Hast momentan aber auch ne Serie was ...
Euer Aufreger der Woche?
-
-
...die SI Vergaser als Neuteile werden seit geraumer Zeit in Lizenz von der Fa. Spaco produziert, das ist aber eigentlich bekannt..
und ob du beim Mitbewerber besser bedient bist, halt ich auch eher für ein Gerücht...Nein ist mir nicht bekannt. Soll man über jedes zu bestellende Teil erstmal Recherchen führen? Wenn explizit von dem Hersteller die Rede ist, hat es auch davon einer zu sein. Wo ist das Problem sowas in ein paar Sätzen in den ohnehin langen Beschreibung zu vermerken? Dennoch stimmt sowieso die Größe nicht. Ist halt meine Erfahrung. Wenn ich Pk Beläge bestellt und es kommen Cosa an und der am Telefon mir erklärt, dass sei so gewollt. Das Programm schlüsselt intern auf diese Beläge um dan denk ich mir was läuft da bitte falsch ??
-
Ging ja nur um den Gaser.
Ist das Selbe wie bei den autoherstellern.
Wie:
VW lässt Teile fertigen, Druckt ihr Logo drauf und wird dann teuerer als VW Originalteil Verkauft.
Das Teil ohne Logo ist das selbe. Aber eben kein originalteil und ist dann günstiger. -
Meine Nachbarn nerven mal wieder. Da bekommt man echt Lust denen #@&%<!
Aber volle Kanne! -
Letzten Sonntag mit der YZF in Grevenbroich auf der Crossstrecke abgeledert: Kühler, kühlerschutz, Seitenverkleidung links schrott ~ 150 € Schaden.
Gestern Platten Reifen am Corsa. ----> Nagel seitlich in der Flanke-unreparabel = Reifen (1 saison) schrott ~ 100 € Schaden.
Heute für meine Parrot-Drone neues zentralkreuz angekommen - absolut miserabel verpackt und ein stecker total verkackt! ~ 20 € .
Man gibt sich halt Mühe sein Geld zu verprassen!
-
...da hast aber anscheinend was übersehen, denn das wird explizit in der allg. Beschreibung und auch in Produktdarstellung in beiden Shops erwähnt
http://www.scooter-center.com/de/product/1520002/Vergaser+DELLORTO+SPACO+2424mm+SI+E+Vespa+PX200+Typ+ohne+Getrenntschmierung?meta=1520002*scd_ALL_de*s19241765624960*Vergaser%20-%20DELLORTO%20/%20SPACO%2024/24mm%20SI%20E-%20Vespa%20PX200%20(Typ%20ohne%20Getrenntschmierung)*2*2*1*16
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.selbiger Vergaser im westlichen Europa produziert, würde halt dann das Doppelte kosten
Aber ich gebe Dir schon recht, seit geraumer Zeit ist aufgrund der angebotenen Artikelvielfalt und dem permanenten Konkurrenzieren vieler Shops, das Qualitätsmanagement extrem gesunken und somit leider Ärger vorprogrammiert.
das gilt ganz besonders für den Shop in meiner Umgebung, welcher dann auch immer glaubt, er müsse den Markt mit seinen eigenen Produkten
beglücken. Wobei der Grundgedanke ja löblich wäre, die Ausführungen sind leider halbherzig und extrem schlampig und mit ziemlicher
Sicherheit auch noch dort produziert, wo die Herstellung fast nichts kostet, es soll ja schließlich auch noch ein Gewinn erzielt werden und für
den Konsumenten ein passabler Preis...als Beispiel :die Klingel für SF (seit ein paar Wochen am Markt)
im Vordergrund eine orig. Omega Klingel für die Spezial
links hinten das Nachbauteil
die montierte SIP Klingel (hat aufgrund des schlampig produzierten Halteblechs eine kompl. andere
Position und liegt auch nicht optimal auf)und so sollte es Original ausschauen mit der Omega Klingel
...für Leute, die bis dato die Klingel noch nie gesehen haben bzw. den Nachbau montiert haben, mag das Teil durchaus schick
wirken, wenn du aber das Original als Vergleich hast, bist relativ angesäuert......so wie bei den meisten Teilen, die dann
angepriesen werden mit "wir haben keine Mühe gescheut und nur für Euch....."..oder auch ganz nett: ein "originaler" Piaggio Dichtsatz um knapp über € 30, wo gezählte 12 Knicke in der Motorblockdichtung
sind......
solche Verpackungen war ich bis dato nur gewohnt von den Billiganbietern aus dem Zubehör.. -
Ohgott, des steht ja wirklich in dem Wall of Text ... aber dennoch ich wollte ja urpsrünglich 24.24 und keinen größeren. Bin halt gleich an die Decke, weil ich schon mehrere so erfahrungen gemacht habe wie du da beschreibst. Es kommt einfach nich das an, wie beschrieben. Und es stimmt auch, dass ich das bei SIP auch hatte. Die haben aber wenigstens immer anstandslos zurückerstattet. Beim Scootercenter machste die Verpackung auf und es wird schon rumgeblärt, dass es ja gebraucht sei und man könne es so nicht zurücknehmen... Jaja, ist klar. Blechwespe hat in Karlsruhe zu gemacht... Jetzt bin ich nur noch auf die Pfosten angewiesen.
-
...dafür hat jetzt wahrscheinlich einer einen 24er statt 26er Vergaser ....das war jetzt bei Dir halt auch Pech
...aber wir müssen uns ja selbst an der Nase nehmen, denn der Grund warum die Kleindealer fast alle zusperren, liegt
einfach auch an der Marktdominanz, der Artikelvielfalt und der damit verbundenen Preisgestaltung bei den großen Shops.
Da kann der kleine Gewerbetreibende einfach nicht mithalten. Unser oftmalig eigenes "Geiz ist geil" Sparverhalten tut
natürlich auch das Seinige dazu bzw. unser bequemes Verhalten, die Teile vom Wohnzimmer aus zu ordern, trägt natürlich
auch einiges zur Marktsituation bei......ich für meinen Teil schau halt, dass ich mein Geld gezielt an kleinere Unternehmungen verteile, es wäre in München
eine fatale Geschichte, wenn bei mir die Rollerzentrale zusperrt, denn dann wäre Essig mit lustig einkaufen. Heißt aber
auch mal Dinge etwas teurer einzukaufen bzw. halt auch mal die Fahrzeuge beim hauseigenen TÜV-Tag überprüfen zu
lassen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.., und nachdem es in der Regel bei fast allen Läden indem Bereich für
Stammkunden Rabatte gibt, ist das teurer jetzt eigentlich auch nicht wirklich relevant.....soll aber jetzt nicht heißen, dass alles Mist ist was die Shops so anbieten, nur gewisse Sachen hätten sie sich getrost
schenken können. Das mache ich entweder ordentlich oder gar nicht.......und schon gar nicht durchschnittlich.. -
Seh ich genauso. Bei den meisten Sachen kauf ich auch regional vor Ort. Man hat halt auch immer nen Ansprechpartner für 1,2 Fragen bzw. kann sich vor Ort ein Eindruck von dem zu kaufenenden Teil machen. Was immer es auch ist. Ich finds indem Fall einfach nur lästig a) wegen jeder Kleinigkeit zu bestellen b) zu warten und c) am Ende wieder zur Post zurennen und den Mist wegschicken. Dann muss man noch 2 Wochen warten bis man des Geld wieder sieht ... Blechwespe war klasse. Konnt man hin und das Zeug abholen. Hatte sogut wie alles da.
-
Vor Allem wenn du ein Kleinteil brauchst und dann 5-6€ Versand zahlen müsstest. Da kann ich rechnen was teurer kommt.
-
Ärgerlich ist es nur wenn man im Umkreis von 50 Km nur einen einzigen Vespa spezialisierten Teilehändler hat, welcher genau so viel Bock auf seinen Laden hat wie ein Hardcore-Vespafan auf einen CPI Oliver
-
es wäre in münchen
eine fatale geschichte, wenn bei mir die rollerzentrale zusperrt, denn dann wäre essig mit lustig einkaufen. heißt aber
auch mal dinge etwas teurer einzukaufen bzw. halt auch mal die fahrzeuge beim hauseigenen tüv-tag überprüfen zu
lassen, auch wenn es ein paar euro mehr kostet..seh ich genauso, ein hoch auf herrn fritsch und seine rollerzentrale!
aber zurück zum thema: nach x jahren: @rassmo s animierter hund ist weg!!! (bzw nur noch ganz klein im visier des astronauten)
wie soll ich in zukunft seine posts erkennen?? :d :d -
ich hab mich heute endlich dazu durschgerungen und micha auf die suche nach meinem gangspringen gemacht.
meine schaltklaue ist sowas von durch.was mich aber verwundert da die verbaute schaltklaue keine 3000km verbaut war und schlimmer aussieht als die vorherige nach 15000km obwohl es ein original piaggio teil ist.
-
weil oriignal piaggio von RMS hergestellt wird.
nimm entweder ne DRT (ggf stretta) oder ne faio. die funktionieren wenigstens (duepercento !)
das getriebe würde ich nach "gefühl" distanzieren:
es sollte so distanziert sein, dass die gangräder nicht klappern, aber gerade eben nicht klemmen. dann passts. -
distanzieren muss ich nichts.
nichts klappert und nichts klemmt.
ich hab jetz die DTR "PK-Stratta" geordert auf deine empfehlung hin die du bei sip hinterlassen hast.
ich hoffe ja das diese dann wenigstens hällt.ansonnsten bist du schuld
-
dass werder noch so sau plöt verloren hat..
-
Gestern auf der Ausfahrt liegen geblieben, vermutlich Schaltkreuz im Sack ...ich wollte den Winter eh spalten aber hätte das nicht noch 2 Monate halten können?
-
schaltkreuz gebrochen? hab ich noch nie gesehen, meistens ist eher der schaltbolzen locker. linksrum festdrehen, fährt wieder.
-
Haben wir vor Ort schon versucht, hat nicht geholfen. Die Schaltraste funktioniert auch, die Gänge lassen sich anstandslos einlegen aber die Vespa kann trotzdem widerstandsfrei geschoben werden, egal welcher Gang eingelegt wurde.
-
Haben wir vor Ort schon versucht, hat nicht geholfen. Die Schaltraste funktioniert auch, die Gänge lassen sich anstandslos einlegen aber die Vespa kann trotzdem widerstandsfrei geschoben werden, egal welcher Gang eingelegt wurde.
Kupplung bzw. deren Haftung auf der Welle im Eimer?
-