Moin Leutz,
Heute morgen an einer Berliner Ampel. Ich stehe mit meiner V50 in der Pole-Position und neben mir am Lieferwagen geht das Fenster aus. "Isch haabä ziepen wesbas zu verkaufen!"
Ich:" Wo?"
Er:" Hape Lager um Ecke. Wollen sähän?"
Ich:" klar! Gern sofort!"
Ich also dem Typen hinterher. An seinem Lager angekommen, schließt er die Stahltür auf und da stehen tatsächlich 6 V50 Spezial! Leider alle schon lackiert und mit fett Spachtel auf den Trittbrettern. Dann sehe ich auf einen alten Kühlschrank noch zwei weitere. Diesmal Rundlicht. Komplett mit allen Teilen in einer extra Kiste.
Ich frage, was er haben will.
Er: 1500€ pro Stück!
Habe ihm nen Vogel gezeigt, zumal er mir vorher erzählt hat, dass er die Teile für ca. 300.000Lire gekauft hatte.
Für 1500€ bekomme ich schon was fahrfertiges, sagte ich ihm. Da fiel ihm ein, dass er noch zwei Rundlichter im anderen Lager hat. Wir also da hin. Ich musste erst an einem 500er Fiat, einem Riva-Boot vorbei, damit ich die vespen begutachten konnte.
Hier wollte er dann 2700€ für jede haben.
Leider auch kein O-Lack mehr und eine eher mäßige polnische Verkaufslackierung
Total enttäuscht, aber immer noch mit Schnappatmung fuhr ich wieder los. Zwischenzeitlich hatte ich vergessen, wo ich ursprünglich hin wollte!