was hast du getan?
lass mich an deinem elend teil haben damit ich nicht denselben scheiß mache
btw. leg ich dafür jetzt glaub wirklich die ölpumpe still. <-- das ist schönes deutsch, läßt immer noch alle optionen offen
was hast du getan?
btw. leg ich dafür jetzt glaub wirklich die ölpumpe still. <-- das ist schönes deutsch, läßt immer noch alle optionen offen
was hast du getan?
also: lager rein, erste mutter festgezogen (nicht allzu dolle) dann diese scheibe rein und das zweite lager männer-mäßig angezogen. und da hab ich die erste mutter mit angezogen, sprich zu fest, so dass ich pro kugel nen rastpunkt hatte muss mir nen hakenschlüssel besorgen um den ersten festzuhalten.....und im lager ist jetzt en achter drin...fuck..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Hirsch...
Ne Zange hätts auch getan. Ist doch logisch, dass sich die untere irgenwann mal mitdreht wenn du da anziehst bis das Wasser kommt
also: lager rein, erste mutter festgezogen (nicht allzu dolle) dann diese scheibe rein und das zweite lager männer-mäßig angezogen. und da hab ich die erste mutter mit angezogen, sprich zu fest, so dass ich pro kugel nen rastpunkt hatte muss mir nen hakenschlüssel besorgen um den ersten festzuhalten.....und im lager ist jetzt en achter drin...fuck..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
So sindse halt, die selbsternannden Fachleute ...
gastone, du gibst hier überall sehr intelligente kommentare ab. viel spass, aber so wirst du in diesem forum sehr schnell ignoriert, was auch sinnvoll ist
ich revidiere: die erste mutter kann sich gar nicht mehr weiter mitgedreht haben, da ja der ring zwischen den beiden muttern ne nut hat und sich somit gar nicht mehr drehen kann. hab wohl einfach die erste mutter zu weit angezogen...
So sindse halt, die selbsternannden Fachleute ...
wer hat dich denn gefragt..[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/fucku.gif]
Gastone, erstmal selber besser machen
Ich mach so nebenher Saeco Kaffeevollautomaten flott für Bekannte usw. wenn zb. was an den Kisten nicht ok ist. Hin und wieder habe ich auch mal eine zu verkaufen.
Vor 2 Jahren habe ich eine Saeco Incanto an einen Arbeitskollegen verkauft für 150€. Das Teil war zu dem Zeitpunkt gerade einmal zwei Jahre alt.
Dennoch habe ich den Boiler und zig andere Teile erneuert. Das war teils nicht mal nötig gewesen doch wollte ich keine Reklamation bekommen in absehbarer Zeit und habe echt alles perfekt in Stand gesetzt, justiert usw. Die Kiste war geradezu wie neu. damals kostetet das Modell gute 400€ neu im Laden !
Gestern bekam ich den Automaten hingestellt mit den Worten " Da fliegt die Sicherung raus wenn ich Kaffee machen will ! Was ist denn das für ein Schrott den du verkauft hast? Ich habe die regelmäßig Entkalkt und sehr, sehr gut gepflegt"
Ich habe die Maschine nur von aussen gesehen und bei mir gedacht "Mal hin und wieder mit nem Lappen drüber gehen hätte nicht geschadet!" Die klebte nur vor Dreck !
Nachdem ich jetzt die Kiste gesehen habe von innen ist mir alles klar. Wobei, nicht ganz ... entweder hat der ersten den falschen Entkalker genommen und dann noch PUR (!!!) anstatt in der richtigen Dosierung oder nahezu gar keinen. Denn der damals NEUE Boiler ist von aussen mit einer regelrechten Kalkschicht bedeckt. Innen hingegen völlig zerfressen ! Die Dichtungen sind teils nur noch roter Staub im Kalk.
Messingteile hatten bis zu drei mm dick Kalkablagerungen! Und das an Stellen die beim normalen Entkalken blitzsauber werden.
Im durchsichtigen Wassertank waren Kalkschichten drin das man nichtmehr hindurch sehen konnte. Da lagen ohne Ende dicke Kalkflocken drin die bis zu zwei drei ZENTIMETER groß waren.
Ich HASSE es wenn Leute mit Sachen völlig falsch umgehen und dann den Verkäufer dafür schuldig sprechen! Nach dem Moto "Kann der Bauer nicht schwimmen ist die Badehose schuld"
Wenn ich den am Montag sehe zeig ich ihm mal Bilder von seiner ach so toll gepflegten Maschine BEVOR und NACHDEM ich sie gereinigt und gepflegt habe.
Entweder er zahlt was ich dafür aufrufe, oder er bekommt ne gleichwertige defekte und versiffte zurück die er genauso wegwerfen könnte wie seine jetzige, wenn ich mich nicht drum kümmern würde...
Deswegen verkaufe ich keine Sachen an Bekannte und einige Freunde. Macht nur Ärger.
du meinst messie und glücklich dabei?
na man wird halt so in die Messi Schiene getrieben... Verkaufen ist immer doof, kaufen macht aber Spaß, was soll ich machen, es ist ein Teufelskreis
Verkaufen ist immer doof, kaufen macht aber Spaß, was soll ich machen, es ist ein Teufelskreis
arrrrrrrrrrrrrrrrgh
Wie ich weiter oben erwähnt hatte ist meine Reserve-Sfera ja verreckt! Aber an dem dämlichen Trümmerhaufen kann nicht irgendwas einfaches kaputtgehen, NEIN, der Lagerkäfig von einem Kurbelwellenlager ist geplatzt, und das ganz sicher nicht wegen Leistungsüberschuss! Den ganzen Kackmotor musste ich auseinanderreissen und saubermachen! Teile gab's heute auch keine mehr! Kacke!
Deswegen verkaufe ich keine Sachen an Bekannte und einige Freunde. Macht nur Ärger.
dann hast du ja kein problem... du hast ja sowieso nur feinde
dann hast du ja kein problem... du hast ja sowieso nur feinde
Ob er deshalb auch die Bekannten mit aufgezählt hat?
ich mag euch irgendwie nicht mehr
ich mag euch irgendwie nicht mehr
Nicht mehr als vorher, gelle?
Hab ich letzte Weihnachten hinter mich gebracht.
Wenn du passabel schnelles Internet auf dem Handy willst kommst du um die 3 großen nicht herum. E-Plus kannste in der Pfeife rauchen, HSDPA gibts da nur in Ballungszentren. Drum bin ich von Simyo zu o2 gegangen.
Hab lange verglichen und o2 als preiswertesten Anbieter rausgefischt. Musst hald kucken welcher Vertrag für dich gut passt. Ich hab damals nen blueflex100 mit 20 bonusminuten abgeschlossen, hab ich aber dann kürzlich zu einem Blue 250 umfunktioniert. Bonusminuten gibts auch wenn du Schüler etc bist. Ich hab hald über mein Gewerbe noch ein paar Minuten und MB bekommen.
wenn auch prepaid geht, kann ich blau.de empfehlen. alles 9 cent , i-net normal 24 Cent pro MB udn datenpakete gibts ab 3,99
Eplus ist nur noch so lange gut bis mein Vertrag ausläuft (noch 1 Jahr) dann wird gewechselt. O² ist wie Eplus vom Datendienst her schlecht, es wird also D1 oder Vodafone werden, je nach Tarif. Aktuell hab ich meinen Tarif auf eine günstigere Variante geändert (ohne Vertragsverlängerung) und muss damit wohl vorerst leben.
Prepaid geht nicht da ich meine Handynummer mitnehmen will, schließlich ist das schon seit 13 Jahren meine Nummer.
Das mit dem DAtendienst von 02 kann ich so nicht unterschreiben, ich hab nahezu überall HSDPA ausser bei mir inner Arbeit -.-.
Hab damals alles verglichen, rumgerechnet und bin dazu gekommen, dass 02 am günstigsten ist.
Prepaid geht nicht da ich meine Handynummer mitnehmen will, schließlich ist das schon seit 13 Jahren meine Nummer.
kannst du mittelerweile auch bei prepaidanbieter machen. hab ich auch gemacht..war jahrelang bei o2 und egal in welchen tarif ich gewechselt hab, ich kam immer über 50 euro im monat und mit meiner blau.de karte bin ich monatlich bei 15 euro...wenn du deine nummer mitnehmen willst kostet das zwar die überlichen 20 oder 30 euro aber von dem jeweiligen prepaidanbieter bekommst du die kosten in form von guthaben wieder erstattet...