Meine Frau ruft mich mittags an: Reifen hinten am Auto ist platt!
Habe es dann also geschafft mitten am Nachmittag nach Hause zu rollern, Termin mit Reifenhändler ausgemacht, Ersatzrad montiert, Winterreifen eingeladen, Plausch mit der Frau gehalten, ins Auto rein und rückwärts ausparken - dabei nicht mehr an die Vespa gedacht, die hinterm Auto stand...
Stoßstange am Auto mit leichten Schäden, linke Seitenbacke mit kleiner Beule, rechte mit Kratzern
Euer Aufreger der Woche?
-
-
doppel fail
tut mir echt Leid für dich.Mein Aufreger:
Hab 3 Tage Urlaub und muss vielleicht morgen aber spätestens Freitag wieder zur Arbeit..., wie soll ich denn so meine 30 Urlaubstage von diesem Jahr weg bekommen? -
schalt verkaufsanzeigen deiner roller, 30 tage urlaub dürften reichen, bis du die mails der horste gelöscht hast
-
ich hab doch nur so altes Gelump... keine einzige "Spitzenvespa" mit nur 3500km... Mein alten Scheiss will doch eh keiner mehr
-
das ist auch dein aufreger, oder? daß du nur immer neidisch auf diese hammerteile mit serienmäßiger scheibenbremse blicken mußt......
-
was ist denn eine Scheibenbremse?
so neumodisches Zeugs kenn ich net -
...wie soll ich denn so meine 30 Urlaubstage von diesem Jahr weg bekommen?
Sind die Urlaubstage übertragbar? -
Sind die Urlaubstage übertragbar?
Klar, er kann sie problemlos an den Arbeitgeber übertragen ohne das ihm dabei Nachteile entstehen.
-
Klar, er kann sie problemlos an den Arbeitgeber übertragen ohne das ihm dabei Nachteile entstehen.
Siehste, Vechs, das ist Lebenshilfe -
Mich regt diese Scheiß Passwortkacke mit 45 Tagen Zyklus auf. Wollte gerade mein Passwort ändern da der Zyklus mal wieder abgelaufen ist. Hab 3 neue Passwörter versucht und bei allen meckert er rum das die nicht gehen. Dabei sind die länger als 8 Buchstaben, Enthalten Groß/Kleinschreibung und Zahlen. Sind richtig geschrieben und wurden vorher noch nciht benutzt da neu. Zeit fürs Wochenende, definitiv
-
Mich regt diese Scheiß Passwortkacke mit 45 Tagen Zyklus auf. Wollte gerade mein Passwort ändern da der Zyklus mal wieder abgelaufen ist. Hab 3 neue Passwörter versucht und bei allen meckert er rum das die nicht gehen. Dabei sind die länger als 8 Buchstaben, Enthalten Groß/Kleinschreibung und Zahlen. Sind richtig geschrieben und wurden vorher noch nciht benutzt da neu. Zeit fürs Wochenende, definitiv
Hast du Nachwuchs, der schreiben lernt, oder mal schreiben gelernt hat?
Das erste Wort meiner Tochter war z.B. DOSRIAWie?
Nicht klar, was sie schreiben wollte?Das soll Dinosaurier heißen!
Ich habe mir so ein paar von diesen Schreibanfängen gesammelt und gehe nun so vor, dass ich einen bestimmten Buchstaben groß lasse, einen Buchstaben durch ein bestimmtes Sonderzeichen ersetzte und am Ende die zweistellige Jahreszahl anhänge => Passwort mit acht Zeichen.
DOSRIA => Dos$ia11
Beim Tippen denke ich an das geschriebene Wort und vertippe mich eigentlich nicht.
Bei uns ist ein 120-Tage-Passwort-Zyklus. Mit acht so Schreibbeispielen reicht mir das locker ohne Wiederholungen. -
Der Klassiker:
Einen Satz nehmen und davon jeden Anfangsbuchstaben. Also z.B.: Ich gehe jeden Tag nach Feierabend um 18 Uhr in die Werkstatt wird zu IgjTnFu1UidW. Ist absolut sicher und leicht zu merken.Mittlerweile raten viele Sicherheitsfirmen dazu dass Passwort aber nicht zu schwierig zu gestalten. Je schwieriger das Passwort (12 Zeichen, Großbuchstaben und Symbol, einhändig getippt während man la Paloma singt), desto öfter findet man es im Umkreis von 1m um den Arbeitsplatz. Schätzungen nach ist bei jedem 4 User das Passwort unter der Maus, Tastatur, Schublade oder einem Ordner hinterlegt. Na wer fühlt sich ertappt?
-
Vorgestern lief es noch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meine neue Kiste...
Hab nun ne 122 Hd und die ist noch zu klein. Da noch der gravie kopf sowie die passende fussdichtung fehlen wird es nicht besser werden. Mein Aufreger daran ist nur das es mir bereits jetzt den 24si nach 15-25 sekunden vollgas leer gezogen hat, muss mal schauen wie ich das in den griff bekomme. Dafür fährt sie aber auch bereits 120 km/h auf der geraden. Bin mal gespannt wie es fertig wird -
Diese komische Dichtung zum vergrößern der Schwimmerkammer Oo (müsste es doch geben bzw gibts doch oder? Bin nicht so LF-firm aber ich meine da gibts doch was....)
-
Ja den Spacer meinst du? Der soll aber kontraproduktiv sein da es dadurch oft zum überlaufen der Kammer kommt. Werd es wohl erstmal mit nem Ronbogen und fastflow benzinhahn testen.
-
Mein Aufreger daran ist nur das es mir bereits jetzt den 24si nach 15-25 sekunden vollgas leer gezogen hat, muss mal schauen wie ich das in den griff bekomme
Doppelvergaser.
-
Ja den Spacer meinst du? Der soll aber kontraproduktiv sein da es dadurch oft zum überlaufen der Kammer kommt. Werd es wohl erstmal mit nem Ronbogen und fastflow benzinhahn testen.
Den Fastflow Benzinhahn halte ich für Blödsinn. Mir hat sich noch kein ersichtlicher Vorteil ergeben der eine Daseinsberechtigung für das Ding ergibt.
Ich würds an deiner Stelle trotzdem mal mit dem Spacer probieren. N Kollege von mir isn 211er Malossi mit 24er SI gefahren und da hats nix leergezogen (und ich meine der hat auch den Spacer dringehabt). -
Ich wollte mir auch nen Spacer reinbasteln, nur leider hab ich damals ein Ausschussprodukt erwischt, hat auf biegen und brechen nicht gepasst. Aktuell fahre ich ohne, hab auch keine Probleme.
Sonst stimmt die Spritzufuhr aber oder Holgi? Schlauch darf keine knicke haben..
Ansonsten würd ich dir zu nem ordentlichen Vergaser raten
-
und dort wollte ich letzte wochenende eigentlich hin
-