Creutzfeld: Und so was Crossmäßiges?
Euer Aufreger der Woche?
-
-
bingele28:
Hatte ich auch schon. Auf ner enduro ok. Aber auf ner vespa/mofa!?
Ne.
Dann lieber integral -
Creutzfeld: Mir ist es da ziemlich egal, was andere denken. Ich kann es nicht leiden, wenn das Visier beschlägt und / oder ich mit dem Kinn am unteren Helmunterlüft-Wieauchimmer-Teil anstoße. Meinen Klapphelm habe ich vor drei Jahren gekauft und dieses untere Polsterteil sieht schon sehr angeranzt und eingerissen aus.
Ich bin mit auf Mofa, V50, 250er Vollcrossmaschine mit Cross-Helm unterwegs gewesen und hatte damit ganz gute Sicht. Rundumschutz plus das Schutzschirm fand ich prima. Der Bandit SuperStreet II hat da eine ganz ähnliche Optik, allerdings eingeschränktere Sichtöffnung und Schutzschirm findet sich halt wirklich nur bei klassischem Jethelm oder Cross-Helm.
Hoffe dennoch, ich kann meinen Helm noch ein paar Jahre fahren. Der hat ein herunterklappbares Sonnenvisier, das mich auch mit meiner Brille nicht stört.
-
Meine abgefuckte PX ist mein Aufreger....
-
Meine abgefuckte PX ist mein Aufreger....
was is denn kaputt -
Naja war heute eh nicht schön (27º wolkenlos)
-
naja alles machbar
-
hab ich heut mit ein bisschen grübeln und 2 geschliffenen Muttern hingekriegt
-
Mir geht ganz tiereisch auf den Sack, dass dauernd eine Karre den Geist aufgibt.
Ist die Eine repariert verreckt die Andere.
Und das jetzt wo das Wetter so geil ist.
Da leckst mi do am ....
Aarwespe
-
Gestern an der braunen geschraubt, anschließend die Vespas aus der Werkstatt geschoben um durchzufegen, dann ein lautes Geräusche, geguckt, lag die braune auf der Seite!!!! Drecks Wind
Zum Glück waren keine Backen dran, nicht allzuviel passiert, aber trotzdem..... -
Was habt ihr den für einen Wind.
Oder was hast du für einen Ständer?
Beileid.
Mein rotes Miststück läuft wieder. Nur Dreck im Filter. Alles wieder roger. Dabei noch gemerkt, dass die Auspuffschraube sich langsam rausdreht:-(((
-
@seb.d: Ach alles im Motorbereich irgendwie.
- Kupplung trennt nicht infolge dessen lassen sich die Gänge extrem scheiße schalten.
- Der SI ist verzogen, nur mit russisch Schieber planen kriege ich das Ding dazu das es nicht in Halbgas stehen bleibt
- Zündaussetzter bei Vollgas/höheren Drehzahlenund und und
-
@seb.d: Ach alles im Motorbereich irgendwie.
- Kupplung trennt nicht infolge dessen lassen sich die Gänge extrem scheiße schalten.
- Der SI ist verzogen, nur mit russisch Schieber planen kriege ich das Ding dazu das es nicht in Halbgas stehen bleibt
- Zündaussetzter bei Vollgas/höheren Drehzahlenund und und
hört sich für mich nach ner grosen inspektion an.
ich drück dir die daumen das er bald wieder läuft. -
Ja leider.
Hab aber eig keine Zeit für sowas...
Naja nach den Prüfungen werde ich den Maxi abkommandieren mir zu helfen.
Werden dann auch gleich die Steuerzeiten bissi abgeändert.Und bevor ichs vergesse:
So hohe Handkraft auf die Kulu, dass die Welle sich richtung Lüraabdeckung schiebt, obwohl Lager niegelnagelneu.Gruß
-
Das kann aber bei einem gutem Lager nicht passieren, denke eher beim Kugellagereinsetzen auf den Innenring geklopft?
Das Lager hat axial kein Spiel wenn alles in Ordnung ist. -
Nope natürlich nicht auf den Innenring gekloppt beim Einbau, zwar meine erste Revision hatte aber Hilfe vom Basjoe.
Lager war auch nigelnagelneu.
-
Versicherungen!
Die haben mich in der letzten Mai-Woche zweimal angeschrieben, weil sie einen Besichtigungstermin wollten. Nach dem ersten Schreiben hat Frau Bingele: mal kräftig gegoogelt und herausbekommen, dass man dieses Ansinnen von Versicherungen ablehnen soll. Damit die Versicherung dann nicht stinkig ist, einen unabhängigen Gutachter, z.B. von der DEKRA, vorschlagen. Dame von der Versicherung am Telefon: "Gut, dann mache ich eine Aktennotiz."
Das zweite Schreiben hat gezeigt, dass es keine Aktennotiz gab, sondern das gleiche Schreiben nochmal rausging . Also wieder bei der Versicherung angerufen und ganz freundlich am Telefon erklärt dass der DEKRA-Gutachter inzwischen schon da war. Der Mann von der Versicherung hat mir versichert, dass er eine Aktennotiz macht - es kam kein weiteres Schreiben zu Besichtigungstermin, scheint also geklappt zu haben.
Inzwischen ist das Gutachten per Post gekommen, ich habe der Versicherung danach zwei Tage Zeit gelassen und angerufen; Ergebnis: "Eingehende Dokumente werden gescannt und kommen dann in die elektronische Akte. Da liegt noch nichts vor..."Ach, deshalb vergehen fünf Tage ab Datum des Schreibens, bis deren Schreiben bei mir sind. Die müssen erst aus der elektronischen Schadenakte heraus erzeugt werden und so. Muss wahrscheinlich von Hand gemacht werden. Ich dachte immer, elektronische Schadenakten wäre für eine vereinfachte Abwicklung, aber so kann man sich irren.
Inzwischen habe ich die Versicherung angeschrieben - per Mail, hoffe, die kann gleich in die elektronische Schadenakte, braucht nicht gedruckt zu werden, um eingescannt in der elektronischen Schadenakte landen - dass ich um Kostenzusage bitte.
Letzten Freitag dann endlich Post von der Versicherung - genau, fünf Tage zwischen Datum des Schreibens und Empfang durch meinen Briefkasten - mit der Bitte, dass ich bestätige, dass ich das Fahrzeug weitere sechs Monate nutze.
Laut BGH ist zur Integritätswahrung eine vollständige und fachgerechte Reparatur notwendig und das Fahrzeug soll weitere sechs Monate genutzt werden. Ach so!Klar, die bekommen die Bestätigung. Aber eine Kostenzusage war das Schreiben nicht und die Entschädigungssumme ist auch nicht genannt worden. Also habe ich unter tatkräftiger Mithilfe von Frau Bingele ein Schreiben entworfen, in der ich um entsprechende Daten bitte und das ganze bitte bis Ende dieser Woche, sonst Rechtsbeistand!
Klar, dass die mit ihren fünf Tagen...
Ob die das schaffen würden...Ich - mitleidig wie ich manchmal bin - habe zum Telefon gegriffen um meinen Brief quasi anzukündigen. Habe der Dame am Telefon erst mal erklärt, dass ich hier weder eine Kostenzusage habe, noch eine Aussage über die Höhe des Regulierungsbetrags. Nun hat die Dame am Telefon mich einfach nicht ausreden lassen. Mag ja sein, dass ich kompliziert bin und mich nicht ausdrücken kann. Aber ich bin der Geschädigte und die arbeitet bei dem Konzern, bei dem die Familie Bingele quasi das Familien-Abo für Versicherungen hat.
Da war ich also mal etwas stinkig und habe klar und deutlich gesagt, dass sie mich bitte ausreden lassen soll - das ging dann. Daraufhin habe ich erfahren, dass die Kostenzusage an den Lackierer gesandt wurde. Häh?
Das hat mich zur Frage veranlasst, weshalb ich darüber nicht informiert werde. Woher soll ich wissen, dass ich einen Werkstatttermin ausmachen kann? Dazu darf jetzt noch eine Kostenübernahmevereinbarung mit dem Lackierer abgeschlossen werden. Mit anderen Worten, ich habe die Rennerei. Aber woher soll ich wissen, dass ich was unternehmen kann?
Über die Höhe der Reparaturkosten sagt die Versicherung nichts, außer "Das Fahrzeug muss fachgerecht und vollständig repariert werden." Auf meine Rückfrage, was passiert, wenn die fachgerechte und vollständige Reparatur die Reparaturkosten aus dem DEKRA-Gutachten übersteigt, kam keine vernünftige Antwort.Ich war zum Schluss so sauer, dass ich besser die Klappe gehalten habe, bevor ich die übelst beschimpfe. Dann habe ich ihr freundlich erklärt, dass es ein Unding ist, dass ich über nichts informiert werde. Ich fahre seit einem Monat kein Roller, weil ich nicht vorgehalten bekommen möchte, dass der Schaden ja aus der Nutzung nach dem Unfall kommt - also für die Dame am Telefon: "Damit Ihre Versicherung sicher sein kann, dass sie nur die Reparatur der Schäden bezahlt, die durch den Unfall entstanden sind und keine Schäden durch eine Weiternutzung entstanden sind..." Diesen Nutzungsausfall von über einem Monat zahlt mir die Versicherung ja eh nicht. Aber vor allem ist diese Informationspolitik nicht akzeptabel. Dass hinter dem OVS (Opel Versicherungs Service) dann noch die Versicherung steht, bei der ich mehrere andere Versicherungen laufen habe, spricht natürlich nicht für den Versicherungskonzern.
Mir wurde dann zugesichert, dass ich nochmal umfassend über den aktuellen Stand informiert werde. Ich habe das Schreiben bis zum Ende dieser Woche verlangt - könnte mit den fünf Tagen gerade hinkommen.
Bin mal gespannt, ob dann auch das verkratzte Visier vom Helm erwähnt wird.
-
Was habt ihr den für einen Wind.
Oder was hast du für einen Ständer?
Beileid.
Mein rotes Miststück läuft wieder. Nur Dreck im Filter. Alles wieder roger. Dabei noch gemerkt, dass die Auspuffschraube sich langsam rausdreht:-(((
Samstag wars hier bei uns verdammt windig, und ich hab den Fehler gemacht beide mal eben schnell auf den Seitenständer zu stellen. Bei der grauen war's kein Problem, bei der braunen.... Siehe oben!!
Aber die entstandenen Schäden sind quasi schon so gut wie behoben!! -
Heute ist der neue dämpfer von SC gekommen. Mein bgm war kaputt und den habe ich zurückgeschickt.
Der sollte gegen einen neuen getauscht werden.
Was liegt im karton!?
Mein alter kaputter!
Was soll ich damit?
Ich will nen neuen! So wie es mir zugesagt wurde!
Den alten sollen die sich in den arsch schieben und nicht zu mir zurück schicken!
Freu ich mich auf morgen 9 uhr wenn die mal anfangen zu arbeiten.
Bin gespannt was die für ne ausrede haben.
Nochmal schicke ich den nicht zurück. -
Ich raste hier gleich aus.
Mein 200er Px Verkauf wird zum echten Alptraum...
der Probefahrtbomber war da.
Kommt vorbei, machen 15 Minuten Probefahrt und sagen dann: Ja also bei Vollgas rutscht die Kupplung.
Ach, das hab ich doch in den Text geschrieben...
Ja und nun haben se soviel damit rumgeeiert dass der Kickstarter auch noch durch rutscht beim kicken.
Wie der das geschafft hat?
Na er hat die 15 Minuten mit halb GEZOGENER Kupplung gefahren weil er sich nicht sicher war ob er sie ganz los lassen kann. [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_censored.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_censored.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_censored.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_censored.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_censored.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_censored.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_censored.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_censored.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_censored.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_censored.gif]
Fazit ist:
Kupplung muss gewechselt werden, anspringen ist nun ne Glücksache.
Ich sollte mir besser überlegen was für Honks ich da ne Probefahrt machen lasse.
Da ich die redQueen nicht auseinander reissen oder reparieren will gibt es die nun zum totalen Motorpreis von 900€ FEST und es melden sich nur Bildersammler, Biete 200€ Leute und besagte Probefahrtbomber.
Ich glaub ich raspel die Kiste klein und nutz die als Parmesan.Hier werden Pk Xl2 für 2500€ verkauft und bei ner 200er muss ich mit dem Preis unter 1000€ gehen?
-