Und was lernt man daraus ? Führe immer ein Ersatzschlauch mit !!!
Euer Aufreger der Woche?
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Nee Schlauch ! Ich weiss wie man den wechselt !!!
Schlepp doch kein komplettes Rad mit ...quatsch
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Zitat von CARDOC2001
nee schlauch ! ich weiss wie man den wechselt !!!
schlepp doch kein komplettes rad mit ...quatsch
und platz haste ja eh nicht für ein komplettes rad.
offtopic
mein scheiß handgelenk tut immer noch sau weh.
und ich habe den 6.tag in folge gute klamotten an.
das bin ich nicht gewohnt! :d
und arbeiten kann ich auch nicht.so werde ich nur noch fetter -
drecks smallframes. ich schiebe sie (wie ich schon anderswo sagte) ins watt. diese ständigen fummeleien mit wenig platz im/am roller gehen mir langsam gehörig auf´n sack.
v130: bleibt in 2 drehzahlbereichen hängen, bei 2.700 und 6.000 u./min und standgaserhöhung auf ca. 3000 u./min. nach längerer fahrt. wohl siris am sack, da sonst alles funzt.
pk 130: fährt gegen eine drehzahlwand. schon alles probiert, bis hin zum pickupwechsel (ori gegen ori). nach alledem mal am getrieböl gerochen: riecht wie in einer zapfsäule. siris im arsch.
manmanman. schraube ja durchaus gern. aber bei 2 rollern motor spalten zu müssen, ist schon sehr scheisse. grrrrrrrrrrrrrrrrr! wenigstens läuft die rally (noch) tadellos.
wie baust du denn deine siris ein ?
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wie baust du denn deine siris ein ?
wie wir ostfriesen das so machen. einer hält den ring und drei andere schieben die motorhälfte drüber. anschließend erwärmen wir den sitz mit dem bunsenbrenner damit der ring voll reinrutscht.
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Ich hatte mir ja schon überlegt wirklich mal so ein Notfallset zusammenzustellen, damit man wirklich alles reparieren kann, was reparabel ist, ohne den kompletten Roller zu demontieren. Das wäre dann:
- RGS-Satz mit allen benötigten Größen,
- Mini-Ratsche mit allen benötigten Nussgrößen
- Schraubendrehersatz, bzw. IXO mit Bitsatz
- Hammer + Schlag-Schlagschrauber (wird mit Hammer hinten druffgekloppt und vorne verhätl es sich dann wie bei einem Schlagschrauber)
- Gas-Lötkolben
- Ersatztriemen
- Zündkerze
- Pickup + CDI
- Schläuche, bzw. Ersatzrad (für letzteres ist aber aufgrund von Elestart kein Platz)
- Sonsiger Kleinscheiß (Benzinschlauch, Birnen, Züge, etc.)Fazit: Den ganzen Kram bekomm ich erst untern, wenn ich mein Hängerprojekt durchgezogen hab....bis dahin fahr ich halt komplett ohne Ersatzteile und vertraue darauf, dass nix kaputt geht....
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Es wäre nicht dass erste Run Treffen auf dem ich Leute sehe die einen kompletten Motor auf dem Gepäckfach liegen haben
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drecks smallframes. ich schiebe sie (wie ich schon anderswo sagte) ins watt.
hahaaaa, hedge, das unterschreib ich sofort. nur das ich meine eher in den rhein schmeiß :d
hab meine special wegen ihrem nervpotential jetzt an den niederrhein ausgelagertich hatte mir ja schon überlegt wirklich mal so ein notfallset zusammenzustellen, damit man wirklich alles reparieren kann, was reparabel ist, ohne den kompletten roller zu demontieren. das wäre dann:
- rgs-satz mit allen benötigten größen,
- mini-ratsche mit allen benötigten nussgrößen
- schraubendrehersatz, bzw. ixo mit bitsatz
- hammer + schlag-schlagschrauber (wird mit hammer hinten druffgekloppt und vorne verhätl es sich dann wie bei einem schlagschrauber)
- gas-lötkolben
- ersatztriemen
- zündkerze
- pickup + cdi
- schläuche, bzw. ersatzrad (für letzteres ist aber aufgrund von elestart kein platz)
- sonsiger kleinscheiß (benzinschlauch, birnen, züge, etc.)fazit: den ganzen kram bekomm ich erst untern, wenn ich mein hängerprojekt durchgezogen hab....bis dahin fahr ich halt komplett ohne ersatzteile und vertraue darauf, dass nix kaputt geht....
holländer, für ne lange tour ist das durchaus angemessen (1000km+) aber im hausgebrauch?
da hab ich kaum bordwerkzeug, schieb ich eher nach hause und mach das da gemütlich (allerdings fahr ich auch px, die schieb ich höchstens, wenn ich tanken zu lang rausgeschoben hab ) -
Oder man macht es wie ich und fährt garnicht. Dann geht nix kaputt und falls es zu Standschäden kommt muss man nicht so weit schieben
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genau. wir kommen dich bald mal besuchen und schieben dann die roller im kreis
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Nein, die Reifen könnten sich abnutzen
Hab mal gehört die Reifen halten nicht so lange. Der Old No.7 sagt die halten immer nur einen Run -
Wir umkreisen die Zulassungsstelle und fordern ihren Skalp.
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Ne den Skalp gibt es ja nur mit der Buchstabenkombination LMAA
Und so lange wie das da dauern wird können wir nicht fahren mit einer Tankfüllung und schieben wird irgendwann auch schwer -
dann grillen wir einfach davor und cheaten und legen die füße auf die vespas - das können wir doch eh am besten
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Ich weiss nicht wovon du redest... alleine vom lesen nehm ich wieder zu
Barbecue Pizza......
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Oder wir machen einen Flash-Mob. Jeder will seine Vespa ummelden und will die Buchstabenkombination VO. Und dann haben wir die Kaufverträge vergessen.
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Stell Dir vor ich hab ne Luftpumpe an Bord !
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Zitat
allerdings fahr ich auch PX, die schieb ich höchstens, wenn ich tanken zu lang rausgeschoben hab
Das ist mir ja noch niiiieeeee passiert.....
Ich hatte anfangs mal ne Zeit lang alles Werkzeug was ich zum Festziehen der Auspuffmuttern, zum Ausbau des Gasers und auch zum Abbau des Hinterrads benötige mitgeschleppt im Handschuhfach. Meine längsten Touren waren ja nur knappe 100 km (Hin- und Rückfahrt zusammen).
Für längere Touren werde ich vermutlich erst wieder Zeit finden, wenn ich Rentner bin -