ich weiss das es viel zu früh ist um darüber witze zu machen aber wenn du nicht mal mehr über das bdinschild schauen kannst solltest du wirklich besser beim Schmalrahmen bleiben
Denk dran dass du den Schrottroller schnell "verkaufst" bevor die Versicherung das macht...
Euer Aufreger der Woche?
-
-
...das ich jetzt schon zur Arbeit fahren darf
-
aufreger des jahres: vor ner stunde mit der px nen unfall gehabt..px schrott..mir geht´s ganz gut :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
nein kalle, kann nicht sein, oder??? 8|
wo steht denn hier 1.april? mitten im oktober macht man doch nicht so scherze.....shice :+5 -
aufreger des jahres: vor ner stunde mit der px nen unfall gehabt..px schrott..mir geht´s ganz gut :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
Solange es dir nur gut geht. Und als SmallFramer kann ich nur sagen: Welcome back. Oder böse ausgedrückt, Italiener und große Rahmen, was passt hier nicht zusammen? :D
ich weiss das es viel zu früh ist um darüber witze zu machen aber wenn du nicht mal mehr über das bdinschild schauen kannst solltest du wirklich besser beim Schmalrahmen bleiben :)
Denk dran dass du den Schrottroller schnell "verkaufst" bevor die Versicherung das macht...
Es ist nicht fair nach einem, der am Boden liegt, auch noch zu treten!
Habt ich euch schon mal überlegt, dass er vielleicht einfach nicht mehr mit den Füßen auf den Boden kam?Karl - gute Besserung!
Ja, nicht nur der PX, dir auch! -
Moin Kalle, gute Besserung! Hoffe, die PX hat es halbwegs so gut überstanden wie Du. :+4
Gruß aus Hamburg
Project -
gibts schon Bilder? wenn geschlachtet nehm ich die sitzbank
ne kalle, so gemein ist auch ein Hansi nicht
zum glück geht es dir ja noch gut -
mach das beste draus kalle und kauf dir zur Traumabewältigung 2 neue Vespen.
-
hmpf..jetzt hab ich ne fucking halskrause und bin die woche krank geschrieben
gleich bring´ ich sie wieder nach hause...und der fucking abschleppdienst will auch noch 200 öcken bei abholung..dann mach ich ein paar bilder (für euch geier ) und guck ob sie noch zu retten ist
-
Bin sicher Dr. Vechs hilft beim Reanimieren
stellt nach ca. 10 Minuten dann den Tod fest und - damit du dich nicht mit der Entsorgung rumärgern musst - nimmt die Überbleibsel mit.
-
ist schön wenn man ignoriert wird
hab vor kurzem ja einen px motor gesucht, schwupps bietet mir ein vo-mitglied einen an. nach 1 woche sagt er das er sich dann meldet wenn er genauere infos vom motor hat (ist nicht sein motor). danach hat sich die person gar nicht mehr bei mir gemeldet. habe ihm ne PM geschrieben und über fb auch mehrere nachrichten... und online war er in der zwischenzeit im VO auch mehrere male... sowas hat hansi gar nicht gern, dann sagt man mir halt bescheid das es länger dauert aber ignorieren
-
Hab auch mal wieder etwas was mich schwer ärgert.
Bin ja auf der Suche nach nem Winterprojekt.....soll ne PX werden,ich mach mich also auf die Suche.
Über ein paar Kontakte bin ich auf eine gestoßen.......also gestern alles stehen und liegen gelassen auf die Socken gemacht .
Klang alles gut, Px200E,O-Lack seit 95 abgestellt,einiges an Zubehör dabei.Ich komm da also an und der gute Mann führt mich zu nem Schuppen und da stand sie dann ganz hinten in der Ecke total zugemüllt.
-vollkommen versifft
-Rost (überall da wo ihn vermutet hat)
-das hochgelobte Zubehör hat die besten Tage seit den 80igern hinter sichhätte de Hobel also komplett machen müssen......was auch vollkommen OK gewesen wäre.
Nun zur Preisverhandelung und zu meinem eigentlichen Aufreger.
Er: Also was willst du mir den dafür geben?
Ich:Hmm,also die Kiste so wie sie dasteht,tja nicht mehr als 350-400€.
Er: Nein Nein.......Nein Nein Nein...Nein also ich hab gerad bei Mobile und E-BAY reingeschaut also die gehen erst ab 1200€ los,also die muss ich mindestens haben.
Ich: Einbisschen hoch angesetzt oder?
Er:Ich mach dir ein Angebot,ich geb dir 1000€ und du Restauriest Sie mit,dass ich sie mir hier hinstellen kann.
Ich: Nein danke, Tschüss!Wieso denkt jeder der ne Vespa in was für nem Zustand auch immer zuhause stehen hat,er hätte nen Klumpen Gold zuhause stehen.
Wann hört dieser Preisirrsinn endlich auf,so macht das doch keinen Spass. -
Wie gut, dass sich der mündige Verkäufer via Internet auf entsprechenden Plattformen ein Preisbild machen kann...
-
Die Preisfindung über vergleichbare Fahrzeugangebote im Internet ist völlig OK. Nur sollten die Angebote dann auch wirklich vergleichbar sein. Und die Vergleichbarkeit liegt nicht allein im gleichen Hubraum oder dem bei den Vergleichsobjekten ebenfalls vorhandenen Vespa Schriftzug.
Schönes Beispiel sind z. B. die Deppen, die eine Cosa 200 verkaufen möchten und dann die für gute PX 200 aufgerufenen Preise als Vergleichsobjekt heranziehen, weshalb so eine Cosa dann natürlich auch 1.500 Euro kosten muss. Ist ja auch eine 200er Vespa. Analog PK 50 XL 2 und V50 - die XL 2 ist schließlich auch schon 20 Jahre alt, also fast ein Oldtimer, ein Klassiker sowieso und deshalb mindestens 1.000 Euro wert.
-
Aber jetzt mal ganz ehrlich Leute...sowas wissen nur Insider.
Als Aussenstehender, nicht Vespafanat nimmt man auch erstmal an, dass jede Vespa zum schalten ein Klassiker ist...
-
das stimmt wohl...
wenn ich meine Vespen draussen stehen habe um in der Garage Platz zum arbeiten zu haben kommen pro Tag mindestens 5 Leute die ne Vespa kaufen wollen oder deren Vespa ich reparieren soll. Es sind IMMER GAAAAAANZ alte Vespen... mal ne Pk, mal ne Px, was älteres ist bis auf eine V50 noch nie dabei gewesen...
Alt und Alt ist halt ein UnterschiedUnd aussehen tun die alle (auch die Pk´s) wie die grüne da (Sprint)
Ich könnte auch keinen "alten" Alfa von nem anderen "alten" Alfa unterscheiden...
-
Unwissenheit in Bezug auf die Modellkunde ist nicht das Problem, sondern die häufig damit einhergehende Beratungsresistenz, weil eine Cosa 200 eben nicht den gleichen Marktwert wie eine PX 200 hat.
Nein, es hängt schließlich ein Vespaschriftzug am Beinschild, also muss das Gerät total wertvoll sein.
-
Komm schon, meine XL2 ist ja auch mindestens 1500 Euro wert. Steht ja Vespa vorne drauf
-
-
Rest in pieces...
-
Mit Patina und altersüblichen Gebrauchsspuren. Für einen Vespakenner kein Problem den Roller wieder auf die Straße zu bringen. VHB € 2500.-- und ab zu ebay.
-