Kannst meine Bäume haben , 2 riesige Fichten !
Die müssen leider noch weg , weil zu alt und zu gross
Aber recht haste ! Preisdrücken !!
Kannst meine Bäume haben , 2 riesige Fichten !
Die müssen leider noch weg , weil zu alt und zu gross
Aber recht haste ! Preisdrücken !!
Das mit dem Baum ist ja echt scheiße. War der evtl. morsch? Denn sonst hätte man das ja mit euch als potentiellen Käufer besprechen müssen. Ist ja Bestandteil des Grundstücks. Das würde ich beim Makler auf jeden Fall mal zur Sprache bringen.
Die vorbesitzer wollten das brennholz selber verfeuern
Habe vorhin beim Makler angerufen, der wiederum die Eigentümer angerufen hat. Die Stadt hat den Baum abgesäbelt. Der ist sozusagen in den Bürgersteig gewachsen. Die Wurzel haben die natürlich dringelassen. Das klär ich auf jedenfall noch ab.....Die rauszuholen ist ja die meiste Arbeit.
Und nicht das die Stadt uns das nachher alles in Rechnung stellt, wenn wir die neuen Eigentümer sind.
ich denke mal nicht das sie das fällen dir in rechnung stellen können da du zum zeitpunkt als die arbeiten in auftrag gegeben wurden und ausgeführt wurden nicht der eigentümer des grundstückesw warst.
haben sie dir wehnigstens das feuerholz da gelassen.
Genau! Wo ist das Holz abgeblieben? Aber egal. Würde dann ja eh dem alten Eigentümer zustehen...
Klingt aber schon merkwürdig, dass die Stadt Bäume auf Privatgrundstücken komplett fällt, aber die Wurzeln stehen lässt. So wie ich das verstanden habe, ging die Gefahr ja von den Baumwurzeln aus, die den Gehweg uneben gemacht haben. Daran scheint sich aber nichts geändert zu haben, wenn die Wurzeln noch im Boden sind. Falls es darum ging, dass der Baum von oben mit Ästen in den Gehwegbereich gewuchert ist, wäre ein Rückschnitt sicher verhältnismäßiger gewesen, als Fällen.
Wenn ich mich an diverse Vorlesungen erinnere, müsste da der Grundstückseigentümer als sog. Zustandsstörer durch Ordnungsverfügung aufgefordert worden sein, den Baum zu entfernen, wenn davon eine Gefahr ausging. Erst wenn er das auch nach Zwangsgeldandrohung usw. nicht tut, kann die Stadt bei akuter Gefahr im Wege der Ersatzvornahme selbst tätig werden bzw. ein Unternehmen beauftragen und die Kosten dem Eigentümer in Rechnung stellen.
Würde diesbezüglich -wenn möglich und für dich wirklich wichtig (weil der Baum ja jetzt sowieso unwiederbringlich weg ist)- mal Kontakt mit dem bisherigen Grundstückseigentümer aufnehmen. Makler können viel erzählen bzw. gehört Geschichtenerzählen wohl zu deren Kernkompetenzen...
In jeder Stadt gibt es einen sog. Baumbeauftragten , den würde ich mal kontaktieren der kann dir auch genau sagen warum und weshalb der Baum weg musste
In jeder Stadt gibt es einen sog. Baumbeauftragten
Kein Witz??
Nee, ist wirklich so.
Kannst auch einfach mal beim Umweltamt / Grünflächenamt nachfragen.
i.d.R. braucht man auch bei Bäumen ab einem gewissen Stammumfang eine Fällgenehmigung der Stadt/Gemeinde/Kreis. Gibt es auch beim Umwelt-/Grünflächenamt.
Jep ! So isset
@Blechnase
Wer wann, was, warum angeordnet oder genehmigt hat ist doch zweitrangig. Die Frage ist ob diese Aussage
Gestern Banktermin zwecks Finanzierung fürs Eigenheim gehabt = Grünes Licht!
Haus gefunden wo wirklich Alles stimmt = Passt!
Jetzt nur noch der ganze ätzende Papierkram usw.
noch stimmt.
Wenn nein,
dann erkundige dich ob du die Anzahlung aufgrund des fehlenden Baumes wiederbekommen kannst. Eigentlich sind im Boden verwurzelte Gewächse Bestandteil der Immobilie.
Wenn ja,
dann erkundige dich ab wann der Verkäufer nicht mehr frei über den Verkaufsgegenstand verfügen kann. Wenn dies mit Zahlung der Reservierungsanzahlung der Fall ist dann kannst du event. einen Preisnachlaß raushandeln. Wenn das erst mit dem Eintrag ins Grundbuch bzw. Unterschrift unter den Kaufvertrag der Fall ist kannst du wahrscheinlich nur sagen ja oder nein.
Könnte man auch gleichwertigen ersatz einfordern?
Das würde ich gerne sehen wollen wie die da wieder nen riesen baum einpflanzen
Fällt mir dazu der Werbespot ein....
Ich bin eben ne kleine Runde mit der Ranzmöhre gefahren.
Kurz vorm ortsausgang sprang das handschuhfach auf. Angehalten und es wieder zu gemacht. Da hing ein kleines päckchen in den büschen. Dache das da einer seinen müll entsorgt hat. Da hing aber ein zettel raus und deshalb habe ich mal nachgeschaut. Und siehe da. Sind Kontaktlinsen im werte von 45€drin. Bin dann mal zu der adresse gefahren. War leider keiner da. Später versuche ich es nochmal. Aber schön das dhl Päckchen so verschlammt...
hmmm. Sonntag....das übliche
Ey old N°7 das ist kaputt
Ne..das war ganz...ich habs Kaputt gemacht... das A*******
man kann diese Blöcke auf machen?
Ich schmeiß die immer weg da drin was kaputt ist
@Vechs: Ich helf Dir die Müllgebühren zu senken...
Sag einfach bescheid, wenn Du den nächsten Block wegschmeißen willst.
Kostenfreie Abholung garantiert.