OT: nachdem mein Kollege mit Kautionsrückgabe und Wohnungsübergabe so was von auf die Fresse geflogen ist, kann ich nur raten solche Sachen schriftlich festzuhalten und abzulegen.
Ist ja nicht, weil man dem anderen eine reinwürgen will! Bloss weil man selbst so vergesslich ist
OT off
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Lass dich nie mit Verwandten ein
Bin jetzt knapp 3 Jahre Untermieter bei Verwandten gewesen. Letztes Jahr haben sie mich dann informiert das sie die Wohnung ab Sommer 2012 gerne zurück haben wollen. Der Plan von ihnen ist es die Wohnung im Sommer komplett renovieren zu lassen. Habe gefragt ob es ok ist wenn ich bis März in der Wohnung bleibe und die haben mir versichert das es überhaupt kein Problem ist, und fall ich schon früher ausziehen sollte dann ist das auch kein Problem und wegen der Kaution auch kein problem nachdem die Wohnung ja dann auch komplett umgebau/ renoviert werden soll.
Habe denen dann vor kurzem gesagt das ich Ende Januar ausziehen werde und hab auch gefragt wann sie Zeit haben bezüglich Schlüsselrückgabe & Kautionsrückgabe.Haben die mir doch grad ins Gesicht gesagt-> 3 Monate vorher bescheid sagen, dh für mich das ich jetzt die nächsten 3 Monate schön Miete zahlen muss obwohl sie mir Versichert haben das ich auch schon vorher ohne probleme rauskann. dann bezüglich der Kaution da müssen wir einen speziellen Termin vereinbaren weil sie dann alles kontrollieren werden und mir dann natürlich was abzwecken werden wenn etwas kaputt ist, etc...
sowas ist jawohl wirklich das letzte!!!! sowas finde ich echt zum kotzen, soviel zum Thema verwandschaft
Bei Geld hört die Verwandschaft/Bekanntschaft meistens auf
-
Es gibt keine geldgeileren Blutsauger als Verwandte...
Sagen zumindest meine Verwandten über mich -
UPS....
Jeder Paketlieferant bekommt es hin mir ein Paket zu liefern, nur UPS ist total unbedarft und kommt mir vor als ob sie das zum ersten mal machen...
Gestern ein Zettel vor der Tür liegen gehabt dass ich nicht zu Hause war. Alle anderen Lieferanten klingeln dann bei der netten alten Dame die mit bei uns im Haus wohnt und es ist alles in Ordnung. Ok, der Typ meint es also ernst. Ich hab heute morgen extra einen Zettel an die Tür gemacht auf dem steht "Lieber UPS Mann, ich bin nicht da, Paket bitte an Frau XXX im gleichen Haus abliefern, oder an Herr yyy im Haus gegenüber oder an Herr zzz schräg gegenüber. Vielen Dank, der Vechs".
Jetzt schau ich gerade ins Tracking rein und da steht doch wieder drin dass das Paket mitgenommen wurde weil niemand zu Hause warSo ein Penner? Was soll das denn?
Auch geil: Donnerstag war der erste Zustellversuch, ich soll dann einen Termin ausmachen oder er kommt Freitag wieder. Ich hab also knappe 10 Stunden Zeit schnell einen Termin auszumachen...
Ich glaub UPS will nicht an Privatleute ausliefern. -
Lass dich nie mit Verwandten ein
Bin jetzt knapp 3 Jahre Untermieter bei Verwandten gewesen. Letztes Jahr haben sie mich dann informiert das sie die Wohnung ab Sommer 2012 gerne zurück haben wollen. Der Plan von ihnen ist es die Wohnung im Sommer komplett renovieren zu lassen. Habe gefragt ob es ok ist wenn ich bis März in der Wohnung bleibe und die haben mir versichert das es überhaupt kein Problem ist, und fall ich schon früher ausziehen sollte dann ist das auch kein Problem und wegen der Kaution auch kein problem nachdem die Wohnung ja dann auch komplett umgebau/ renoviert werden soll.
Habe denen dann vor kurzem gesagt das ich Ende Januar ausziehen werde und hab auch gefragt wann sie Zeit haben bezüglich Schlüsselrückgabe & Kautionsrückgabe.Haben die mir doch grad ins Gesicht gesagt-> 3 Monate vorher bescheid sagen, dh für mich das ich jetzt die nächsten 3 Monate schön Miete zahlen muss obwohl sie mir Versichert haben das ich auch schon vorher ohne probleme rauskann. dann bezüglich der Kaution da müssen wir einen speziellen Termin vereinbaren weil sie dann alles kontrollieren werden und mir dann natürlich was abzwecken werden wenn etwas kaputt ist, etc...
sowas ist jawohl wirklich das letzte!!!! sowas finde ich echt zum kotzen, soviel zum Thema verwandschaft
ich hab da mittlerweile meine eigene methode entwickelt um mir meine kaution zurückzuholen
einfach die letzten monate die miete nicht mehr zahlen.....
wenn sie kommen, dann gleich einfach unbedarft tun und sagen, dass man das ja mit der kaution verrechnet
klappt eigentlich immer (auch wenn die leute das nicht so gut finden )
aber so hab ich miene kaution komplett wieder!
ich habs nämlich satt gehabt, dass ich die buden immer renoviert hab wie ein wilder und alles tip top war, und die ärsche trotzdem immer irgendwo was finden konnten (was lächerlich war) und dann großzügig abziehen.. und wennst keine rechtsschutz hast und auch keine lust wegen jedem dreck zum anwalt zu hatschen, dann hilft man sich einfach selbst und behält die mieten einbei der jetztigen bude ist das anders...
da wohn ich seit 6 jahren drin, hab noch nie was ausgebessert und als ich eingezogen bin, war nicht geweisselt..
die kaution beträgt lächerliche 450 €
die darf er sich jetzt behalten wenn ich auszieh ... dafür wird aber nicht mal der müll entsorgtalles eine art der betrachtung
-
allerdings bist du rechtlich damit auf der dunklen Seite...
Würd ich aber auch so machen. -
Ich glaub UPS will nicht an Privatleute ausliefern.
jupp vechs. ich hab früher alles über ups verschickt und dann gingen 3 Päckchen innerhalb EINES Monats nicht mehr durch (verschiedene Empfänger nicht auffindbar) jedesmal das gleiche Päckchen wieder mit dhl losgeschickt und die Postler fanden dir Adresse sofort.
Auf Nachhaken meinerseits, was denn mit den UPSlern los ist, von wegen Hang zur Legasthenie oder akkuter grauer Star, bekam ich die Auskunft, UPS hat kein Interesse an Privatkunden, darum seien sie nicht sonderlich geschult im Auffinden von Privathaushalten.cest la vie, jetzt geht halt alles nur noch mit dhl raus
-
Vielleicht gibt´s nen UPS-Äquator.
Ich versende alles mit UPS und hatte noch nie Probleme. Soll ich denen auf die Füße treten? Oder umleiten?Komischerweise ist das aber wohl von Wohnort zu Wohnort unterschiedlich...
Ich lass mir ja fast alles ins Büro schicken. Früher waren die SCK-Pakete nach Hamburg ins Büro mit DHL 2- 3 Tage unterwegs, nach dem Umzug aufs Dorf schafft DHL das jetzt in einem Tag. Und es sit sogar das selbe Paketzentrum -
ehm, das eine paket damals war an dich
erinnerste dich nicht mehr, als du mir den namen deines UPSlers durchgegeben hast, und ich hab denen angerufen und gesagt, sie sollen das genau DEM geben, weil der weiß, wo du wohnst??
Ich dacht damals, dein Haus wär unterm schnee verschüttet gegangen -
Meine Privatadresse ist auch eher suboptimal. Das ist ja einer der Gründe für Versand ins Büro
Klar, der Briefträger, der zu Hause auch Pakete ausliefert, kennt die Gegebenheiten...Ich fahr´ aber nicht zur Post um ne Jacke für Vechs einzustecken. Das ist mir viel zu viel Stress. Da muss sich Herr W. halt mal bemühen
-
Mein Aufreger für heute:
p.s.: zweiter aufreger: die fensterbauer sind da, arschalt und windig in der bude :d
-
Wenn es zu mir in die Firma geschickt werden würde wäre es sicherlich kein Thema. Die Problematik entsteht ja auch nur weil "niemand" die Tür auf macht.
In der Firma ist ja immer einer da und wenn es nur "Der Gerät" ist -
Ich fahr´ aber nicht zur Post um ne Jacke für Vechs einzustecken. Das ist mir viel zu viel Stress. Da muss sich Herr W. halt mal bemühen
WAAAAS?? und wo sind die schuhe???? -
Da Anrufen, die Fotze am Telefon beschimpfen und ordentlich zur Sau machen!
1. beruhigt das ungemein
2. Schickt die alte ihrem verwichsten Fahrer dann eine Memo aufs Paketdingens, dasser dem Choleriker gefälligst das Paket bringen soll bevor er Amok läuft
3. Machen die das nicht mehr so schnell!falls doch einfach wieder von vorne anfangen!
Die kann zwar nix dafür aber mir doch wurst! Hat sowohl bei DHL als auch DPD funktioniert! -
allerdings bist du rechtlich damit auf der dunklen Seite...
ziehmlich sicher ja
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-ApQBEzfE_Bw/Te8BbdhoLjI/AAAAAAAAAHQ/CLmrfsxXAj4/s1600/anakin-skywalker.jpg]
-
So sind sie halt, von UPS.
Ich lasse mir die Sachen auch grundsätzlich in die Firma schicken,
wenn UPS die liefert. Dann sind sie allerdings auch echt fix!Ich habe mal ewig auf ein Paket gewartet und nach knapp einem ganzen Monat (!!!!)
hat meine Nachbarin mir einen Zettel an die Tür geklebt, dass schon Ewigkeiten ein
Paket für mich bei ihr liegen würde!Eine Benachrichtigung von UPS habe ich nie erhalten....
-
Lassen wir die leidige Diskussion über Paketzustelldienste...
@Juny: ich hatte schon den Tagesabschluss gefahren als die Bitte kam den Sozialschmarotzer mit Schuhen zu unterstützen... -
Die Wendung des Gespräches find ich irgendwie nicht gut
Können wir nicht doch lieber weiter über die Paketzusteller hetzen -
gerne. womit verschick ich denn am günstigsten große päckchen?
so 75cm hoch, 45 breit, 60 lang? das gls-packmaß spreng ich leider, und ich will bei ca.15€ versand bleiben
schwer isses eh nicht, nur groß -
genau gleiche problem wie hier:
pk xl2 kupplung lässt sich nicht einstellen. warum nur??so ein schaass..
-