kann.
Wenn er komplett auf stur schaltet und der Zylinder nagelneu war, könnte es sich auch durchaus lohnen, die paar Euro für einen Brief vom Anwalt zu investieren. Das ist dann aber schon die nächste Eskalationsstufe.
-
Ich habe ihn grade angerufen er sagte er muss mir nichts ersetzen. weil er könnte nochmal laut rechtlichem nacharbeit machen und dafür müsste ich ihm nochmal einen neuen zylinder bringen und wenn der wieder kaputt geht kann er auch nichts machen . also ist es mein problem
-
Denke eine Motorenbaufirma sollte es besser wissen, würde ich mir so auch nicht gefallen lassen. Vorallem so ein Spruch ist zum
Mal mit Nachdruck Ersatz verlagen und sich gütlich einigen... -
weil er könnte nochmal laut rechtlichem nacharbeit machen und dafür müsste ich ihm nochmal einen neuen zylinder bringen und wenn der wieder kaputt geht kann er auch nichts machen
Rein rechtlich ist es richtig das er das Recht zur Nachbesserung hat, aber das bedeutet das er den Zylinder in eine gebrauchsfähigen Zustand bringen muß und nicht das du einen neuen Zylinder zu stellen hast. Wenn eine Nachbesserung, wie in diesem Fall, nicht möglich ist würde ich auch sagen das er Ersatz leisten muß. Im Zweifelsfall frag bei der Handwerkskammer. Meist gibt es dort Schiedsstellen die sich um solche Sachen kümmern. -
Rein rechtlich ist es richtig das er das Recht zur Nachbesserung hat, aber das bedeutet das er den Zylinder in eine gebrauchsfähigen Zustand bringen muß und nicht das du einen neuen Zylinder zu stellen hast.
Ja, so sehe ich das auch. Stell Dir mal vor, Du bringst Dein Auto zur Bremsenreparatur und der Mechaniker schrottet den Wagen bei der Probefahrt, weil die Bremsen immer noch nicht funktionieren. "Ja, sorry, wir leisten Nachbesserung, aber bringen Sie und dazu bitte einen neuen wagen vorbei."ZitatIm Zweifelsfall frag bei der Handwerkskammer. Meist gibt es dort Schiedsstellen die sich um solche Sachen kümmern.
Sehr gute Idee! Und heb bloß alle Teile unverändert auf! -
Mit der Schiedsstelle drohen wirkt oft schon Wunder, hab ich auch schon gemacht.
Übrigens:
ZitatNach § 635 Abs. 2 BGB hat der Handwerker alle zum Zweck der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen zu tragen, insbesondere also Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten.
Quelle Betrifft zwar das Bauhandwerk, ist aber vergleichbar
-
Hab die Sendebestätiung vom Götterboten für ein paar Wichtelgeschenke verlegt
Sie sind im schwarzen Loch meiner Handtasche einfach verschwunden
-
Rein rechtlich ist es richtig das er das Recht zur Nachbesserung hat, aber das bedeutet das er den Zylinder in eine gebrauchsfähigen Zustand bringen muß und nicht das du einen neuen Zylinder zu stellen hast. Wenn eine Nachbesserung, wie in diesem Fall, nicht möglich ist würde ich auch sagen das er Ersatz leisten muß. Im Zweifelsfall frag bei der Handwerkskammer. Meist gibt es dort Schiedsstellen die sich um solche Sachen kümmern.Hallo,
vermutlich wird er sich irgendwann darauf verlegen dass er ja, wie jetzt hier auch für einen 2. Zylinder, einen Haftungsausschluss gemacht hat indem er die Beschädigung des Zylinders bei der Bearbeitung als Risiko des Auftraggebers einstuft. Das reicht vermutlich mündlich und dann steht nur Aussage gegen Aussage.
Versuchen kann man's aber sonst ist es dumm gelaufen. Irgendwo habe ich auch mal gelesen dass man eben wegen diesem Risiko lieber das Motorgehäuse der 80er aufspindeln lassen soll. Weiß da jemand Bescheid?Gruß, Klaus
-
Ich wollte den zylinder nur oben 3mm abdrehen lassen um auf die passenden steuerzeiten zu kommen
Motorgehäuse ist angepasst -
WAS? eine Motorenfirma hat dir das vor die Füße geschmissen und dann noch so nen spruch gebracht? Du hattest das Teil da zur Bearbeitung und die habenst Geschrottet!
was soll das? ich hätte ihnen das ding sowas von auf den schreibtisch geknallt und den typen der mir so nen spruch herlässt ungefähr so groß mit hut gemacht. Man geht doch auch nicht zum Karosseriebauer und lässt einschweissen, für das das der dann n paar löcher reinbrennt und man nen neuen rahmen braucht.Jap, Handwerkskammer oder Innung wäre auch mein erster weg gewesen, wenn di mir ned sofort zumindest nen neuen SATZ hingestellt/bestellt hätten! selbstverständlich auf kulanz. ich traue mich wetten das ich mit meiner "freundlichen Art" die auch noch dazu gebracht hätte sich zu entschuldigen. ich hab da immer sehr viel durchsetzungsvermögen wenn jemand versuch mir so ans bein zu pissen.
also hau rein, sachliche, bestimmte, höfliche AGRESSIVITÄT schadet bei solch unfähigen VOLLIDIOTEN nie
gruß
basti
-
Heute und gestern habt einzig und allein IHR mich aufgeregt....
-
Du weißt doch, wir lieben dich alle
-
aaaarrrrrrrrrr wollte grad meine 18 zoll felge aufarbeiten die bordstein kontakt hatte, leider war ein kratzer so tief, dass das edelstahlbett nun durchgeschliffen is! 250€ wandern in die tonne!
-