??? Wer sprach hier von Xenon ? Braucht kein Schwein und viel zu teuer ...
Euer Aufreger der Woche?
-
-
Stimmt. Led braucht man
(Fernscheinwerfer in LED kommen noch )
Mein Aufreger.
Hatte stahlflex bremsleitungen bestellt fürn benz. Normale aus gummi wurden geliefert..
Das Paket habe ich den Postboten sofort wieder mitgegeben. Sollen getauscht werden laut der dame am Telefon. Fehler von denen... Mal schauen...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Marco LED ist die Zukunft !
-
??? Wer sprach hier von Xenon ? Braucht kein Schwein und viel zu teuer ...
Ist schon ganz geil, geht auch seltener kaputt als die halogen Lampen. Led find ich aber noch besser. -
Beim BMW & Audi gibts doch jetzt das "Laserlicht" - sieht sehr geil aus!
-
Beim BMW & Audi gibts doch jetzt das "Laserlicht" - sieht sehr geil aus!
Durchschneidet das nicht nur die Dunkelheit sondern auch störenden Gegen- und Vorausfahrverkehr?
-
Mit nem Laser wird auch in Zukunft die Wurst beim Metzger geschnitten ...
-
Naja, die Frage der Qualität der Primärlichtquelle
A) halogen
B) xenon
C) led
Ist nicht nur für den auslieferungsmoment zu sehen.
Bei klassischen Halogene mit klarglasreflektor kommt ein sehr anständiges Licht raus, wenn der Hersteller das denn will (golf4 zb)Bei xenon Beschlagen die Linsen, es beschlagen die kolben. Da ist nach 5 Jahren nicht viel mehr übrig als bei nem guten halogen. Die Reinigung ist aufwendig, der Tausch des kompletten Scheinwerfers oder der Lichtquelle teuer.
Bei led sieht es nochmal blöder aus: der Rausch der eigentlichen Lichtquelle im LED Array unmöglich. Danke. Fällt ein Teil aus, muss der komplette scheinwerfer raus. Passiert nicht? Dann schaut euch mal die ganzen LED Rücklichter an. Die sind auch reihenweise im eimer. Selbst da tut der Austausch mehr weh als einfach Ne neue Glühbirne.
Ich sehe Halogen derzeit noch lange nicht am Ende. Zumal man das schön tunen kann. -
Die Hersteller haben mit gedacht und die Led Elemente in Frontscheinwerfern lassen sich mittlerweile teilweise Tauschen
-
meistens lassen sich nichtmal das LED tagfahrlicht oder irgenwas wechseln, was eine harte unverschämtheit ist.
nach ECE ist, soweit ich das weiß, ich finde es nicht mehr, nur zulässig vollständige arrays zu tauschen. Hierzu zählt dann auch die optik und die geschichte muss untrennbar miteinander verbunden sein. yeay. macht den scheinwerfer halt kompliziert.
bei dem was ich aus dem vw konzern in der hand hatte, gabs LED mäßig bei den rückleuchten GAR NICHTS zu wechseln. Da gabs ne Mülltonne. -
Es gibt zumindest Dienstleister, die dir die LED Elemente in den Rückleuchten vom z.B. 3C Passat tauschen.
Nicht umsonst, allerdings um weiten Billiger als eine neue Rückleuchte.
Halogen etc. ist aber trotzdem das Wartungsfreundlichste. -
ist nur nicht zulässig, sofern dies nicht vom hersteller vorgesehen ist also; scheiße. rücklicht mit glühlampe hält ein autoleben lang.
-
Die chinesen machen das vor wie es geht. In deren luxuslimos,mir fällt der name nicht mehr ein,sind led elemente aus jeweils 4 led tauschbar bei defekten.
Und was erst in den luxuskisten ist kommt auch bald in der mittelklasse an. Ist zum Glück immer so. Siehe opel.
Ich schau mal ob ich den artikel wieder finde wo das drin stand .Mein aufreger:
Es regnet.
Und ich wurde 1€bei nen 240er diesel motor überboden. 3sek vor Auktionsende...
-
naja, die chinesen verbauen die leds ja auch mit normaler ba15s fassung als glühlampenersatz. ich weigere mich bei chinesischen kernprodukten einen trend abzuleiten. made in china ist nicht entscheidend. aber engineered in china sehrwohl.
-
Hier regnets auch noch. Und ich muss heute noch nach Celle.
Hoffe es hört jetzt bald auf, ich gehe jetzt erstmal meine MRP Gepäckbox zusammenbraten. -
rücklicht mit glühlampe hält ein autoleben lang.
ause du hast einen copel corsa c.
bei meiner frau ihrem sind mir insgesammt 4 rücklichter weggeschmolzen.
und ich hab mehrfach überprüft das die koreckten leuchtmittel verbaut sind und auch das die volt passen. -
Moin
Ich habe heute morgen verschlafen und mußte etwas zügiger meinen kleinen schkodda über die BAB scheuchen.
Dafür kommt der erste kunde etwas später...
Das gleichts wieder aus -
R.I.P. David Bowie
-
ach hör doch auf.... reicht schon, das jetzt jeder auf Facebook den scheiß posten muss..... vorher hat den Typen auch keinen Menschen interessiert....
-
mein junger Pavian..ich weiß zwar nicht wer dieser Facebook ist, aber ich lasse mir von dir meine Tränen nicht einfach so von der Backe fönen . .. .. . .. . . . . . . . . . .!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -