du bist doch lange genug im VO Geschäft..du solltest es mitbekommen haben. Wenn nicht werde ich es dir gerne bei ner Dose Wein und klassischer Musik erläutern
Euer Aufreger der Woche?
-
-
@juny79 und ich haben so gelacht als es fertig War
Natürlich nicht wegen dem Unfall. Das ist hoffentlich klar. -
-
Die heilbronx hat abgefärbt, hieß es doch zu Zeiten, in denen ein mod namens @juny79 hier aktiv war doch: "...wegen des Unfalls..." .
Ich erinnere mich dunkel wie ich mich damals totlachte wegen des Spiels, dass der Geschädigte diesen Hergang nachstellen sollte. -
es überkommt mich des Gefühls , dass das halbe VO daran beteiligt war
Ich guck mal, ob ich "das Spiel" noch zusammen kriege und lade ein Bild hoch.
Ich weiß noch, wie ich damit zur Versicherung bin und denen den Vorgang immer und immer wieder geschildert habe ... einfach nur, weil es so spaß gemacht hat -
So ein Mist - Zum , da besorgt man sich einen kompletten Satz Kleinteile für ne Motorrevision und nen Rolleraufbau und dann ist das so ne Scheißqualität, das nichts passt.
Nachdem die Motorbolzen teilweise schon vor dem erreichen des vorgesehenen Drehmoments aufgegeben haben, ist mir grade auch noch eine der Kupplungsdeckelschrauben beim reinschrauben im Gehäuse abgerissen.
Ich hasse beschissene Qualität zu überhöhten Preisen.
-
lustig @Vespilot
ne M6 kann bei 6 Nm schon abreißen? Hätte gedacht, das sei unmöglich. Hast du nicht zuvor versucht, ob die Schraube beim "auf dem Tisch liegen" schon verbiegt?auf die Chinesen ist halt verlass!
-
@chup4 - Tja man soll halt nicht einen Schraubenkomplettset eines Süddeutschen Shops kaufen und dann auch noch Qualität erwarten....
Das ist dann wohl teures Lehrgeld
-
Ja die komplettsets sind voll für die Tonne. Hab auch extra ne Bewertung da im Shop geschrieben.
-
ey geht's noch. ja ich lebe, ja ich erinner mich wie gestern an kalles Spielzeug
italienertypisch war das einfach das ideale geschenk. m,it großen gesten und krawumm und und....ich muß halt noch den schreck verdauen, dass mein Rally-Motor fertig ist und ich chup nicht mehr die schuld zuschieben kann
-
So ein Mist - Zum , da besorgt man sich einen kompletten Satz Kleinteile für ne Motorrevision und nen Rolleraufbau und dann ist das so ne Scheißqualität, das nichts passt.
Nachdem die Motorbolzen teilweise schon vor dem erreichen des vorgesehenen Drehmoments aufgegeben haben, ist mir grade auch noch eine der Kupplungsdeckelschrauben beim reinschrauben im Gehäuse abgerissen.
Man darf sich auch nicht immer auf einen Drehmomentschlüssel verlassen. (Ich meine dich jetzt nicht persönlich damit).
Aber es gibt Leute die sich so auf das angegebene Anzugsmoment und ihr Werkzeug verlassen, dass eben schrauben abreissen.
Oft sind billige Drehmomentschlüssel auch ein Grund, ebenso wie du geschrieben hast billige schrauben.Ich persönlich benutze einen Drehmomentschlüssel nur am Auto, an den Radschrauben und für die Zylinderkopfschrauben (und natürlich da wo ein wirklich exaktes Drehmoment zwingend eingehalten werden muss )
Bei so kleinkram à la Mopedmotor verlass ich mich auf ein gesundes Gefühl im Handgelenk
-
Hattest du die alten Motorbolzen nicht mehr? Ich nehm die nie neu, ist ja eigentlich nicht nötig.
-
@juny79 .....du lebst ja!
man freue ich mich, ich dachte schon du bist mit Holgi bei diesem Aborigines Treffen im bayrischen Wald, hast Dir dein Haupt geschert, einen Bart wachsen lassen, Flip auf Flop umgetauft und bist somit für immer bei den Elefanten geblieben!mein Aufreger dieser Woche: Mein Weihnachtswichtel aus dem Schwarzwald kommt mich heute besuchen und ich
bin mir nicht sicher, ob wir die gleiche Sprache sprechen, .... ........sind das nicht die, die man so gerne auch mal
als so sparsam und gierig bezeichnet? -
Hattest du die alten Motorbolzen nicht mehr? Ich nehm die nie neu, ist ja eigentlich nicht nötig.
Die waren zu ranzig und die Gewinde auch nicht mehr vertrauenswürdig. Da hatte jemand schon früher dran rumgemurxt.
-
Mein Weihnachtswichtel aus dem Schwarzwald kommt mich heute besuchen und ich
bin mir nicht sicher, ob wir die gleiche Sprache sprechen, .... ........sind das nicht die, die man so gerne auch mal
als so sparsam und gierig bezeichnet?Keine Sorge...
die Geizigen, die alles, nur nicht hochdeutsch reden können, leben nicht im Schwarzwald.
Das Völkchen das Du fürchtest lebt im Westen davon. Grob gesagt um eine Stadt verteilt, die u.a.für die dreckigste Kreuzung in ganz Deutschland,
einer total verrückten Bahnhofsbaustelle und zwei großen Automarken (Stern und Wappen) bekannt ist. -
Keine Sorge...die Geizigen, die alles, nur nicht hochdeutsch reden können, leben nicht im Schwarzwald.
Das Völkchen das Du fürchtest lebt im Westen davon. Grob gesagt um eine Stadt verteilt, die u.a.für die dreckigste Kreuzung in ganz Deutschland,
einer total verrückten Bahnhofsbaustelle und zwei großen Automarken (Stern und Wappen) bekannt ist.Genau, sage nie einem "Schwarzwälder" er sei ein Schwabe, das kann Ärger geben
-
Das würde mir nie einfallen!
Schließlich ist das genau so schlimm, wie einen Franken z.B. aus Coburg einen Bayer zu nennen. -
mal ehrlich: ob nun schwabe, badenser, pälzer, saarkopp, franke, oberpfälzer, schwarzhinterwäldler...
... das ist doch wie scheiße nach Geruch sortieren....
... für mich werdet ihr alle immer Bayern bleiben! *duck und weg*
JEHOVA! JEHOVA! JEHOVA!
-
Das würde mir nie einfallen!
Schließlich ist das genau so schlimm, wie einen Franken z.B. aus Coburg einen Bayer zu nennen.Ein Coburger ist Bayer, schleißlich lebt er in Bayern. Genauso wie ein Bayer, auch wenn er es gerne unterdrückt, Einwohner der BRD ist. Und was er noch lieber unterdrückt ist die Tatsache das Bayern jahrelang Geld aus dem damals noch brummenden Ruhrgebiet bekam.
-
-