Wenn die Schaltraste OK ist, liegt es ziemlich sicher auch nicht am Schaltkreuz, sondern daran, dass die Verzahnung der Bremstrommel rundgelutscht ist und sich die Hauptwelle frei darin dreht.
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Kupplung bzw. deren Haftung auf der Welle im Eimer?
Wenn die Kupplung im Sack wäre, dürfte ich sie ja nicht mehr angegekickt bekommen, weil die Kupplung dann ja immer trennen würde.
Wenn die Schaltraste OK ist, liegt es ziemlich sicher auch nicht am Schaltkreuz, sondern daran, dass die Verzahnung der Bremstrommel rundgelutscht ist und sich die Hauptwelle frei darin dreht.
Wäre möglich, ich hatte das auch schonmal, da hat sich das allerdings anders "angefühlt". Da kam das schleichend und kündigte sich mit geeiere am Hinterrad an. Diesmal wars aber auf einen Schlag vorbei mit dem Vortrieb.
-
eiert nicht?
antriebswelle hinterm lager abgerissen?
wenn da wirklich das schaltkreuz kaputt sein sollte, würde mich das sehr wundern, aber würde mich über eine fotodokumentation dessen freuen.
wenn sie sich ankicken lässt, ist die kupplung sicher in ordnung.
wenn sie in allen gängen keinen vortrieb erzeugt, ist es auch unwahrscheinlich, dass alle zähne vom getriebe platt sind.ich glaube: schaltkreuz locker und nicht mehr festschraubbar oder ne abgerissene antriebswelle oder ne verdaddelte bremstrommelaufnahme, wenn leichtes eiern am hinterrad möglich ist.
-
Nee, eiert eher nicht. Das Hinterrad ist auch fest auf der Welle, soweit wir das vor Ort prüfen konnten. Ich bin vor dem Defekt gestern gute 70-80km, teils mit ordentlich Zug am Gas, gefahren. Und fahre auch sonst täglich min. 20km und die auch teilweise mit Vollgas auf der Landstraße. Da hat sich kein Eiern angekündigt. Daher würde mich eine defekte Trommel schon überraschen und natürlich auch freuen, da ich dann die Revision wie geplant ab Weihnachten durchführen kann und nicht jetzt schon ran muss.
Ich hoffe ich komme schon diese Woche dazu, eine genauere Ursachen-Forschung zu machen, dann erfahrt ihr natürlich genaueres.
-
schaltkreuz gebrochen? hab ich noch nie gesehen, meistens ist eher der schaltbolzen locker. linksrum festdrehen, fährt wieder.
meine erste pk hab ich mit Getriebeschaden bekommen da ist damals die schaltklaue gebrochen und hat sich zwichen dem 3. Und 4. Gang rausgearbeitet.
Möglich ist also alles.
-
Ich finde den verf...ten px alt tacho nicht wieder.
Der muß in die ranzmöhre damit die zum tüv kann. Weil der der drin ist im sack ist (auspuff drauf gefallen)
Scheiß aufräumen. Man findet nix wieder.... -
Heut nen Platten gehabt, muss mir da aber an die eigene Nase fassen, also Pech gehabt.
-
Heut nen Platten gehabt, muss mir da aber an die eigene Nase fassen, also Pech gehabt.
Wegen? Hatte dieses Jahr auch schon das volle Programm: Kolbenfresser auf der Autobahn, Gaszug defekt, Kupplungszug gerissen, Platte Reifen auf der Autobahn. Aber bei meiner Lusso haben zum glück nur die Züge probleme gemacht. Das andere waren Fracks, die ich heimgefahren hab xxD
-
Is mir fast schon ein bisschen peinlich zu erzählen:
Also ich, 16, Vespaeinsteiger, hab mir dieses Jahr ne olle PK50s von 84 zugelegt, und sie mehr oder weniger wieder reanimiert.
Und da man in seinem Schülerleben noch nicht unbedingt Großverdiener ist, und nicht alles in die Vespa stecken will, spart man halt hier und da mal
So und zu den vielen Problemen, die ich noch nicht zu lösen weiß, haben sich natürlich auch die 30 Jahre alten Reifen gesellt...
Also bin ich heute, wie fast jeden Tag meine fast 20km bei erquicklicher und aufweckender Kälte in die Schule gefahrn. Und als die Fahrt zum Glückt ca. 100m vor der Schule recht schwammig und rutschig wurde, hab ich mich gewundert, dass die Straße so glatt war . Und als ich dann heimfahren wollte hab ich erst gecheckt dass ich n Platten hatte
Und des dümmste daran ist, dass ich schon ewig neue Reifen hab, aber zu faul war die draufzuziehen. So nach dem Motto:
Die alten sind zwar doppelt so alt wie ich, aber das Profil schaut noch so gut aus, dass ichs damit bestimmt in den Winter schaff
Also da hat mich des Karma jetzt halt ma erwischt, ging aber auch viel zu lange gut...
Dann gehts halt morgen mit Mutti zur Schule, das Ding in den Sharan reinschmeissen. -
wenn deine reifen alt genug sind und noch profiel haben wirst du diesen nicht mehr runterfahren können weil der reifen so hart geworden ist.
-
Kann mich so über VW aufregen. Ich habe mir noch den teueren Schadstoffemissions
schwachen VW gekauft, jetzt erfahre ich das mein Tiguan wahrscheinlich mehr Gift rausbläst als meine 2-Takt Mopeds. Liebe VW Leute, wenn sich das bestätigt werde
ich euch Verklagen und werde nie wieder VW sondern Lamborghini fahren.
Gruß Stephan -
Kein anderer Diesel ist besser, ist ja schon raus, dass alle deutschen Hersteller beschissen haben. Allein schon wenn ich nen Zweitakter rieche oder nen Euro 6 Diesel kann meine Nase sagen was krebserregender ist.
-
Samstags morgends um 4 uhr aufstehen um dann arbeiten zu gehen obwohl es nicht nötig wäre aber die chefs meinen das es so richtig ist. Und die liegen noch im bett....
-
Is mir fast schon ein bisschen peinlich zu erzählen:
Also ich, 16, Vespaeinsteiger, hab mir dieses Jahr ne olle PK50s von 84 zugelegt, und sie mehr oder weniger wieder reanimiert.
Und da man in seinem Schülerleben noch nicht unbedingt Großverdiener ist, und nicht alles in die Vespa stecken will, spart man halt hier und da mal
So und zu den vielen Problemen, die ich noch nicht zu lösen weiß, haben sich natürlich auch die 30 Jahre alten Reifen gesellt...
Also bin ich heute, wie fast jeden Tag meine fast 20km bei erquicklicher und aufweckender Kälte in die Schule gefahrn. Und als die Fahrt zum Glückt ca. 100m vor der Schule recht schwammig und rutschig wurde, hab ich mich gewundert, dass die Straße so glatt war . Und als ich dann heimfahren wollte hab ich erst gecheckt dass ich n Platten hatte
Und des dümmste daran ist, dass ich schon ewig neue Reifen hab, aber zu faul war die draufzuziehen. So nach dem Motto:
Die alten sind zwar doppelt so alt wie ich, aber das Profil schaut noch so gut aus, dass ichs damit bestimmt in den Winter schaff
Also da hat mich des Karma jetzt halt ma erwischt, ging aber auch viel zu lange gut...
Dann gehts halt morgen mit Mutti zur Schule, das Ding in den Sharan reinschmeissen.
Auch wenns Kacke ist, gibts immerhin noch Nachwuchs hier
Schüler und Vespa beißt sich, aber wenn das Erste Gehalt von der Ausbildung kommt wirds gleich besser -
Heute mit der PX80 unterwegs gewesen. Auf die Schnellstrasse gefahren, auf gute 100 Beschleunigt und auf einmal dachte ich da fährt ne Motocross vorbei.
Auspuff runtergefallen.
Beim Schrauben heute vergessen die Schelle am Zylinder fest zu machen.
Die Auspuffschraubenhalterung ist untenrum nicht mehr daMusste 500m laufen und den Auspuff von der Straße ziehen. Schraube am Krümmer war leider weg, konnte allerdings ne M8 Schraube von der Sitzbank und eine M8 Mutter vom Ersatzrad klauen.
Vielleicht wurde ich heute im Radio genannt oder die Leute im Auto haben sich kaputt gelacht -
Kann mich so über VW aufregen. Ich habe mir noch den teueren Schadstoffemissions
schwachen VW gekauft, jetzt erfahre ich das mein Tiguan wahrscheinlich mehr Gift rausbläst als meine 2-Takt Mopeds. Liebe VW Leute, wenn sich das bestätigt werde
Gruß StephanWürde da nicht zuviel draufgeben. Ich denke da werden noch einige andere Hersteller gepfuscht haben. Nur hat halt jetzt VW Pech und es kam raus... generell ist meiner Meinung nach dieser ganze Emissionsausstoß im Bezug auf die "Globale Erderwärmung" reine Propaganda und reiner Vorwand für Geldeinnahmen. Da spielen weitaus mehr Faktoren als CO2 mit 0,04 % auf unserer Welt...1974 wurde erzählt, die Welt wird erfrieren. 1980 gabs schöne Animationen von den grünen, dass ja um 2000 rum der schwarzwald abgeholzt wäre. Komm hör mir auf ... Aber klar, dennoch sollte man auch das bekommen, was einem verkauft wird.
-
Das machen vermutlich alle Hersteller.
Kannst dich nur entscheiden zwischen Pest und Cholera. -
Gruß StephanWer Auf die Umwelt achtet kauf keinen Tiguan. Da gibts Erfindungen wie E-Auto oder 3 Zylinder 1 Liter Motoren etc...
-
Wer Auf die Umwelt achtet kauf keinen Tiguan. Da gibts Erfindungen wie E-Auto oder 3 Zylinder 1 Liter Motoren etc...
Sorry aber wie kann ich ein E-Auto kaufen wenn jeder gegen Atomkraft ist und die Sonne
nur Tags scheint? Zur Zeit kauft Deutschland aus Temlin(größter Pannen Reaktor)Strom
zu. Ist das die Lösungen???
. -
Sorry aber wie kann ich ein E-Auto kaufen wenn jeder gegen Atomkraft ist und die Sonne
nur Tags scheint? Zur Zeit kauft Deutschland aus Temlin(größter Pannen Reaktor)Strom
zu. Ist das die Lösungen???Der Wind weht praktisch immer. Und m.W.n. produziert D mehr Strom als es verbraucht. Das Problem ist der Stromtransport von den Entstehungsorten, überwiegend im Norden, in den Süden. Weil dortige stark stromverbrauchende Bundesländer, schließlich kommt der Strom aus der Steckdose, sich gegen Stromleitungen stellen. Deshalb muß der in D erzeugte Windstrom den Umweg über Tschechien nehmen.
Und seien wir doch mal reell. Wenn man sein Auto nicht bis ins unendliche dreht und mal nicht voll aufs Gas tritt reduziert sich auch der Schadstoffausstoss. Wirklich umweltfreundlich ist z.B. das Fahrrad.
-