die traurige Gewissheit dass die ach so netten Dänen nur noch das Rauben von ihren Vorfahren übernommen haben. An jeder Ecke versucht man die bösen Ausländer kräftig über den Tisch zu ziehen. Echt schade aber in Touristenhochburgen läuft es halt immer gleich ab.
Euer Aufreger der Woche?
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Selber Schulld.... Eigtl. solltest du am besten Wissen, dass nicht jeder Stricher an dem du Vorbeiflanierst für dich deinen Arsch hinhalten will und nur scharf auf die Scheinchen ist mit denen du vor seiner Nase rumwedelst.
Mich regt mein Auto auf... aber sowas von! Vill. sollt ich mir doch en Twingo zu legen
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Die linke Taste meiner Maus ist im Ar?ch
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Dein s offenbar auch... Aber das ist halb so wild:
Mein Auto hat 'nen festen Bremssattel, da geh ich morgen bei und tausch das Ding. Ärgerlich genug, aber zu allem Überfluss hat mein Reservertrümmer heute auf dem Heimweg nach der Spätschicht den Dienst quittiert.
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Das ist bitter....
Ich hab schon zig Teile getauscht in der Hoffnung mein Problem sei behoben... ja scheiße wars... Alles getauscht, was den Fehler hervorrufen kann... und er is immernoch da -
Wo klemmts denn?
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Mhm, meine 12 Jahre alte Schüssel hat nicht ein einziges Problem. Nur die Bremsen sollte ich bis zum nächsten Tüv mal machen, aber macht ja nix, kostet ja nur 15 Euro sone Scheibe
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über meinen neuen fernseher...
edit: ok, jetzt hab ich den durchblick
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Wo klemmts denn?
Der scheiß Karren geht sporadisch aus. Immer dann wenn ich grade runterbremse, an Ampeln z.B.
Aber NUR unmittelbar nach Fahrt antritt.
Niemals 2x hintereinander, vill. alle 250km wenns hochkommt.Zündung is komplett neu....
Kraftstoffpumpenrelais is neu....
Temperatursensor is neu.....
Kraftstoffpumpe läuft (also schließ ichs auch mal aus)
und der Fehlerspeicher is leer....VW hat keinen Bock auf Fehlersuche zu gehen, weil Arbeitszeit übersteigt Fahrzeugwert = Wirtschaftlicher Totalschaden.
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Metal:
Wie schaut's auf der Einspritzseite aus? Düsen und Pumpe sind Tacko? Was hat deine Mühle überhaupt für 'ne Einspritzung? Und was ist mit dem Steuergerät? Evtl. sind nur in irgendeinem schwulen Stecker Kontakte korrodiert oder ein Kabel unterbrochen... -
peter: EXAKT diesen Fehler hat ein Bekannter bei nem 96ger Passat. Der Fehler kommt von diesem Stellmotor der die Luft regelt...was früher einmal die Drosselklappe war.
Ist zwar nicht zu vergleichen, aber den Fehler hatte ich damals auch an nem Elch. Dort mußte der Motor nur gereinigt werden. -
@ Nick
Einspritzung is die Mono Motronic von Bosch
Kabeltechnisch sieht alles so oberflächlich in ordnung aus. En Kollege der Meister bei VW war hat sich auch das Steuergerät zu gemüte geführt. Alles tutti...@ Brandi
Wenn der 96er Passat deines Kumpels ein 35i ist, dann kann das gut sein dasses bei mir das selbe Problem is. Passat 35i und Golf 3 Motoren sind identisch teilweise identisch.
Hat er das Drosselklappenpoti ausgewechselt oder nur die Drosselklappe gereinigt? Mein nächster Schritt wär ne neue Benzinpumpe.... aber das kostet.
Was mich auch verwirrt ist die tatsache, dasses in unregelmässig abständen, teils mit mehreren Tagen/Wochen dazwischen auftritt. -
Geil! Mir ist beim Schreiben der Rechner mit Bluescreen abgeschmiert.
Naja, also gleicher Motor, also 1,6l 90 PS. Den gibts auch im Golf. Er hat es tauschen lassen für sportliche 300 Oiro. Ich sage, dass Reinigen reicht. Ist aber nur eine Vermutung! -
Ich glaub nicht, dasses in meinem Fall etwas bringt. Das wär zu einfach. Außerdem reinigt sich die Drosselklappen bei mir soweit ich weiß selber, da sie von Benzin gespült wird.
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Hab gerade festgestellt das mein Handyanbieter meinen Schülertarif irgendwann gestrichen hat ohne mich zu informieren und ich nun keine 25% Vergünstigung mehr bekomme
Somit wird es für mich wohl Zeit mir einen neuen Tarif und nach 13 Jahren einen neuen Anbieter zu suchen. Dabei war ich eigentlich immer sehr zufrieden
Is zwar kein Aufreger aber schade. Einer meiner Kollegen mit dem ich mich super versteh hat zum Ende des Jahres gekündigt.
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Ich glaub nicht, dasses in meinem Fall etwas bringt. Das wär zu einfach. Außerdem reinigt sich die Drosselklappen bei mir soweit ich weiß selber, da sie von Benzin gespült wird.
Also ich würd' da mal beigehen, so schlimm kann das nicht sein. Und wer weiss, schlimmer wird's dadurch wohl nicht werden. Gerade die unregelmäßigkeit des Fehlers würde ich auf einen elektronischen Verursacher zurückführen. Die meisten einfachen Sachen klappen halt, oder eben nicht. Und bevor du umundbei 200 Schleifen in die Spritpumpe steckst wär' das doch was. -
Hab gerade festgestellt das mein Handyanbieter meinen Schülertarif irgendwann gestrichen hat ohne mich zu informieren und ich nun keine 25% Vergünstigung mehr bekomme
Somit wird es für mich wohl Zeit mir einen neuen Tarif und nach 13 Jahren einen neuen Anbieter zu suchen. Dabei war ich eigentlich immer sehr zufrieden
Is zwar kein Aufreger aber schade. Einer meiner Kollegen mit dem ich mich super versteh hat zum Ende des Jahres gekündigt.
Hab ich letzte Weihnachten hinter mich gebracht.
Wenn du passabel schnelles Internet auf dem Handy willst kommst du um die 3 großen nicht herum. E-Plus kannste in der Pfeife rauchen, HSDPA gibts da nur in Ballungszentren. Drum bin ich von Simyo zu o2 gegangen.
Hab lange verglichen und o2 als preiswertesten Anbieter rausgefischt. Musst hald kucken welcher Vertrag für dich gut passt. Ich hab damals nen blueflex100 mit 20 bonusminuten abgeschlossen, hab ich aber dann kürzlich zu einem Blue 250 umfunktioniert. Bonusminuten gibts auch wenn du Schüler etc bist. Ich hab hald über mein Gewerbe noch ein paar Minuten und MB bekommen.
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wenn auch prepaid geht, kann ich blau.de empfehlen. alles 9 cent , i-net normal 24 Cent pro MB udn datenpakete gibts ab 3,99
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Also ich würd' da mal beigehen, so schlimm kann das nicht sein. Und wer weiss, schlimmer wird's dadurch wohl nicht werden. Gerade die unregelmäßigkeit des Fehlers würde ich auf einen elektronischen Verursacher zurückführen. Die meisten einfachen Sachen klappen halt, oder eben nicht. Und bevor du umundbei 200 Schleifen in die Spritpumpe steckst wär' das doch was.Spritpumpe kostet mich net soooo viel, weil ich das Zeug vertickt. Und wenn dann wärs eh eine vom Schrotti.
ABER ich hab festgestellt, dass der Dichtungsflansch meiner Motronic undicht wie Sau ist! Im Stand alles dicht aber beim dran rütteln hört mans ordentlich zischen und der Motor geht in die Knie! Bedingt durch den Lastwechsel beim Bremsen ist wahrscheinlich eben jenes passiert, dass der Flansch sich bewegt hat und die Öffnung öööhm geöffnet ? wurde und der Motor durch zuviel Falschluft aus is.
200€ später ist man schlaucher -.- und hätte durch genaueres hinsehen gleich festgestellt, dass son Pfenningartikel Ursache für mein Problem is. Das Ding kostet mich übers Geschäft nämlich 8 Euronen.... aber ich depp hab ja erst die Zündung komplett erneuern müssen statt nochma ordentlich dran zu rütteln und nicht nur mit Bremsenreiniger abzusprühen.
Son dummfick! Ich weiß schon, warum ich lieber an 2 rädrigen Gefährten schraube -
grad mein nigel-nagel-nugel-negel-nogel neues lenkkopflager geschrottet, da ich auf euch gehört hab..danke vo
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