Vor allem sehe ich immer im Avatar einen GTI. Der ha doch noch gute Glühbirnen mit E27 Gewinde
Mal im ernst, umsteigen auf den schönen Golf, das ist wie ne Vespa: ist was kaputt...nu und...ich repariere es...Nix mit: "Also, Herr mottin, im Steuergerät kann ich keinen Fehler entdecken, der Wagen MÜSSTE eigentlich laufen...???"
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Heute Post von meinem Energieversorger bekommen. Da mir letztes Jahr im Keller ein Ventil von der Frischwasserleitung zur Abwasserleitung verreckt ist sind ca. 400 bis 450m³ Frischwasser direkt ungenutz wieder in Abfluss runter. Der Spaß kostet mich jetzt ca. 2000€
Jetzt kann ich nur auf Kulanz hoffen das zumindest n Teil der Kosten erlassen wird
-
das ist echt mies da weiss man, wofür man schaffen geht....ich hoffe, es wird sich irgendwie noch klären
-
Die 2000 Euro sind inklusive Abwasser, oder? Die Abwassergebühren muss man bei einem Rohrbruch normalerweise nicht zahlen. Dazu auch noch dieser Link:
-
Die 2000 Euro sind inklusive Abwasser, oder? Die Abwassergebühren muss man bei einem Rohrbruch normalerweise nicht zahlen. Dazu auch noch dieser Link:
Guter Link. Danke.
Die 2000€ sind inkl. Abwasser.Jetzt ist nur die Frage wie
Zitatvor der Wasserentnahme
definiert wird. Da es ja ein Ventildefekt im Haus und nach dem Zähler war befürchte ich komm ich damit nicht weiter. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben
-
Vor der Wasserentnahme würde ich als "vor dem Hahn" definieren, also wenn das Wasser aus einem kaputten Ventil ausläuft und versickert hast du es ja nicht in herkömmlichen Sinne "verbraucht" und über das Abwassernetz entsorgt. Wenn der Rohrbruch vor dem Zähler gewesen wäre, könnte Dir die Wasserrechnung ja auch egal sein, das Urteil meint schon nach dem Zähler. Sonst wäre es für die Stadtwerke auch nicht messbar und somit nicht in Rechnung zu stellen.
-
Vor der Wasserentnahme würde ich als "vor dem Hahn" definieren, also wenn das Wasser aus einem kaputten Ventil ausläuft und versickert hast du es ja nicht in herkömmlichen Sinne "verbraucht" und über das Abwassernetz entsorgt. Wenn der Rohrbruch vor dem Zähler gewesen wäre, könnte Dir die Wasserrechnung ja auch egal sein, das Urteil meint schon nach dem Zähler. Sonst wäre es für die Stadtwerke auch nicht messbar und somit nicht in Rechnung zu stellen.
Nur leider ist das Wasser ja nicht versickert sondern durch das Abflussrohr ins Abwassernetz abgeflossen. Naja ich werd einfach alles mal versuchen
-
Nur mal so als Idee - das ist ja im weitesten Sinne ein Wasserschaden, der normalerweise von der Gebäudeversicherung abgedeckt werden müsste, vielleicht geht da was.
-
Nur mal so als Idee - das ist ja im weitesten Sinne ein Wasserschaden, der normalerweise von der Gebäudeversicherung abgedeckt werden müsste, vielleicht geht da was.
Is mit der Versicherung schon abgeklärt, da geht nichts. Es ist ja "leider" kein Schaden am Gebäude verursacht worden. Wäre das Wasser im Mauerwerk versickert oder im Keller ausgelaufen würde die Versicherung zahlen -
Fing schon vor ein paar Tagen an:
War ja die Woche dauerfeucht hier bei uns...morgens ging meine Alltagsschlampe schon beim starten oft direkt wieder aus. Dachte mir schon...mann, da solltest du mal die Zündung durchchecken nicht, dass sie zu nem doofen Zeitpunkt total im Sack ist.
Naja gestern dann wars soweit. Zack zündet nicht mehr...OH MAAN und das um 6.40 wo ich doch um 7.00 in der Arbeit sein sollte...besser noch bissl davor. Geil Zündet nimmer. Ok fehlersuche. Funke ist da...wusste ja schon lange, dass meine CDI bissl angeschmort ist und das weiße Kabel durch ist. Ich wusste schon fast, dass es irgendwann mal soweit ist...aber natürlich aggrad dann wenns überhaupt ned passt.
Direkt auf die PX umgestiegen obwohl die ja mehr so im Winterschlaf ist -.- Seitenbacken liegen in der Werke, Spiegel ist nur provisorisch bissl handfest dran. Tachowelle im Sack....Lenkkopflager hat bissl spiel...tat mir direkt weh mit der zu fahren.
So ein Scheiß.
Naja, ich geh dann mal die verranzte Dreckskiste repaieren.
-
Gestern bei knapp 60 auf einmal eine schöne Spur auf den Asphalt gemalt....
Mal schaun was hier so für ideen aufkommen...
ich kotz -.-
erste ausfahrt des jahres.... -
wie? dich hats gelegt? schlagloch oder was? sag blos das wars jetzt und wir sehen dich auch 2011 nicht beim rollern?
-
Gestern bei knapp 60 auf einmal eine schöne Spur auf den Asphalt gemalt....
wie? dich hats gelegt? schlagloch oder was?
Klingt nach Klemmer. -
Klingt nach Klemmer.
eher nach inkontinenz -
Rassmo gewinnt..... Eine waschmaschine...
scheint ein richtig netter Klemmer gewesen zu sein, Hab den Kopf noch nicht runter gemacht, kommt anfang dieser woche. Motor scheint aber noch zu drehen.... Wir hoffen und bangen..und natürlich wird man mich dieses jahr endlich mal beim rollern sehen
-
ich bleib trotzdem bei inkontinenz
-
was fährst du nun für nen zylinder mit welcher düse?
-
102er polinski mit ner 97er HD meine ich mich zu erinnern...
-
hättest du wohl gerne
-
Das war dann ja praktisch ein Hänger. -