08:15 Uhr:
Meine Autobatterie mag es nicht mehr ganz so kalt
Auto der Schwiegermutter geschnappt
Altersgerechte Ausstattung wie Automatik, Regensensor, Tempomat, Navi, Einparkhilfe oder -warner, Sitzheizung, etc. vorhanden?
08:15 Uhr:
Meine Autobatterie mag es nicht mehr ganz so kalt
Auto der Schwiegermutter geschnappt
Altersgerechte Ausstattung wie Automatik, Regensensor, Tempomat, Navi, Einparkhilfe oder -warner, Sitzheizung, etc. vorhanden?
Typisches Rentnerfahrzeug wie bordeauxrot-metallicfarbener Opel Astra oder Ford Focus in seltener Stufenheckversion?
Altersschwache Batterie trifft es eher...
Altersschwache Batterie trifft es eher...
Boah, echt, @mono, es geht um Schwiegermutters Auto, nicht um deine Batterie!
Ahh
Weder noch. Alles manuell. NULL Luxus, aber läuft. So ein kleiner Skoda als Stadtauto eben.
Ich bin grad von der Arbeit heim gekommen.
Der von gegenüber auch.
Klappte die Scheibenwischer an seinen ranzigen ford ka hoch.ok dachte ich mir. Friert ja. Er die scheibenwaschanlage betätigt und die scheiben vorne und hinten nass gemacht. Da bin ich dann stehen geblieben um zu schauen was passiert.
Er den kofferraum auf und streusalz raus.
Das wasser auf den scheiben mit der hand verteilt und dann das streusalz drauf
Da habe ich mal gefragt was das soll.
Er voll überzeugt : damit die scheiben nicht zu frieren....
Da fehlten mir die worte.
Aber was auf der straße hilft wird auch wohl auf ner scheibe helfen dachte er sich in seinen kleinen hamster hirn. Morgen kratzt er sowieso wieder.
Und er hat nur 2.5km bis zur Arbeit. Das schafft er aber nicht mit nen rad...
Ideot....
Aber was auf der straße hilft wird auch wohl auf ner scheibe helfen dachte er sich in seinen kleinen hamster hirn. Morgen kratzt er sowieso wieder.
Mal abgesehen davon, dass das zusätzliche Salz von oben korrossionstechnisch vielleicht nicht das Schlauste ist: Warum sollte das auf der Scheibe nicht so wie auf der Straße funktionieren? Wegen der Neigung der Scheibe?
Also ich finds ne witzige Idee und mich würds fast interessieren wie viels bringt...
probiers aus.. bringt.. nix
abdecken bringt was.. innen 2 grad plus bringt was
oder scheibe mit mittel behandeln die sie glatt machen.. Rain Jet..oder Apfelscheiben.. bringt auch bissl was
Creutzy.. gib ihm doch den Tipp...morgends einen Eimer heisses Wasser drüberkippen
das hat der opa gemacht wo ich vorher gewohnt habe. Bis die heckscheibe an seinen audi 80 peng gemacht hat....
Hab ich gelacht
Mal abgesehen davon, dass das zusätzliche Salz von oben korrossionstechnisch vielleicht nicht das Schlauste ist: Warum sollte das auf der Scheibe nicht so wie auf der Straße funktionieren? Wegen der Neigung der Scheibe?Also ich finds ne witzige Idee und mich würds fast interessieren wie viels bringt...
Bringt nix
Heute morgen war er wieder am kratzen.
ich glaube es bringt mehr... eine std. eher aufstehn..und eine Schale mit 2-3 Teelichter reinstellen..
waere eher ein Versuch wert
Und ich glaube, es bringt noch mehr, den ollen Ka einfach stehen zu lassen. Ist doch kein Auto...
KA ??? da war doch was...uiui.. dann war das doch kein Buntglascontainer
Also mooooomentmal! Ich fahre (sonst nicht zu meinem Stolz) auch einen Ka weil den die Freundin schon hatte und das Ding hat... eine Windschutzscheibenheizung! Eines der wenigen Dinge die ich an dem Karren sehr schätze.
ist son alter ka.bj ende 90er. Mit ohne allen extras.
Und rosten tut er auch ganz gut. Durfte mal drunter schauen.
Muß dieses jahr zum tüv . Wird er aber nicht schaffen so wie die schweller durch sind
Ist der Tankdeckel noch dran? Die rosten auch gern bei den Dreckskarren.
DAS ist das gute bei Ford,..bestellt man ihn in Winteredition.. bekommt man das Gymick...aber sonnst..
Kühlt man gleiche Ausgangsmengen warmen und kaltenWassers in gleichen Gefäßen unter demselben Druck und denselben Umgebungsbedingungen unter eine Temperatur ab, die dem Gefrierpunkt von Wasser bei diesem Druck entspricht (0 °C bzw. 273,15 K bei einem Druck von 101,325 kPa), so kann man in einem bestimmten Bereich von Abkühlungsgeschwindigkeiten beobachten, dass das zu Versuchsbeginn wärmere Wasser zu einem früheren Zeitpunktgefriert (kristallisiert) als das ursprünglich kühlere Wasser. Dieses paradoxe Phänomen wird als Mpemba-Effekt bezeichnet.
Die uneingeschränkte Aussage, wonach heißes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser, ist jedoch falsch, da der Mpemba-Effekt nur in speziellen thermodynamischen Systemen auftritt.
Kühlt man gleiche Ausgangsmengen warmen und kaltenWassers in gleichen Gefäßen unter demselben Druck und denselben Umgebungsbedingungen unter eine Temperatur ab, die dem Gefrierpunkt von Wasser bei diesem Druck entspricht (0 °C bzw. 273,15 K bei einem Druck von 101,325 kPa), so kann man in einem bestimmten Bereich von Abkühlungsgeschwindigkeiten beobachten, dass das zu Versuchsbeginn wärmere Wasser zu einem früheren Zeitpunktgefriert (kristallisiert) als das ursprünglich kühlere Wasser. Dieses paradoxe Phänomen wird als Mpemba-Effekt bezeichnet.
Die uneingeschränkte Aussage, wonach heißes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser, ist jedoch falsch, da der Mpemba-Effekt nur in speziellen thermodynamischen Systemen auftritt.
Und was regt dich daran auf?
Und was regt dich daran auf?
Ich finde es aufregend, dass der so viele gegoogelte Links drin hat.