kauf dir nen Citroën Diane ist billig und ein kombi, fährt 120 auf der ebene und 135.6 berg runter häzlt die straße wie ein formel 1 auto
Oldtimer und fährt problemlos auch wenn alles im arsch ist
und wenn du es oft genug mit öl, Benzin und wasser fütterst läuft er sogar noch nach deinem tot
Euer Aufreger der Woche?
-
-
hol dir nen t4. ist zwar teuer...aber taugt was.
-
oder ein T2
-
-
-
Naja, wenn die Kiste alltagstauglich sein soll würde ich wohl doch eher zum t4 greifen.
Frontantrieb, kein utopischer Verbrauch, läuft ewig, komfortabel, schön
-
ich bin kein freund des modernen, bin halt 30jahre zu spät geboren
deshalb ist für mich der T3 so ein preis leistung kompromiss -
deshalb ist für mich der T3 so ein preis leistung kompromiss
Wie kommst du im Zusammenhang mit 'nem T3 auf Leistung...Da würd' ich definitiv auf 'nen T4 setzten. Mit dem TDI ist der Verbrauch erträglich und die Fahreigenschaften okay. Beim T3 hast du entweder die Beschleunigung einer Wanderdüne oder Verbrauch wie bei alten Ami-Kisten. Für mich keine Option!
-
mit leistung meine ich langlebigkeit
gut rost entseht snell aaber der t4 ist ne bullenkiste -
Kann ich nur empfehlen. Hab den Focus Kombi Bj. 2002 mit der 1,6 l Maschine mit 100 PS. Kein Rennwagen, gerade im unteren Drehzahlbereich etwas schwach auf der Brust aber in 30000 km nichts dran gewesen außer Bremsen bei 100000 km und die normalen Servicearbeiten. Viel Platz, kein unnötiger Schnickschnack (Servo, ABS, zwei Airbags und zwei Fensterheber, das wars) und vom Preis her auch in Ordnung.
-
Focus Kombi und Mondeo Kombi sind auch in der engeren Wahl, leider hör ich von allein Seiten dass die Turbos beim Diesel schnell mal den Geist aufgeben...
wie bei allen Autos halt, entweder ist immer alles kaputt oder nie was -
Wie kommst du im Zusammenhang mit 'nem T3 auf Leistung...Da würd' ich definitiv auf 'nen T4 setzten. Mit dem TDI ist der Verbrauch erträglich und die Fahreigenschaften okay. Beim T3 hast du entweder die Beschleunigung einer Wanderdüne oder Verbrauch wie bei alten Ami-Kisten. Für mich keine Option!
T4 sind ned schlecht , vorallem die 5Zylinder Dieselmotoren ,aber T3 Doka stehen bei mir viel weiter oben auf der Wunschliste ,vorallem wen die abgehen wie Schmidts katze
X59ygIsLMZc --> vorscrollen auf ca 1:40 -
Vechs das was du brauchst ist ein auto, keine japanische fischdose oder amerikanische turboFORDjager
gepflegter E34 und du hast erstmal ruhe
-
Wenn Du etwas zuverlässiges möchtest: Subaru... Wir haben nen 2002er Legacy und sind eigentlich rundherum zufrieden. Selbst mit dem Verbrauch (max. 10 Liter Super) kann man für nen zuverlässigen Boxer mit Permanent-Allrad echt zufrieden sein.
Probleme gab es noch nie (außer Glühbirnenwechsel, der jedoch ohne Probleme selber zu handhaben ist)... und wir fahren die Kiste seit 2005.Einzige Nachteile:
Hat den Ruf des Alt-Opa- bzw. Jägerautos und ist recht durchzugsschwach.Aber: Erschwinglich, nichts abgehobenes (ich hätte ja auch lieber nen Impreza ) und solide in der Verarbeitung!
-
@ vechsi
such dir eine Karre in der ein 5 Ender verbaut ist ( Audi , Benz, Volvo ) die dinger sind bei "normaler " Wartung unkaputtbar , haben sattes drehmoment und sparsam
-
such dir eine Karre in der ein 5 Ender verbaut ist
kann ich nur bestätigen.
gruß dom
-
das problem bei den turbos ist, dass die sehr schnell voll mit ruß sind.
besonders auch das abgassystem der neueren turbodiesel ist ziemlich anfällig, da wird alle daumlang mal "ausgebrannt" heißt in den kat wird diesel eingespritzt der dann die kammer wieder freibrennt. wenn diesel nur auf kurzstrecke betrieben werden (bis ca 30) km dann tust ihm damit nix gutes. taugt am diesel gar ned. ist für das system schlecht wenns immer wieder anlaufen muss und dann gleich wieder unterbrochen wird.
so kanns shconmal sein, dass da ne zeitlang nix ausgebrannt wird...wirkt sich negativ auf die leistung aus.
turbolader problem hat ein bekannter von mir in nem suzuki sx4. der turbo rockt erst bei 2500...da ist ein problem im programm...muss er immer wieder auslesen und löschen, auf dauer auch nix gutes.
kauf dir nen t4
-
Mama hat ein Multijet(fiat Punto) kleiner bissiger diesel hat turbo und 2Intercooler und macht 100ps seit dem wechsel des turbo 2008 nun fährt das auto satte 170Km/h(und es geht etwas mehr)
dieses auto ist mit BF Goodrichs ein spaßiges auto, man muss schalten können den das ist kein renault den man mit dem kleinen finger schalten kann, ich mach gerade lizens also fahre ich es fast jeden tagnee kauf den doch nicht denn VW fahrer sind an der geduldzwingenden schaltung nicht gewöhnt
-
renault schaltet im allgemeinen hackelig, isn renault manko.
beim twingo bring ich oft den 2ten gar ned rein.
wir fahren seit generationen renault, die schaltung war schon immer n schwachpunkt.
-
Kangoo voriges Modell. Außen klein innen groß und zuverlässig.
-